Laufzeit Akku verlängern

T

Tilda

Guest
Hallo,

Gibt es sowas wie nen hack oder Trick wie man von seinem Handy Akku die Laufzeit verlängern kann? Also mal davon abgesehen das man irgendwelche Apps oder Programme löscht.
 
Ich schalte rigoros alles ab, was ich nicht brauche.
Also auch WLAN und Internet.
Das verdoppelt mal eben die Laufzeit.

*gespannt warten tu, bis erste ominöse Links zu superduper-Lösungen gepostet werden*
 
Der beste Hack ist, das Intelligenzphone komplett abzuschalten. So präpariert hält der Akku geradezu ewig. :D

Man kann auch eine App installieren, die Energie aus Bewegungen direkt in den Akku injeziert. Wenn man dann schnell rennt mit Handy in der Hand, läd sich der Akku quasi von selbst auf.

Oder man kauft sich ne Powerbank für'n paar Euro und freut sich, dass man unterwegs auch mal nachladen kann.
Ansonsten alles unnötige abschalten, deaktivieren, usw...
 
Je nachdem wie intensiv das Handy genutzt wird, kann es auch durchaus helfen, die Displayhelligkeit herunterzuregeln, wenn das Handy das nicht selbsttätig macht. Manchmal regelt das Handy das aber auch nicht so gut, so dass man mit selbst regeln noch mehr Akkulaufzeit herausholen kann.
Ansonsten wie schon geschrieben alle unnötigen Dinge (NFC, GPS, 3G/4G, Bluetooth, WLAN) ausschalten, damit bekomme ich mein Arbeits-iPhone 4S auf ein Wochenende, da ich mit dem Gerät am Wochenende so gut wie nichts mache.

Des weiteren gibt es Millionen von Tipps im Netz, wenn man nach "Akkulaufzeit verlängern" sucht, ein wenig Eigeninitiative darfst Du dann auch noch zeigen.
 
Zurück
Oben Unten