Mainbaord "SLI"

DasBossInDaHaus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
916
Renomée
7
Standort
zuhause ;-)
Hallo!
Ich habe gehört, dass es spezielle Board gibt, die man zusammenschalten kann, ähnlich wie bei grafikkarten.
Einfach eine art "SLI"-Brücke zwischen den beiden boards, und schon arbeiten die zusammen, als wärs ein meinboard.

Gibt es soetwas oder soetwas in der Art?
 
wow wie krank is das denn... ;-)
das is aber nix für normal sterbliche wa? *buck*
 
^^ kann man sowas norma mit XP betreiben ???.
 
Hey

Also XP würde in sofern gehen dass, es die Cpus unterstützt nur mit em Speicher wirst Probleme haben da Xp nur ca. 3 GB unterstützt.

Zum anderen isst das ja schon ein kompletest Board hier wurde nix zusammen gesetzt, is halt ne Worstation von Tyan die stellen nur solche Boards mit mehreren cpus her.

Gruß
 
Sowas geht allein deswegen nicht mit Windows XP, da Windows XP nur max. 2 CPUs unterstützt.
Die hier gezeigte Konfiguration verkraftet 8 CPUs und schätzungsweise 128 GB RAM, da brauchst du Windows Server 2003 Enterprise Edition x64 (die 32-bit kann hier nur 64 GB RAM) oder die Datacenter Edition.
Die Info welche Windows Server Version welche CPU/RAM Konfiguration verträgt könnt ihr diesem Datenblatt entnehmen: http://download.microsoft.com/downl...f1c6/Windows_Server_2003_R2_Datenblatt_de.pdf

Ansonsten halt Linux mit entsprechend konfiguriertem Kernel (ich kenn's von Gentoo dass man beim konfigurieren vorm kompilieren einstellen kann ob SMP unterstützt wird und für wie viele CPUs und wie viel RAM ab einer gewissen Grenze und ich bezweifel dass das bei jeder "fertigen" Distribution schon von vorn herein so kompiliert ist).

Auf jeden Fall ein "nettes Spielzeug", leider kam ich mit sowas auch noch nie näher in Berührung, das höchste der Gefühle war ein Quad Pentium III Xeon 550 MHz mit 16 RAM Bänken für 8 GB (war aber nur 1 GB drin).

Gruß,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten