kernel fehler ehci_hcd

Das ist am Ende der Treiber, welcher mit dem IRQ-sharing nicht zurecht kommt. Ist jetzt nur dir Frage, welcher Treiber es ist (sound oder usb). Welchen Soundtreiber nutzt du, oss oder alsa?
 
Naja, bei mir hat er sich dann über einen suspicious interrupt beschwert, den er dann schließlich abgeschaltet hat... dummerweise lag da eben auch der SATA Controller drauf :P.
 
Jep, definitiv. Da hat aber irgendwie auch noch der USB Hub mit reingespielt, also war alles etwas verzwickt.
 
War der 2.6.7 - auf die Rechtschreibung von suspicious hab ich nun nicht geachtet... hmmm... also das Wort gibts so geschrieben aber auf jeden Fall.
 
Also ich könnt Stein und Bein schwören, dass es suspicious ist. Allerdings ist es auch schon etwas länger her... :].

Naja, zumindest hat er als Folge davon dann den entsprechenden Interrupt ausgestellt und dummerweise saß eben auch der SATA Controller da drauf, dem das nicht so sehr gefiel. Als Folge hab ich dann im BIOS einen USB Hub deaktiviert, wodurch sich die halbe IRQ Zuteilung geändert hat und dann ging es problemlos.
 
Original geschrieben von helle
alsa 1.2.10
Du meinst XMMS 1.2.10, oder? Alsa ist etwas anderes.;)
Deinem Nethands-Link entnehme ich, dass Du Fedora Core 2 mit dem 2.6.7er Kernel nutzt. Vorausgesetzt, Du hast den Kernel nicht selbst kompiliert und Alsa auch nicht per Hand installiert, müsstest Du also Alsa *grübel* 1.0.5 haben.
 
doch habe den kernel selber kompiled 2.6.8.1-ck7
aber alsa nicht nachinstaliert.


alsa-lib-1.0.6-15 find ich in meinem rpm-log
 
Original geschrieben von intel_hasser
Also ich könnt Stein und Bein schwören, dass es suspicious ist. Allerdings ist es auch schon etwas länger her... :].

Naja, zumindest hat er als Folge davon dann den entsprechenden Interrupt ausgestellt und dummerweise saß eben auch der SATA Controller da drauf, dem das nicht so sehr gefiel. Als Folge hab ich dann im BIOS einen USB Hub deaktiviert, wodurch sich die halbe IRQ Zuteilung geändert hat und dann ging es problemlos.

Da kam aber noch mehr, dessen bin ich mir recht sicher. Das "spurious interrupt" alleine ist noch kein Grund, daß das abgeschalten wird. Da war sicherlich noch ein "nobody carred" hinterher gekommen.
 
Ja, wie gesagt - ich hab mir damals auch nicht den Kopf gemacht sondern war froh als die Sache ohne USB 2.0 Hub wieder lief und hab mich auch nicht weiter damit beschäftigt.
 
Also ich hatte auch schon meine Probleme mit dem ehci-Treiber. Wie die Interrupt-Verteilung war, weiß ich gar nicht. Kann mich nur noch daran erinnern, daß die Kiste nach kurzer Zeit einfach stand. Da ich USB2 nicht unbedingt brauche, habe ich den ehci dann ganz einfach abgeschalten. ;D
 
Zurück
Oben Unten