Linux Bootmanager

Original geschrieben von sharkattack
Es wär doch nicht zu viel verlangt, wenn die endlich mal einen anständigen Treiber für Linux rausbringen würden! Schönen Abend noch.

hehe, hast du eine Ahnung... such mal im Forum nach "ati treiber". Ich könnte dir auf anhieb 5 Leute Sagen die damit Probleme hatten.

Wenn man sich eine neue GraKa anschaffen will, dann steht eigentlich nur Nvidia und Matrox zu Wahl.
 
Ja, das finde ich gar nicht gut. Als ich das suse 9.2 drauf hatte, ist der Treiber natürlich auch nicht gegangen. Dann hab ich es nach ein paar Anleitungen im Internet probiert, aber zum Schluss hatte ich das System geschrottet und nichts ging mehr.
 
Original geschrieben von sharkattack
Ja, das finde ich gar nicht gut. Als ich das suse 9.2 drauf hatte, ist der Treiber natürlich auch nicht gegangen. Dann hab ich es nach ein paar Anleitungen im Internet probiert, aber zum Schluss hatte ich das System geschrottet und nichts ging mehr.

Muß't nur "man xorg.conf" in die Konsole eintippen ;D . Ach ja: Das nennt man auch RTFM = Reat the fu**** manual ;)

Hatte Zoff mit Slackware 10.1 Rc1 (Xorg 6.8) und fglrxconfig, da passte der Parameter des Keyboards nicht.

Gruß Wuschl
 
Aber bitte gern, Diablo hat Dich ja gewarnt *lol* . Hast das Suse schon wieder zum laufen gebracht?

Gruß Wuschl
 
Windows XP erstellt eine Bootdiskette OHNE dem Programm Fdisk, welches Du zum neuschreiben des Mbr brauchst. Lade Dir einfach ein Image einer Startdiskette vor http://www.bootdisk.com herunter (Win 98 oder so). Damit kanns't Dir einen neuen Mbr schreiben; und zwar mit dem Kommando > fdisk /mbr <

Gruß Wuschl

Sorry, dass ich den alten Thread noch mal raushole, aber ds probiere ich heute abend mal aus, vielleicht löst das auch mein Problem (kann auch nicht mehr ins XP). Die Aktion dürfte aber dazu führen, dass SuSe 10.1 hinterher auch nicht mehr bootet, richtig?

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
 
Doch, SuSE bootet, wenn du einen entsprechenden Bootloader hast, z.B. auf Diskette oder ihn auf HDD wieder installierst.

Ist das gleiche wie bei Windows, wo du ja den MBR wiederherstellst. :)
 
Zurück
Oben Unten