Microsoft Alternativen.

HoldenCalibra

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.520
Renomée
2
Standort
NRW
Vielleicht ist es der erste Schritt zu Linux. Vielleicht ist es auch nur das Interesse an etwas neuen. Vielleicht war es aber auch nur so das der IE nicht mehr so wie ich wollte. Auf jeden Fall ist es so das ich nachdem ich schon Office ausgetauscht habe jetzt auch den IE und Outlook Express ausgetauscht habe. Das eine gegen OpenOfffice 2.0, das andere gegen Firefox und Thunderbird.
Die Frage ist jetzt schlicht und einfach was gibt es noch für Alternativen zu Microsoft. Vielleicht auch zu einen schlankeren und schnelleren Windows. Ganz bestimmt ist es aber mehr als nur ein Schritt zu Linux. Da ich den PC in erster Linie immer noch zum spielen benutze ist das in Moment der einzige Grund der mich noch von Linux abhält. Und das mir genau die Festplatte verreckt ist auf der Linux sollte.
 
Fürs Zocken wirste noch ´n paar Jahre warten müssen mit Linux - außer Du gibst Dich mit ner stark eingeschränkten Auswahl an Games zufrieden...

Und Windoof kannste mit nLite http://www.nliteos.com/nlite.html prima "entschlacken" ;)
 
Außerdem kann man ja bei Bedarf einfach von einer Knoppix oder Kanotix CD/DVD booten lassen ohne dass sich dies auf das eingerichtete Windowsinstallation auswirkt.
 
Zurück
Oben Unten