Lieferbarkeit Ryzen 5000

Habt ihr einen Ryzen 5000 bekommen?

  • Ich habe einen Ryzen 5950X bekommen

    Stimmen: 5 4,1%
  • Ich habe einen Ryzen 5900X bekommen

    Stimmen: 4 3,3%
  • Ich habe einen Ryzen 5800X bekommen

    Stimmen: 7 5,7%
  • Ich habe einen Ryzen 5600X bekommen

    Stimmen: 3 2,4%
  • Ich wollte einen kaufen habe aber keinen bekommen

    Stimmen: 26 21,1%
  • Ich habe nicht versucht einen zu kaufen

    Stimmen: 78 63,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
Und sich bis dahin nicht zu Verzweiflungstaten verführen lassen
Da sagst Du was. Das ist das Schwere an der Sache. Bisher ist das alles nur Wunschdenken so lange durchzuhalten und desinteressiert zu sein. ;)
 

5800X immer noch verfügbar für 519€
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die Rechnung für meinen bestellten 5950X bekommen, nachdem seit dem Bestelleingang am 5. November keine weiteren Infos mehr kamen. Vielleicht hab ich ja Glück und es tut sich die nächsten Tage was... :cool: Fehlt noch die Versandbestätigung..
 
Die 1. 100.000 +500€ 2. 100.000 +400€ usw. Dann hat man irgendwann den Listenpreis erreicht und kann den Handel ganz normal bedienen. Dazu hat man noch was Gutes getan.

Super Idee,

Lisa Su Edition inkl Vergoldeter Heatspreader und Laser Gravur der Unterschrift und #1/500 und entsprechendem Preisaufschlag + Spende
Mark Papermaster Edition inkl Versilberter Heatspreader und Laser Garvur der Unterschrift und #1/2500 und entsprechendem Preisaufschlag + Spende

Und der "echte" Marktstart, dann halt wenn man die Masse verfügbar hat zur UVP mit den Händlern.
 
Meine Lieferung von Alternate / 5800x für 509+P&P ist heute angekommen.
Jetzt fehlt nur noch das neue Gehäuse :), sollte pünktlich zum Urlaubsbeginn den Umbau starten können.

Hach, was freu ich mich drauf.

Grüße
Christian
 
Die haben neben CPUs wohl auch viele Grafikkarten bekommen, ändert für mich nichts ich kaufe da weiterhin nichts.
 
Ich auch nicht bei den Preisen, die werden immer teurer. Der 5600er hat zwar den gleichen Preis aber der 5900er ist noch mal 10€ teuerer geworden.
Grafikkarten hab ich im anderen Fred auch schon geschrieben, die haben die 6800er drin als auch die RTX von klein bis groß aber die Preise gehen halt überhaupt nicht klar aber die IDIOTEN kaufen ja trotzdem wie die großen und ich kann es nicht verstehen ...
 
Da die CPUs immer noch lieferbar sind zu den oben genannten Preisen scheinen die early Adopter langsam angegrast zu sein ... das es keine mit bekommen hat halte ich für unwahrscheinlich.
Bei NBB ist der 5800X für 520€ auch schon seit einigen Tagen lieferbar ... da bin ich mal gespannt, vllt wird es jetzt endlich ein wenig besser, zumindest bei den CPUs :)
 
Da die CPUs immer noch lieferbar sind zu den oben genannten Preisen scheinen die early Adopter langsam angegrast zu sein ... das es keine mit bekommen hat halte ich für unwahrscheinlich.
Bei NBB ist der 5800X für 520€ auch schon seit einigen Tagen lieferbar ... da bin ich mal gespannt, vllt wird es jetzt endlich ein wenig besser, zumindest bei den CPUs :)

Hoffen wir mal drauf, dass die Preise wirklich dann schnell sinken.
Der 5900X lacht mich immer noch an, aber mehr als UVP gibts da von mir nicht.

Ich werde aber erstmal schauen, dass ich das 5600X-System heute irgendwie richtig in Betrieb bekomme.
 
Auf den 5900X warte ich auch, muss aber sagen das ich aktuell durchaus ein paar € mehr zahlen würde aber bei 20-30€ wäre für mich die Grenze auch erreicht :P
Ich würde es ja gerne mit der 6900XT probieren am Dienstag aber ich bin auf See und da gibt es kein Internte :/
Zumal die vermutlich wieder niemand zur UVP anbieten wird ...
 
