News Mindfactory-CPU-Verkäufe zeigen leichte Verbesserung bei Intel

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Die aktuellen Zahlen der Mindfactory-CPU-Verkäufe vom Juli wurden von Reddit-User u/ingebor veröffentlicht. Demnach fällt AMD auf einen Verkaufsanteil von 85 Prozent zurück. Diesen hatte man seit Januar 2020 sonst regelmäßig übertroffen und lag in der Spitze im April sogar bei 91 Prozent.
(…)

» Artikel lesen
 
Wundert mich nicht bei dem Feldzug den manche User für den 10400 veranstalten, Dazu noch die zum Spielen gerne die besten CPU haben wollen (und die die generell nur Intel kaufen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch sein das alle die AMD CPUs kaufen jetzt erstmal versorgt sind. Der Renoir für den freien handel hätte AMD bestimmt auf 90% gehalten. Ich hätte gerne den 4600G. 230€ für den Pro 4650G ist mir doch ein bisschen viel
 
Wundert mich nicht bei dem Feldzug den manche User für den 10400 veranstalten, Dazu noch die zum Spielen gerne die besten CPU haben wollen (und die die generell nur Intel kaufen).

Und deshalb ist nur der 10700 in der Top 10 .. gut das ist immer noch besser als die XT von AMD der 3600xt kommt ja gerade mal auf Platz 17. Ich denke eher das hat auch mit der Konsolen und den APU zu tun welche AMD im Herbst bringt.
 
Die XT sind noch deutlich zu teuer. Wie der 10700K auch weil für etwas mehr gibt es schon den 3900. Und nicht jeder ist auf einen reinen Spiele-PC fixiert dann hat sich das mit dem "besser" auch erledigt. D.h. so eine generelle Aussage ist halt niemals richtig es hängt immer von den eigenen Bedürfnissen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den zu Passmark eingereichten Benchmark Ergebnissen sind es nun nur noch 1.3% bis zum Gleichstand.

untitled1aejoh.jpg


Das dürfte etwa 2-3 Wochen entsprechen, oder spätestens dann wenn die Desktop Renoirs in größeren Mengen im Endhandel aufschlagen.
 

Hehe... Die Laptop Kurve ist auch relativ beeindruckend. Server stehen halt still, aber ganz ehrlich, wer lässt denn eine Server CPU durch Passmark. Das werden die Workstation XEONS sein. Keine Ahnung was die da als AMD Pendant zählen. TR vermutlich.
 
Hehe... Die Laptop Kurve ist auch relativ beeindruckend. Server stehen halt still, aber ganz ehrlich, wer lässt denn eine Server CPU durch Passmark. Das werden die Workstation XEONS sein. Keine Ahnung was die da als AMD Pendant zählen. TR vermutlich.

Ja, die fand ich auch viel eindrucksvoller. Kam leider noch nicht dazu was zu schreiben. Vielleicht diese Nacht irgendwann. *chatt*

Von AMD kam heute auch ne Mail zu AMD 3015e und 3020e, die standen schon Wochen auf AMDs Seite und die News dazu, hab ich auch noch angefangen auf Halde liegen. :P
 
Zurück
Oben Unten