Linksammlung - alles was mit Proggen zu tun hat (auch HTML etc.)

www dot robsite dot de zum Teil sehr gute Howtos (ich darf noch keine URLs posten)










The world is moving so fast these days that the man who says it can't be done is generally interrupted by someone doing it.
-- E. Hubbard
 
Zuletzt bearbeitet:
Code::Blocks - Open Source Entwicklungsumgebung für C/C++ für Windows und Linux, leicht zu konfigurieren und erweiterbar, mehrere Compiler werden unterstützt
-> nach einiger Zeit mit Dev-C++ und Microsoft Visual Studio Version 6/7/8 habe ich vorgestern Code::Blocks installiert und bin begeistert, in einem C/C++-Forum, in welchem ich vor kurzem gelesen habe, empfiehlt man momentan fast nur Code::Blocks oder Visual C++ 2005 Express Edition, wenn es um kostenlose IDEs geht;
Weitere Informationen hier. Soweit ich gelesen habe, sollte man momentan nicht das offizielle Release 1.0rc2 verwenden, sondern besser die neueste Nightly Build von hier.​
 
Möchte euch eine neue Java Community vorstellen. Wer vor hat eine neue Programmiersprache zu erlernen, oder sein jetziges Wissen über Java erweitern will, ist bei uns herzlich willkommen. Lernt von dem Wissen anderer Europäischer Java Programmierer!

Das Forum ist zwar in Englisch, aber ihr braucht davor keine Angst zu haben. Für die meisten User im Forum ist das ebenfalls eine Fremdsprache und jeder versucht so gut wie möglich seine Sätze zu formulieren. Ihr seid also nicht alleine ;)

Link: http://www.jdevelop.eu

 
Für absolute Anfänger, die in die C++ und GUI (Graphik) Programmierung schnuppern wollen, gibt es eine spezielle, kostenlose Website: htt://haiq.info

Neben der Installation der kompletten Open-Source Entwicklungsumgebung wird dort in 10 Lektionen und 5 Übungen (learning by doing) alles gelehrt, was ein Anfänger benötigt, um danach selbst weiterzumachen.
 
Hier eine neue tolle Seite um Programmieren zu lernen:
proggen.org

Wir arbeiten zur Zeit an einem C-Tutorial. Es gibt auch schon einen kleinen Ansatz zu PHP.

Lg
 
Ich werde mich nachher mal hinsetzen, und das ganze in einen Sammelthread überführen. Dann kann das von mehreren Leuten gepflegt werden, und ist nicht auf den Threadersteller oder einen Mod angewiesen.
 
Für .NET und Java gibt es eine wirklich schicke objektorientierte Datenbank: db4o

Ohne zusätzlichen Aufwand (jedenfalls in den meisten Fällen) lassen sich darin Objekte speichern, und wieder selektieren. Auch eine Replikation zu relationalen Datenbanken ist vorgesehen, außerdem wird LINQ für .NET mittlerweile auch unterstützt. Und das beste: Die Lizenzen erlauben eine kostenlose Verwendung in freier Software (verschiedene Lizenzmodelle, am besten selber nachschauen).
 
würde da noch die seite http://dotnet-snippets.com/ mit vorschlagen, da findet man diverse Snippets in allen 4 VS Sprachen ( CPP, C, VB und C# ).
 
Zurück
Oben Unten