Leiser als MSI R5770 Hawk

Duron1200

Commodore Special
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
407
Renomée
40
Standort
Salzburg
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Hallo Gemeinde,

ich will meinen Computer aufrüsten, zur Zeit verwende ich die onboard-GraKa.
Auf meiner Suche ist mir die MSI R5770 Hawk begegnet, die sehr leise ist.

Gibt es Alternativen, die eine ähnliche Leistung haben und noch leiser sind?

Grüße
Duron
 
Vllt die HD 5770 von Powercolor. Darauf sitzt ein Artic Colling Accelero L2, der wirklich sehr leise zur Arbeit geht.
 
Es gibt noch ne HAWK Version von der GTX460 die ist schneller und genau so leise... noch leiser wird aber schwer werden. Evtl die passive Powercolor SCS3 HD5750 + nen leiser 120mm Lüfter drauf ist aber wieder dezent langsamer. Oder einfach ne Serienkarte Kaufen und selbst nen besseren Kühler draufbauen allerdings kostet das im Normalfall die Garantie.
 
Leiser als die 5770 Hawk wäre nur noch eine Passivkühlung. ;)
In meinem Ultrasilentsystem ist die Karte selbst bei Volllast auch aus nächster Nähe nicht wahrzunehmen.
Die PCS+ ist deutlich lauter wie ich damals bei einem Händler feststellen musste.

Wenn du deinen Rechner hörst kannst du auch zur PCS+ greifen, die Hawk lohnt dank des Aufpreises nur wenn es wirklich sehr (!) leise zugehen muss.
 
Die Hawk scheint dann die richtige für mich zu sein. Danke für Euer Feedback.
 
Zurück
Oben Unten