Neues Multimedia Notebook

Semo

Fleet Captain Special
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
334
Renomée
0
Standort
Aue
Ich brauch ein neues Notebook, was zu 90% zum arbeiten ist, das heißt:

Office, Musik, Bildbearbeitung, Webdesign, evtl. mal rendern.....

Deswegen möchte ich mir ein neues Notebook kaufen, da mein Desktop-Rechner verkauft wird, kann ich mich entscheiden ob ich mir jetzt ein Notebook zulege oder erst in 3 Monaten.

Deswegen die erste Frage wann wäre es besser das Notebook zu kaufen, jetzt oder erst in 3 Monaten?

Dann würde ich gern mal wissen wollen was es mit den glänzenden und matten Bildschirmen aufsich hat? Ich konnte bisher nichts lesen darüber, weil eine schöne Seite wie prad gibt es ja nicht...

Meine Hardwarevorraussetzungen wären:
C2D Mobile ich denke der beste Prozessor den es gibt oder?
2GB RAM
Grafikkarte sollte so wenig shared haben wie möglich, da ich eh nie spiele, außer diese kleinen mini Spiele. Für andere Anwendungen brauch ich doch keine gute Grafikkarte oder?
Ansonsten sollte er viele USB Anschlüsse haben, sowie einen Headsetanschluss.
Ein Kartenlesegerät sowie DVD Brenner sollten inklusive sein:)
Gewicht ist mit egal...eine gute Kühlung sollte er noch haben

So und nun das gute an der Sache: Preislimit wären ca. 650€

Wenn ich ihn in 3 Monaten kaufe, dann kann es auch 699€ sein, ich schätze der Preis wird bis dahin etwas sinken oder?
 
C2D Mobile ich denke der beste Prozessor den es gibt oder?

So und nun das gute an der Sache: Preislimit wären ca. 650€

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass sich die beiden aussagen ausschließen. lass mich aber gerne eines besseren belehren :)

Grafikkarte sollte so wenig shared haben wie möglich, da ich eh nie spiele, außer diese kleinen mini Spiele. Für andere Anwendungen brauch ich doch keine gute Grafikkarte oder?

Je nachdem was du rendern willst, bzw. ob du auch 3d-grafiken da einbeziehst kann es sein, dass da auch ma die grafikkarte gebraucht wird
 
Also eigentlich ist das drin:
Einmal mein Favorit

und dann eine kleine Liste bei notebooksbilliger.de

Also ich denke das ist ne machbare Sache oder;)
Deswegen sagte ich ja auch, ca.650€ es kann aber eben nur sein das ich mir den erst in 3Monaten dann hole. Es kommt eben drauf an wie teuer das Notebook ist und wie der Preisverfall bei Notebooks ist, es wird aber sicher keinen großen geben.
.
EDIT :
.

Gibt es vielleicht eine Seite im Internet wo man sich richtig über Notebooks informieren kann? So wie es für TFT´s prad.de gibt?
 
ich hab folgenden satz von dir falsch verstanden: "C2D Mobile ich denke der beste Prozessor den es gibt oder?"

sorry^^

dacht du willst den besten prozessor den es gibt :D
 
Naja ich bin der Meinung das es der beste mit ist oder? Zumindest einer der oben mitspielt der C2D und der C2D Mobile !?
.
EDIT :
.

Kann keiner irgendwie mich beraten?
 
Zwei Kumpel haben mir wieder von Acer abgeraten....hm sehr verwirrend die ganze Geschichte.
 
Ja, Acer hat im allgemeinen einen schlechten Service Ruf. Aber ob der noch wahrheitsgemäß ist, weiß ich nicht. Wird sich zeigen.
 
Ein Kumpel meinte auch das die Verarbeitung nicht gut sei, weil ich überlege ob ich den LG nehme oder eben den Acer, die beiden gefallen mir sehr gut.
 
Hi,

Ich habe den Acer 5920G und kann mit Ruhigem gewissen sagen das die Verarbeitung des Notebooks einwandfrei ist, rundherum sehr gute Verarbeitung :)
 
Hi,

Ich habe den Acer 5920G und kann mit Ruhigem gewissen sagen das die Verarbeitung des Notebooks einwandfrei ist, rundherum sehr gute Verarbeitung :)

Wie ist der Bildschirm? Spiegelt sich da alles wieder, weil das is mein Bedenken!
 
Das ist dar einzige nachteil das Acer's, bei ungünstigem licht Verhältnissen kommt es zu Spiegelung. Aber da ich ja nicht Plane draußen in der Sonne zu arbeiten, kann ich damit leben :)
Ich würde sagen geh einfach mal zu MM und schau es dir mal Persönlich an. Manschen stört es Mehr manschen Weniger. aber sonst kann ich dir Acer nur Empfehlen.
 
Okay dann wird es wohl die Wahl zwischen Acer, Dell und LG...und ich habe keine Ahnung welchen ich nehmen sollte.....
 
Also Wenn es nicht der Acer werden soll dann würde ich dir den LG Empfehlen. er hat auch den Besseren CPU Intel® Core Duo T2450 (2,0 GHz) im vergleich zu den anderen.habe vor 14 tagen bei einen Arbeitskollegen Win XP installiert bei einen Dell Inspiron 1520, und die Spiegelung hast du bei Dell genau wie beim Acer.
 
Ich hab da noch einen LG gefunen Aber einen LG habe ich noch gefundenKlick

Ich werde mich glaube ich auch zwischen dem LG, Samsung und Acer entscheiden. Der Dell ist mir schon etwas zu teuer. Und wenn du das sagst das der Dell auch nicht anders ist sehe ich keinen Aspekt den Dell zu nehmen, zumal er noch mehr kostet.

Juhu durch euch nähere ich mich langsam ans Ziel:) Ich bin euch soo dankbar. Bitte helft mir weiter. :)
 
Bei den Samsung den du Oben angibst ist aber ein WXGA SuperBright Hoch-Glanz LCD dabei. was Wiederum wie beim Acer ist Spiegelung.

LG1 CPU Core Duo ein 32-Bit-Mikroprozessor und 133 MHz FSB. Grafikkarte schwach.
LG2 CPU Core 2 Duo ein 64-Bit-Mikroprozessor 166 MHz FSB, eine Bessere Grafikkarte als die von intel. vom preis her sind die beiden fast identisch.

Ich würde LG 2 den Vorzug geben :)
 
Okay dann werde ich mir den vormerken. Allerdings habe ich gerade erfahren das ich den erst in zwei Monaten kaufen kann. Ich hoffe bis dahin ist die Technik noch nicht so vorangeschritten.
 
Ich Denke mal in 2 Monaten wirst du für das Notebook weniger zahlen oder für das Geld einen Besseres Notebook bekommen. also wirst du deine suche Neu anfangen müssen :)
 
Leider gottes ja und da habe ich doch die letzten 4 Tage nichts anderes gemacht auser nach Notebooks zu suchen. Das Lg war das letzte was ich gefunden habe und auch meine Wahl gewesen und dann erfahre ich das... naja sorry es sind sogar 3 Monate. Naja dann in 3 Monaten gleicher Ort:)
 
Zurück
Oben Unten