7 Keine Versionsauswahl bei Instalation von Win. 7 möglich

Jensematz

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
4.440
Renomée
195
Hallo zusammen,

ich habe von meiner Windows 7 Home Prem. DVD eine ISO erstellt und die ei.cfg entfernt. Dann eine neue DVD gebrannt und versucht Windows 7 Professional zu installieren. Nur kann ich keine Versionen auswählen, die ei.cfg ist nicht mehr vorhanden, das habe ich kontrolliert.

Weiß einer Rat?
 
Oder geht das nur abwärts? Also von z.B. Ultimate nach Home Premim...
Und nicht von Home Premium nach Prof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht auf allen DVD sind auch alle Installationspakete vorhanden, meine Wortmann OEM Prof 32Bit hat auch nur diese Version drauf.

BTW Bitte die ei.cfg nicht löschen sondern nur als gelöscht markieren.
-> http://code.kliu.org/misc/winisoutils/

Noch ein Tip: Beim herumspielen mit ISOs empfiehlt sich der Einsatz von RW-Medien oder einer Vituellen Maschine zum schnellen Ausprobieren
 
Ich habe eine Windows 7 Home Premium Retail Version, also Box mit 32 & 64 Bit DVD.
Werde es heute Abend noch mal versuchen...
 
Im Unterverzeichnis "sources" der DVD sollte es diverse "install_Windows 7 version.clg"-Dateien geben. Daran kannst Du sehen, welche Versionen ohne Limitierung durch die ei.cfg installiert werden können.
Wenn aber 32- und 64-Bit-Version von Home Premium auf einer gemeinsamen DVD sein sollten, wird dort nichts anderes drin sein als eben diese zwei.
 
Im Unterverzeichnis "sources" der DVD sollte es diverse "install_Windows 7 version.clg"-Dateien geben. Daran kannst Du sehen, welche Versionen ohne Limitierung durch die ei.cfg installiert werden können.
Wenn aber 32- und 64-Bit-Version von Home Premium auf einer gemeinsamen DVD sein sollten, wird dort nichts anderes drin sein als eben diese zwei.

Ne, ich hab für 32 & 64 Bit je eine DVD.
Welche install_Windows 7 version.clg auf der DVD stehen, schaue ich heute Abend nach.

Danke!!
 
Noch keine Zeit gehabt oder noch am Saugen einer passenden ISO ?
 
Zurück
Oben Unten