netzwerk einrichten..

thunder1

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
13
Renomée
0
ich möchte zwei rechner demnächst vernetzen,hauptsächlich zur datenübertragung und um vielleicht ab und zu zu zocken.welche netzwerkkarten sind da zu empfehlen?
 
Frag einfach mal nach Karten von Realtek. Empfehlen kann man da die 10/100er, der Chipsatz ist dann RTL8139. Kostet ca. 25-40,- pro Karte.
 
Longshine-Karten sind auch nicht zu verachten. Naja, obwohl die ja mehr oder weniger RealTek Karten sind. Eigentlich ist es nicht so wichtig, welche Netztwerkkarte Du nimmst, wenn Du eh nur ab und zu Netzwerkst. Ich habe eine No Name Karte und die funzt tadellos.
 
hab nen realtek set von atelco, allet bei für 75 schleifen...läuft seit nem jahr ohne probs...
 
nür für LAN hab ich mit noname karten keine probs
hab noch keine gehab die net funzt

bei dsl hatte ich probs
die ich aber mit ner 3Com losgeworden bin
 
Hallo thunder1


Kauf einfach 2 10/100 MBit-Karten (sehr gut funktioniern von Arlt.com die 4-Lan mit SIS Chip für 25 DM -hatte ich selbst im Einsatz und war sehr zufrieden) und ein ein gekreuztes TP-Kabel (RJ45-Stecker - Crossover).
Falls Du mal Besuch von einem Rechner (lol) erhalten solltest und darauf vorbereitet sein willst solltest Du den Erwerb einer Hub in Erwägung ziehen.
Du solltest am besten auch eine 10/100 MBit Hub nehmen (Die Hub von Arlt für 139 DM kommt - habe ich bei mir zuhause schon getestet- mit unterschiedlich schnellen Netzwerkkarten gut zurecht).
Und falls Du noch größere Ansprüche hast dann nimm eine Switch (kosten so ab 250 DM).

Falls Du noch genauere Fragen hast kannst Du mir ja ein Mail schicken.


Gruß
Agrippa
 
 
Zurück
Oben Unten