mobile: Radeon9000 vs. Radeon9600

Snoozer

Cadet
Mitglied seit
28.10.2002
Beiträge
13
Renomée
0
Hallo Leute,
mal ne Frage: plane den Kauf einen neuen Notebooks. Habe zwei Modelle im Auge. Das eine mit einer mobile Radeon 9000, das andere mit einer Radeon 9600. Wo sind die Unterschiede, mit welcher habe ich mehr Spaß?

Gruß, Snoozer
 
9600er dürfte vielleicht 20-40% schneller sein
 
naja mehr leistung

würde auf jeden fall zur 9600 greifen
ich mein mehr als 10000 3d marks auf em notebook sind doch geil oder? 8) ;D
 
Original geschrieben von Snoozer
Hallo Leute,
mal ne Frage: plane den Kauf einen neuen Notebooks. Habe zwei Modelle im Auge. Das eine mit einer mobile Radeon 9000, das andere mit einer Radeon 9600. Wo sind die Unterschiede, mit welcher habe ich mehr Spaß?

Gegenfrage: Hast du mit einem Mercedes 320er mehr Spaß als mit einem 200er? Ja? Dann ist natürlich die R9600 die bessere Wahl... ;)
 
Nur dürften die Akkulaufzeiten wesentlich kürzer sein, was ja einen guten Notebook ausmacht.
 
Original geschrieben von Nosyboy
Nur dürften die Akkulaufzeiten wesentlich kürzer sein, was ja einen guten Notebook ausmacht.

Eine S-Klasse verbraucht auch mehr Benzin als nen Smart... ;) So ists nun mal, wobei die mobilite R9600 aufgrund ihrer mobil-orientierten Technik weniger Strom verbraucht, als die normale R9600.
 
Zudem ist die 9600er (- RV350) in 0.13µ gefertigt, die 9000er (0.15µ) hingegen nicht und verbraucht deswegen mehr Strom/Leistung.
 
und ausserdem regelt sich der 9600er je nach anwendung auch selbst. man kann also net generell von nem höheren stromverbrauch sprechen!

bin ja mal gespannt, wann neue centrino-notebooks mit dem 9600er und 54 MBit- WLAN rauskommt.. 8)
 
Zurück
Oben Unten