Monitor simulieren

hHoch3

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
238
Renomée
1
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe an meinem 2.Rechner keinen Monitor (GraKa: Elsa Erazor-III TV). soll nur per TV bedient werden. Ich kann jedoch nicht ohne monitor starten, die die ERAZOR-III sofort auf TV-Out stellt und dann win 98 beim starten abschmiert. Mit Monitor kein Problem - der rechner startet und der treiber stellt dann später auf TV-Out um.

Ich vermute das der Monitor nur über einen Pegel an dem Stecker ekannt wird un man diesen über einen Widerstand simulieren kann - aber welcher Pin ist das? (und welcher Widerstand).

Schon mal danke.
 
Ich vermute, daß Windows bei der DDC-Monitorerkennung (oder so ähnlich  ???) abstürzt. Diese Erkennung lässt sich austellen - leider kann ich Dir nicht genau sagen wie.
 
Der Windowsabsturz ist nicht ganz das Problem, weil ich brauche nur eine Möglichkeit das die Grafikkarte denkt  es sei ein Monitor angeschlossen. es reicht schon nur für 3-4sek. nach dem einschalten einen Monitor angeschlossen zu haben, dann gehts schon. (ist nur echt störend 2 Rechner nach vorne zu ziehen un den Monitorstecker umzustecken.

(aber danke für die schnelle Antwort :))
 
Schon mal versucht, einfach nur ein Kabel ranzuhängen?`

Also wenn ich den Monitor nur mit VGA-BNC verbinde, dann weiss mein Windows auch nicht, was eigentlich und ob etwas an meinem VGA-Ausgang dranhängt und es fährt trotzdem hoch.

Ich denke, dass ist nur irgendein Software-Problem mit dem TV-Out. Da wird nämlich irgendwie getestet, welche Devices vorhanden sind. Evtl. musst du deinen Treiber einfach auf nur TV stellen, aber so, dass er bei nicht angeschlossenem TV nicht wieder auf normal umzustellen versucht (bzw. diese "Überwachung" ausschalten)
 
Jo ,

sorry , aber ich denke du wirst nicht drum herum kommen dir ne switchbox dazwischen zu schalten . Soweit ich weiß lässt sich der Elsa- und auch andere-Treiber nicht fest auf TV einstellen . Kostenpunkt ca. 30 DM

Greetz
 
Zurück
Oben Unten