Andere (Logitech) Mäuse mit Free-Spin Modus (wie bei MX Revolution)

LoRDxRaVeN

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
4.169
Renomée
64
Standort
Oberösterreich - Studium in Wien
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2013
Hallo Leute!

Ich nutze seit nun einigen Jahren eine Logitech MX Revolution, bei welcher ich vorallem den "automatischen" Free-Spin-Modus nicht mehr missen möchte. D.h. jener Modus, wenn ich schnell genug am Mausrad drehe, dass dieses sich frei dreht.
Leider hatte ich aber immer das Gefühl, das die Präzision eher mangelhaft ist, was sich nun mit einem Vergleich einer billigst Logitech B110 bestätigte. Vermutlich bzw. gefühlsmäßig liegt dies am ehesten an der Funkverbindung.
Jetzt überlege ich, wieder auf ein kabelgebundes Modell zurück-/umzusteigen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es noch andere Mäuse, die ebenfalls den gleichen automatischen Free-Spin Modus besitzen, wie die MX-Revolution? Ich habe zwar mehrfach die Free-Spin Funktion bei verschiedenen Modellen gefunden, doch konnte ich nicht feststellen, ob dies wie bei der MX Revolution auch per "schnellem Drehen" aktiviert werden kann, oder nur per Druck auf das Mausrad (bzw. über eine andere Taste). Denn das würde mir eher nicht so zusagen.
Besitzt bsplw. die M500 diesen automatischen Free-Spin Modus, welche auch preislich passen würde?! Gibt es evt. von anderen Herstellen Mäuse mit ähnlichen Modi (wobei ich Microsoft tendenziell eher meide)?

Vll. weiß ja da jemand Bescheid!?

Ich danke im Vorhinein!

LG Markus
 
m.E. gibt es dieses Feature nicht mehr bei Logitech. Alle aktuellen Mäuse haben eine Taste die zwischen Free-Spin und Rasterung umschaltet.

Wenn du deinem Link folgst, siehst du diese bei der MX500 prominent unterhalb des Mausrades sitzen. ;)
 
Das sieht tatsächlich so aus - danke für den Hinweis. Ich bin deshalb nicht auf diese Idee gekommen, weil die MX Revolution dort auch einen Button hat, dieser allerdings nicht für den Free-Spin-Modus zuständig ist, sondern "frei konfigurierbar" ist...

Blöd...
 
Jupp, das ist in der Tat blöd, wenn man dieses Feature mochte. Weiß auch nicht wieso das eingestellt wurde.

Ich hatte glücklicherweise weder ne MX, noch ne VX Revolution, die eine war mir zu klein, die andere viel zu klein. So dass ich nur die Version mit Taste gewöhnt bin.
 
Jupp, das ist in der Tat blöd, wenn man dieses Feature mochte. Weiß auch nicht wieso das eingestellt wurde.
Ich vermute, daß es schlicht zu teuer war. Braucht schließlich einen extra Elektromotor für's Umschalten. In der Tat ist die MX Revo die einzige Maus, welche automatische Umschaltung hatte. Ein Grund, warum ich meine neulich erst zerlegt, grundgereinigt und mit neuen Microtastern und frischen Füßen ausgestattet habe ;-)

Mit der Präzision der Revo bin ich glücklicherweise zufrieden (wobei ich auch kein Zocker bin).

Cherry
 
Ich zocke auch seit geraumer Zeit nicht mehr, aber wie gesagt: Wenn selbst die (kabelgebundene) 5 Euro Billigst-Logitech sich eindeutig besser anfühlt, dann happerts wo.
Evt. muss ich mich doch nochmal mit den potentiellen Fehlerquellen (Mousepad, Funkverbindung) beschäftigen...

LG
 
Zurück
Oben Unten