Lohnt sich dieser Umstieg?

Ground Zero

Admiral Special
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
1.025
Renomée
3
Standort
Burgbrohl
Hi

Ich wollte mir auf kurz oder lang ne neue Graka besorgen und wenn ich sehe was so eine schnelle AGP Grafikkarte kostet bin ich am überlegen ob ich mir ein ASROCK DUAL SATA besorgen sollte. Die Dinger kosten ja fast garnix. Lohnt sich dieser Umstieg oder wird meine Kiste sogar langsamer?

System siehe Sig ;-)

Geplannt ist wenn NFS Carbon nicht mehr richtig läuft eine neue Graka zu kaufen. Im moment reicht meine ja noch aus. PS zwei Athon64 4000+er habe ich schon zuhause liegen. Dewegen kommt ein AM2 nicht in Frage ;-)

Mfg
Marcel
 
Eventuell nur 2T CommandRate beim RAM, viel mehr ist da auch nicht. Ein bischen mehr Strecke zum AGP Port, aber das kostet alles nicht großartig viel Leistung.
 
Wenn ich mich nicht irre dann hat das Asrock keine Backplate welche du für deinen XP-90 aber benötigst. Ne Backplate wirst du dann wohl extra noch kaufen müssen.
 
Wenn ich mich nicht irre dann hat das Asrock keine Backplate welche du für deinen XP-90 aber benötigst. Ne Backplate wirst du dann wohl extra noch kaufen müssen.

Hi

Die habe ich schon. Hatte vorher ein Gigabyte wo die auch benötigt wurde.


@Kiri

2T habe ich jetzt auch laufen. Glaube ich zumindest. Habe da nix im Bios verstellt.

Die Frage ist nur ob das Board mindestens genau so schnell wie mein jetziges ist?

Mfg
Marcel
 
Also, dass ASRock Board ist nicht langsamer, vielleicht in irgendwelchen synthetischen Benchmarks, aber im Alltag definitiv nicht. Schneller wirds aber auch nicht sein.

Aber warum willst du das Board jetzt schon wechseln? Das kannst du ja dann immernoch machen, wenn NfS Carbon draußen ist und du ne neue Grafikkarte kaufen möchtest.
 
Also, dass ASRock Board ist nicht langsamer, vielleicht in irgendwelchen synthetischen Benchmarks, aber im Alltag definitiv nicht. Schneller wirds aber auch nicht sein.

Aber warum willst du das Board jetzt schon wechseln? Das kannst du ja dann immernoch machen, wenn NfS Carbon draußen ist und du ne neue Grafikkarte kaufen möchtest.

Naja ich wollte mir mal ne 7900GT zulegen. Desalb wollte ich dieses Board. ;-)
Da kann ich später immer noch umsteigen auf irgendetwas anderes.

Mfg
Marcel
 
An deiner Stelle würd ich trotzdem warten, bis du die Grafikkarte wechselst. Das Board kann in Zukunft nur billiger werden ;D ;D ;D
 
Zurück
Oben Unten