Medion Scanner software

helle

Fleet Captain Special
Mitglied seit
14.05.2002
Beiträge
325
Renomée
0
Standort
#legalize @ EFnet
moin :)

ich hab einen aldi scanner. die neuesten treiber hab ich, das ist nicht das problem. nur wenn ich diese treiber instaliere dann arbeite ich mit der standart win xp software für scanner, und die ist daugt mir nicht so.

daher meine frage:
gibt es software von drittanbietern??
kann mir jemand einen nennen??


greetz


h
 
Habe auch den MD5345? (Silber mit 5 Tasten vorne).

Welche Software meinst du, die Bildbearbeitung oder den Twain Treiber mit entsprechendem Panel?

Der Twain Treiber muß immer aufgerufen werden, ist quasi der Treiber mit Software!

Was dein Bildbearbeitungsprogramm raus macht ist was anderes, bei mir war ULead Photoexpress 4.0 SE (light dabei) reicht mir völlig!

Mfg
 
Original geschrieben von PilotRS
Habe auch den MD5345? (Silber mit 5 Tasten vorne).

Welche Software meinst du, die Bildbearbeitung oder den Twain Treiber mit entsprechendem Panel?

Der Twain Treiber muß immer aufgerufen werden, ist quasi der Treiber mit Software!

Was dein Bildbearbeitungsprogramm raus macht ist was anderes, bei mir war ULead Photoexpress 4.0 SE (light dabei) reicht mir völlig!

Mfg

hi

erstmal danke für deine antwort :>

ich meine nicht die bildbearbeitungssoftware. da verwende ich photoshop 7.

ich mein das teil, mit dem ich einen 'vorschau-scann' machen kann usw.

greetz

h
 
Genau das ist der Twain-Treiber bzw. die Softare-Seite davon!

Man muß ihn installiert haben, soweit ich weiß: ist Standard, aber es gibt keine andere Möglichkeit*noahnung* *noahnung* *noahnung* ,habe jedoch nie was anderes gehört oder gesehen!

Ich hatte schon einige Scanner, aber eine andere Version gab es nicht!


*kopfkratz *kopfkratz

Ich hoffe ich konnte helfen!!!
 
mein kumpel hat ein lexmark drucker, und bei ihm war eine andere software dabei.

sowas muss es doch auch von drittanbietern geben.

wie nennt man das denn genau??

thx 4 help

h
 
Es gibt für etliche Scanner von Silverfast alternative Twain-Treiber.
Für manche sogar Photoshop-Plugins, die ganz ohne zusätzliche Treiber auskommen.

Ich bezweifle aber stark, das es sowas für die Medion-Scanner gibt. Und die Software ist zumeist deutlich teuerer als der eigentliche Scanner.

Bei meinem Nikon AX-110 war eine Silverfast Demo dabei, die Scanergebnisse sind wirklich beeindruckend und deutlich besser als das von Nikon mitgelieferte originale Twain-Modul (obwohl das auch nicht schlecht ist).

Leider macht die Demoversion in jeden Scan einen Demo-Schriftzug rein.

Bei Interesse einfach mal auf www.silverfast.de nachsehen.

Zum Testen kann ich auch das Freeware-Programm Candy Scan empfehlen, kostet ja nix und ist vielleicht besser als die mitgelieferte Scansoft.
 
Zurück
Oben Unten