Llano - Desktop und Mobil, technische Aspekte

Das sie was nicht schaffen?
Llano sollte urspünglich mit höheren Taktraten kommen, das haben Sie z.b. nicht geschaft, durch 32nm SOI + High K haben die meißten bei 100W TDP 3,6Ghz CPU Takt erwartet. Man sieht das AMD & GF mit 32nm größere Probleme gehabt haben (evtl. immer noch), 4Ghz Takt ist jetzt bei Trinity nicht viel, weil das 2 ALU + 2 AGU @17FO4 Design sowieso >25% höher takten kann als K10 bei gleicher Fertigung ;)
 
Scheinen ja wirklich massiv die Lager zu räumen. Werden dann noch ein paar Llano Kisten im hinterem Ende gefunden haben.
 
Sicher, dass das ne Neuerscheinung ist, Effekte?
 
Je nach Anwendung haben die immer noch ne sehr hohe Leistung und können in Videobereich bei gleichem Takt immer noch gut mit Kaveri mit halten.
 
Sicher, dass das ne Neuerscheinung ist, Effe(kte)?
Aurokorrektur? :D

Zumindest listet die CPU Geizhals seit 17.02.2015. Bei CPU World steht was von 2012. Der ältere X4-631 ist auch mit 100W spezifiziert, nicht mit 65W wie der "neue" 638, der 100Mhz mehr Takt hat. Irgendwas ist anders an dem Ding. Eventuell nur ein spätes Exemplar.
 
Lol, ja das war Autokorrektur.
 
Abgesehen von der Frage, ob das pietätlos ist, überlege ich gerade, wer das kaufen könnte.

Ein Neukauf muss schon sehr enges Budget haben, um für 30 Euro Ersparnis eine vier Jahre alte Plattform zu kaufen.
Für eine Aufrüstung dürfte es an der fehlenden IGP scheitern.

Update: Die APU gab es von Anfang an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten