Neues Windows macht Probleme nach Installation von Treibern

Cookie Monster

Redshirt
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo zusammen,

zuerst mal ein bisschen Vorgeschichte: Ich hab mir vor 3-4 Wochen nen neuen Rechner zusammengebaut mit folgenden Daten:
-Venice 3200+
-Asus A8N-E (Bios 1003)
-Corsair TWINX2048-3200C2
-Leadtek PX6800GT TDH
-Soundblaster Audigy 1
-100 MBit Netzwerkkarte
-LG GSA-4040B DVD-Brenner
-Festplatten: Maxtor 6B200M0, 6L200M0 (beide SATA), 6Y200P0 und 6Y080L0 (beide IDE)
Alle Temperaturen sind in Ordnung und es is nix übertaktet.

Bis vor ein paar Tagen lief alles einwandfrei bis ich Windows neu installieren musste weil der svchost dauernd abgestürzt is. Hab bei dem neuen Windows wieder alle Treiber installiert und nach kurzer Zeit traten diese Probleme auf:
-Bei fast jedem Start von Windows wird die Windows-Partition von CheckDisk überprüft, dann macht er einen Neustart und Windows wird normal gestartet.
-Heut morgen war beim ersten Boot die Taskleiste über den halben Bildschirm gestreckt und das Start-Logo und die Uhr haben gefehlt
-Beim nächsten Boot war die Taskleiste wieder in Ordnung aber die Tastatur hat nicht funktioniert. Geräte Manager sagte, die Treiber wären korrupt. Nach dem nächsten Neustart hat er sich nach dem Erscheinen des Desktopbildes aufgehängt.
-Einen Neustart weiter schien wieder alles normal und die Tastatur funkionierte wieder.
-Noch ein Neustart und ich bekomme wieder die CheckDisk-Überprüfung.
-Gestern hat er beim Booten auch wiederholt mal die Boot-Festplatte beim POST nicht gefunden. Ich kann die Integrität der SATA-Festplatten (darunter auch meine Boot-Platte) leider nicht prüfen, da das Maxtor Tool nicht mit Sata-Platten am nforce4 funktioniert.

Hab heut nochmal probiert neu zu installieren:

1. Versuch:
-Bei der Windows-Installation (WinXP Pro SP2) die nforce4 RAID/Storage Controller Treiber installiert.
-Dann nForce_6.53_WinXP2K_international installiert.
-Nun die AMD Athlon™ 64 Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (exe) 1.2.2.2. Beim Neustart bleibt er beim Windows Logo hängen (der Balken bewegt sich nicht mehr). Nach dem Reset wird nun die erste SATA Platte (meine Boot-Platte) nicht mehr erkannt. Schalte ich den Rechner aus und dann wieder ein, findet er die Platte wieder, hängt sich beim Laden aber wieder auf.

2. Versuch:
-Frisches Image der Windows Installation wiederhergestellt.
-AMD Treiber installiert. Mehrere Neustarts verlaufen problemlos.
-nForce 6.53 nun installiert. Beim Neustart bleibt der Logo-Bildschirm länger als normal zu sehen. Schließlich kommt es zu einem BSOD bei dem ich die Fehlermeldung wegen automatischem Reboot nicht sehen konnte.

3. Versuch:
-Frisches Image
-AMD Treiber druf. Beim Neustart hängt er sich während dem Windows logo wieder auf.

Ich bin langsam echt ratlos und hab nun keine Idee mehr was das Problem sein könnte. Ich hoffe, ihr könnt mir mal auf die Sprünge helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, also ich hab jetzt einfach mal so zum Spaß das 1004er Bios geflasht und siehe da: keines meiner Probleme ist seit dem aufgetreten. Ich find das schon sehr merkwürdig, da das 1003er ein paar Wochen lang problemlos lief. *noahnung*

Naja, danke für's Zuhören. 8)
Ich hoffe, dass er jetzt wieder gut läuft.
 
Zurück
Oben Unten