Kingston Hyper X zum OCen

@ Radical_53


maoin moin,

ich selbst habe je 2 erfahrungen mit GEil und mit OCZ

hatte mein 8NAX+ VDD gemoddes, mit meinem BH5 kam ich auf 214 bei 4-2-2-2 (2,63V), dann kam ein kollege vorbei mit der PC3200 Ultra-Serie (2 riegel)
400 bei CL2 packten die gar net, bis 190 gings, allerdings bei 2,85V
egal ob DC oder SC
naja, für mich keine überraschung, für ihn nicht wahnsinnig wichtig, da er ein KT400 hat *lol*
als aber ein freund auf Abit BH7 umstieg und bei 208 auf 4-2-2-2 kam, fing ich an zu grübeln.
kurze zeit später vernahm ich schreie per icq -> die 3500er Geil würde "scheiße" sein. Im DC wollten die bei ihm gar net laufen (A7N8X), bei mir funzte es sogar mit vergl. "guten" 200 mit 4-2-2-2 (wieder aber bei 2,85V). alles drüber wollte net primestable werden. leider konnt ichs net auf dem BH7 gegentesten

da mir meine 512MB ram so langsam zu wenig wurde, wollt ich mit 512MB zusätzlich besorgen: naja, hier in L. sieht mit guten shops mies aus, zum glück kenn ich einen händler gut -> das machts einfacher ;)
habe mir als erstes die OCZ 3200er besorgt -> argh! bei 2,63V ging der net mal bei 166 stabil (darf sowas überhaupt auf den markt???), bei 2,85V lief er dann gut mit 4-2-2-2 bei 205, mit 5-3-3-2,5 bis zu 213. war ganz OK, reicht mir aber net.
also geh ich zum frank, geb den alten OCZ zurück und nehm mit den PC3500er mit. der läuft bei 2,63V immerhin bis 180 stabil. hmpf!
habe mittlerweile mein NF7 Rev2.0 im einsatz: das ding overvoltet ja zum grlück so stark, dass ich den PC3500 bei 220 mit 5-3-3-2,5 laufen lassen kann -> bei satten 3,02V!!!

das ganze muss natürlich nicht repräsentativ sein und wenn man bedenkt, dass sich kaum einer über die miesen eproms beim TW/WB BH5 für Intel ab 845 aufregt, dann sollte man die ganze sache natürlich nicht nur aus AMD/NF-sicht sehen, aber:

maul hier nicht so rum 8-( du kannst dich auf den kopp stellen und gegen die wand laufen: für Geil und OCZ ist "JEDEC" ein Fremdwort und "unproblematischer betrieb auf AMD" ein glücksfall !
ich hab kein bock hier die ganzen probs aus den diversen foren zusammenzutragen, das kannste selber machen, fünig wird man ganz schnell und (!!!) weltweit!
im vergleich zu corsair,bh5 und KHX schauen die einfach nru schei*e aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
und das es die BH5 net mehr zu kaufen gibt sollte man KHX oda corsair nehmen???
wie sind denn noch die GEIL Ultra Platinum und Gold Dragon oda die OCZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Radical_53
Schade daß trotz allem viele Tester noch meinen, den RAM könnte man nur auf einem P4 ausfahren.

Stimmt ja einerseits, aber daß die Ergebnisse null übertragbar sind, scheint keiner so recht zu merken.
kannst du mir da was genaueres erzählen? also sind die 6000mb/s nur ein schwindel, die teilweise auf intel systemen erreicht werden? ich hab schonmal sowas gehört aber noch nie was genaueres drüber gelesen.
 
@Hurricane: Nein, das ist kein Schwindel. Nur ist eben das Problem so, daß ein Riegel, der auf einem P4 Board 260MHz schafft, möglicherweise auf einem NF2 nicht einmal mit 210MHz oder so läuft.
Man kann die Ergebnisse eben überhaupt nicht übertragen. Das macht die Sache so schwierig. Wenn dann noch 256MB Module statt 512MB getestet werden, kann man eigentlich nur ins Blinde hinein kaufen.

@Marauder:

Ja, so kann ich das nachvollziehen. Deshalb frage ich ja nach Erfahrungen. Komisch ist halt, daß OCZ und Geil sehr stark polarisieren. Sie laufen entweder richtig gut oder richtig schlecht.

Von Corsair hatte ich z.B. auch noch keinen Riegel, der bei 2.5V irgend etwas gerissen hat. Die liefen alle nur bei 2.85V richtig, auch da nur richtig stabil und mit richtigen Takten und Latenzen.

Da ist mein aktueller OCZ eben obenauf. Warum, keine Ahnung. Wahrscheinlich wirklich nur Glück. Mit solchen Modulen werden dann aber die "Rekorde" gebracht, Corsair sieht man bei ganz extremen Takten eigentlich nie.
 
hi leutz !

da dies hier ein thread zum Kingston HyperX PC 3500 ist (falls das manche nicht gemerkt hätten ;) ), hätte ich eine Frage:

ich hab zwei dieser speicherriegel und wie bereits geschrieben wurde, sind die bei 217 mit cl2 certifiziert. sisoft sandra teil mir jedoch mit, dass die riegel lt spd mit cl2 bei 200 und mit 2,5 bei 217 zertifiziert sind.

hat jemand diesen speicher und kann das bestätigen ?

wenn nicht bin ich vielleicht einer fälschung aufgelegen ?

cya
 
Ich hab da mal ne Frage...
Warum werden die Corsair-Module so sehr als OC-Teile bezeichent und gepriesen (also ich hab ja nichts gegen die) wenn sie in z.b. diesem Test von ComputerBase überhauptnicht so hoch kommen wie andere (weinger teure) Module, sondern nur im Grundmodus (also so wie sie verkauft erden, z.b. DDR400) sehr gut bzw. die besten sind.
Dabei kommt Corsair im FSB nur auf DDR440 und Kingston stellt das mit seinen DDR480 locker in den Schatten, gefolgt von twinmos mit DDR456, Infineon (DDR460), Kingmax (auch DDR460) und TakeMS (DDR454).
Corsair sind zum FSB-übertakten nach diesem Ergebnissen eigentlich die "schlechtesten" Module unter den getesteten.

Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht, kommen die "normalen" Hersteller eigentlichnicht so hoch, bzw. sind die Ergebnisse von ComputerBase nicht so alltäglich (repräsentabel), da die Riegechen ja von den Herstellern selbst zur Verfügung gestellt wurden.

mfg, Berlioz.

P.s.: tschuldigung für den abweichenden Beitrag und eventuelle negative Darstellungen von bestimmten Herstellern, etc.
Man muss das alles nicht so verbissen sehn. ;D
 
Original geschrieben von Radical_53

@Marauder:

Ja, so kann ich das nachvollziehen. Deshalb frage ich ja nach Erfahrungen. Komisch ist halt, daß OCZ und Geil sehr stark polarisieren. Sie laufen entweder richtig gut oder richtig schlecht.

wie ECS ;D
 
Zum Beispiel. Oder Epox.

Aber mal ehrlich: Geil wie OCZ laufen entweder richtig gut, oder richtig bescheiden. Aber eigentlich nie irgendwas mittendrin. Schon komisch.

Ich bin von meinem OCZ absolut überzeugt, mehr als von jedem Corsair vorher. Nur eben dumm, daß sie anscheinend so eine große Streeung zu haben scheinen.
 
Zurück
Oben Unten