Maus&Tastatur gesucht. Erfahrungen mit Logitech MX Revolution?

Hallo zusammen *Thread ausgrab*


Ich bin nun seit gut einer Woche im Besitz der MX 5500 Revolution. Allgemein bin ich mit der Kombination zufrieden, die Maus ist super und die Tastatur hat einen wirklich leisen Anschlag.

Allerdings hat die Gummi-Handballauflage nach dieser kurzen Zeit schon hässliche Fett(?)flecken. Ich pass allgemein auf mein Zeug auf und hab die Tastatur bestimmt nicht mit schmutzigen oder fettigen Fingern angefasst, also lassen diese Flecken sich meiner Meinung nach nicht vermeiden.

Aus diesem Grund hab ich jetzt an Logitech eine Mail geschrieben, dass sie hoffentlich zurück genommen wird. Die Flecken schaun nämlich echt hässlich aus )((

tastaturzn49.jpg



MfG Chris
 
Ich bin ebenfalls seit 3Tagen stolzer Besitzer einer MX Revolution und bin was Office und Surfen angeht sehr zufrieden. Besonders die anwendungsspezifische Tastenbelegung gefällt mir sehr gut auch wenn man sich damit erstmal anfreunden muss.
Fürs Spielen ist sie aber m.M.n. weniger geeignet. Sie ist recht schwer und nicht gerade die Schnellste .. mir kommt es so vor als wenn sie einen spürbaren Inputlag an den Tag legt. Zudem muss ich die Maus beim "umsetzen" höher halten als meine alte Maus (MS Explorer Optical) da der Laser auch noch einige Millimeter weiter "sieht".

Nach 3 Tagen komme ich aber gut klar mit der Maus und das Surfen mit Tabs (Firefox) geht dank dem "Daumenrad" deutlich schneller.

Leider ist die "Rastfunktion" afaik nicht anwendungspezifisch einstellbar. Ich hätte mir es gewüscht das ich z.b. per Druck auf das Mausrad in Firefox die Rastfunktion ein und ausschalten kann und in einer anderen Anwendung (z.b. in Spielen) die Betätigung des Mausrades als mittlere Maustaste belegen kann. Der Treiber bietet das zwar augenscheinlich an aber es funktioniert leider nicht (oder ich bin zu blöd es einzustellen).

Das Gesamtfazit ist aber sehr positiv.
 
Als mittlere Maustaste kannst du ja die andere Taste nehmen, die sich unter dem Mausrad befindet.
 
Die ist schon mit einer anderen Funktion belegt die ich benötige.
 
Wenn meine Kombination zurückgenommen wird, dann würd ich mir aber eher die MX 620 kaufen, da ich finde, dass das Daumenrad für mich sinnlos ist. Die zwei Tasten der 620 reichen mir da aus und sie ist 20€ billiger. Schade, dass es keine Maus mit Ladestation gibt. Und wegen der Tastatur muss ich wohl auch noch weiter suchen.
 
Zurück
Oben Unten