Netzteile! Der Versuch einer Kaufberatung.

Die scheinen arge Probleme zu haben. Entweder denen wird alles aus der Hand gerissen oder die haben Lieferengpässe im Zulauf. Eigentlich schade...
 
Ich klinke mich hier mal mit ein.....
Nun weiß ich nicht ob auch MSI direkt der Hersteller seiner "neuen" Netzteilserien (MEG, MAG, MPG) ist aber bei Interesse kann man da sicherlich einen Blick riskieren
https://de.msi.com/Power-Supply
 
Nö, MSI stellt meines Wissens keine NTs her.

Die MEG/MPG sollten alle von CWT sein, also so ähnlich wie viele Corsair-Modelle dieser Klasse sowie die Bitfenix Whisper, wahrscheinlich gibts noch mehr bauähnliche NTs. Bei den MAG weiß ich es nicht
 
Lag jetzt ein paar Wochen rum, jetzt mal in einem PC eingebaut.

Die Verarbeitung/Materialanmutung ist ganz OK, aber nix Besonderes.

Die vielen SATA-Anschlüsse sind sehr praktisch, passen gut ohne zu starken Druck auf die Laufwerksanschlüsse auszuüben. Nicht so gut wie bei meinem Seasonic G-450, aber wesentlich besser als beim be quiet Straight Power E9.

Nur über die Lautstärke kann ich meckern, zwar deutlich leiser als mein steinaltes Antec EA380D (Delta-Technik), aber lauter als das G-450 oder Corsair CX-F RGB 550W. Nix für Silent-PC, obwohl ich es nicht als laut bezeichnen würde.
 
Ich habe im neuen PC noch das Cougar GX-S 450 Watt drin, sprich 6 Jahre alt und bin noch bestens damit zufrieden und es sehr leise ist.
 
Zurück
Oben Unten