Nach Display Ausbau - Kein Wlan mehr

jk-guitar

Admiral Special
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
1.876
Renomée
19
Standort
Ostseeküste
Da ich Laptop-Displays schei..e finde, nutze ich einen externen PVA-Monitor. Nur ist natürlich beim Arbeiten das Laptop-Display im Weg. Darum habe ich es ausgebaut.

Das war relativ einfach. Nur habe ich mich schon beim Ausbau gewundert, warum aus dem Display ein Kabel rausgeht, das nicht, wie ich zuerst vermutet habe, zur Grafikkarte geht, sondern auf die Wlan-Karte gesteckt wird. :o
Da war es dann gar nicht mehr so überraschend, dass ich danach kein Wlan mehr hatte.

Also: Was ist das für ein Kabel?
Hier mal eigene Bilder dazu und der allgemeine "Wie zerlege ich das Notebook-Threed".



http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=337349

1. Was ist das für ein Kabel?
2. Was hat das Display mit Wlan zu tun? Ist das so eine Art Antenne?
3. Kann ich ohne das Display wieder anbauen zu müssen oder einen Wlan-Stick zu nutzen wieder an Wlan kommen?
4. Wo geht das Kabel dann im Display noch hin?
 
da is ne WLAN-Antenne im Displaygehäuse

einfach Displaygehäuse zerlegen und Antenne rausbauen oder bei ebay & co ne externe WLAN Antenne kaufen
 
a.)
Soll das dann auch heißen, wenn ich auch ohne Antenne dicht genug am Router wäre, hätte ich eventuell noch Empfang?

b.)
Ne externe wird dann auch da am Wlan-Adapter auf der Rückseite angeschlossen oder geht das über USB und Konsorten?

- Danke für die schnelle Antwort - ;)
 
a)
der Empfang "ohne" Antenne(n) liegt bei unter -90dBM (sehr schlecht

normalerw. sollten sorgar 2 Antennen verbaut sein .... (bei dir sind 2 TNCs am Gehäuse)


b) neee : externe WLAN-Antenne ist sowas wie ne TV-Antenne mit Pigtail (etwa 5mm) oder TNC-Anschluss (2-3mm groß; gelb - wie bei dir 2x am Gehäuse - steckte vorher an WLAN-Karte)

du könntest auch ein USB-WLAN-Stick kaufen und die interne WLAN-Karte ausbauen ...
 
So:
Ich habe mal das Display geöffnet. Dabei ist mir klar geworden, dass es wohl nicht sehr intelligent ist, die Antenne auszubauen, da ich dafür die Aluminium-Verkleidung oder was das auch ist nachhaltig beschädigen muss. Daher denke ich, dass es sinnvoller ist, die Antenne zu lassen wo sie ist, da man ja auch nie weiß, wann ich das Display dann doch mal wieder anbaue.

Meine sieht ungefähr so aus:
http://cgi.ebay.de/WLAN-Antenne-aus...yZ107233QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich kann aber auch die hier nehmen, ne?
http://cgi.ebay.de/2x-MINI-PCI-Ante...yZ132111QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Alternativ könnte man sich ja ne Wlan-Karte in den Card-Reader stecken, was a bisle stylischer wäre oder eben, wie Du schon sagtest, nen Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, sowas wie in dem ebay angebot geht (hab was vergl. bares da mein Notebook vorher kein WLAN hatte)
 
Gut, dann überlege ich, was ich mache. Sieht ja ohne Display etwas komisch aus, wenn da so zwei Plättchen hinten rumbaumeln, wenn sie nicht gerade wirklich unter die Tastatur passen. :]

Danke für Deine Hilfe - Hast ne Bewertung von mir bekommen. ;)
 
Zurück
Oben Unten