Die 5900X sind für den Preis schon wieder weg. *buck*
 
Ich bin ja mal gespannt welche Auswirkungen das auf zukünftige Launchpreise in 2021 und 2022 hat das so viele Leute bereit sind so hohe Preise zu zahlen.
 
Das könnte natürlich noch eine Spätfolge sein das die preise generell anziehen
 
Die Launchpreise für die kleiner (6C/12T +8C/16T) Ryzen 5000 und Grafikkarten seit zwei, drei Jahren sind doch ohnehin schon ambitioniert.
 
Ich bin ja mal gespannt welche Auswirkungen das auf zukünftige Launchpreise in 2021 und 2022 hat das so viele Leute bereit sind so hohe Preise zu zahlen.
Dass diese spürbar anziehen werden. Ich hab vor einem Jahr meinen 3900X 12-Kerner um <500 gekauft (bis vor kurzem sogar für 430 zu haben), heute zahlt man für den 8-Kern 5800X liebend gerne >520. Die Dinger gehen selbst zu diesen Preisen weg wie die warmen Semmeln.
 
Dass diese spürbar anziehen werden. Ich hab vor einem Jahr meinen 3900X 12-Kerner um <500 gekauft (bis vor kurzem sogar für 430 zu haben), heute zahlt man für den 8-Kern 5800X liebend gerne >520. Die Dinger gehen selbst zu diesen Preisen weg wie die warmen Semmeln.
hoffentlich erliegt niemand dieser fehleinschätzung.

denn der pc-markt schrumpft. wenn ein hersteller mehr verkauft, dann nicht aufgrund eines wachstums des gesamtmarktes, sondern ausschließlich zu lasten der konkurrenz. sprich amd wächst nicht, weil der pc-markt wächst (bezogen auf die desktop- und workstation-cpu's). sondern amd wächst ausschließlich zu lasten der schwächelnden konkurrenz. das gleiche könnte sich bei grafikkarten wiederholen.

wenn die beteiligten nun der meinung sind, den trend mit höheren preisen und damit höheren margen zu kompensieren, werden sie früher oder später das pc-gaming zu grabe tragen.

denn > 500 euro für ne cpu? schlimmer noch bei den grafikkarten. ne 3070 gilt als mittelklasse, uvp 500 euro. in der realität derzeit deutlich teurer. ne, danke.

ich hab früher eine sehr hohe hardware-fluktuation gehabt. mittlerweile überleg ich mir mehrmals, ob ich noch bereit bin, diese preisspirale mitzumachen und damit auch zu befeuern. und ich bin da nicht der einzige.

für mich ist der einzige verbliebene antrieb für aufrüstung derzeit das thema vr. hätte aber sony mit der ps5 auch schon eine psvr2 angekündigt, würde ich in den pc kein geld mehr stecken, sondern mir eine konsole holen.
 
Kannst dich entspannen, Konsolen gibts auch nicht. ich warte immer noch auf meine vorbestellte PS5 mit angeblichem Lieferdatum am 19.11. guck mal welches Datum wir heute haben ^^
 
Habe heute die Rechnung für meinen bestellten 5950X bekommen, nachdem seit dem Bestelleingang am 5. November keine weiteren Infos mehr kamen. Vielleicht hab ich ja Glück und es tut sich die nächsten Tage was... :cool: Fehlt noch die Versandbestätigung..
Es gab keine Versandmail, aber im Shop ist inzwischen tatsächlich eine Sendungsnummer hinterlegt. Wenn ich die bei DHL prüfe, kommt da tatsächlich be raus "Zustellung Mittwoch". Ich bin gespannt, ob das tatsächlich klappt. ?
 
Wenn du noch 3-4 tatsächlich schreibst, dann müssen da schon fast Tatsachen daraus werden. ;D
 

wieder da, 379€ damit viel zu teuer wie immer aber die Leute kaufen es ja :P
 

wieder da, 379€ damit viel zu teuer wie immer aber die Leute kaufen es ja :P

Ich packs immer noch net, dass das mit 329 sogar noch nen Schnapper war. :-X


Darfste auch keinem erzählen, dass mein 5600X momentan mehr oder weniger ungenutzt ist, muss heute mal endlich die Systemplatte klonen und dann die Massenspeicher umbauen. Ich muss nur mal schauen wie zickig das 570er Board bei Mischbestückung vom Speicher ist.
 
Zurück
Oben Unten