Neverwinter Nights 2

Bist du dir sicher, daß du dir den Starforce-Dreck mit NWN2 und nicht schon vorher eingefangen hast? Hast du dein System nach der Installation von NWN2 neustarten müssen und jetzt jedes Mal bei Starten des Spiels eine CD-Prüfung-Screen ähnlich dem von brabe gezeigten?

Laut einer sehr zuverlässigen Quelle ist es
NeverWinter Nights 2 SecuROM 7.2x

edit:
wer sowas testen will, mit Protection_ID geht das eigentlich immer recht gut.

Für alle die sehen wollen wies aussieht, bei 4players.de gibts ne Menge Bilder u.a. auch sehr viele Screenshots.
Für den direktlink

Mich würden User Screenshots aber mehr freuen.

Bilder kann man machen
1) "Drucken" Taste drücken -> Sollte eine Datei mit dem Bild zu finden sein
1b) wenn keine Datei vorhanden, in z.B: Paint gehen, dort einfügen und abspreichen
2) Bilder hosten geht durch
- http://www.imageshack.us/
- http://www.directupload.net/
dort einfach die Links verwenden neben "Thumbnail for forums".
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch am ersten Tag...

OK, Spiel wird nicht gekauft. Ich bin da ab jetzt konsequent. Hab die Schnauze voll von halbgaren Programmierversuchen von unterqualifizierten Laienschreibkräften.
*suspect*
ist ja wie beim fussball tausende menschen im stadion die es besser könnten *lol*

und so ein patch am ersten tag ist nachvollziehbar...
nicht jeder entwickler kann sich ein "it's done when it's done" leisten und zwischen goldmaster und veröffentlichung liegen eben noch einige tage in denen man noch viel machen kann und leider auch immer wieder muss

zudem werden oft nur releaseversionen zeitnah gecrackt d.h. so ein relevanter patch kurz nach release bietet da einige möglichkeiten...
ein schelm wer böses denkt ;)

aber warum disktuieren kommt ein spiel unfertig raus wird gemeckert kommt ein spiel zu spät raus wird gemeckert kommen zuviele updates wird gemeckert kommen zu wenig wird gemeckert und selbst wenn ein spiel pünktlich und fertig erscheint wird gemeckert *lol*
 
@SirThor

Du hast richtig gelegen. Ich habe die Starforceka:[ :[ e mal deaktiviert und NWN2 lässt sich trotzdem starten.

Ciao

Na Gott sei Dank. StarForce wäe der einzige Grund gewesen warum es mir "vielleicht" nicht gekauft hätte!
 
also ich habe mir damals NWN 1 gekauft da alle meinten wie toll es doch sei. habe es 1 tag lang angezockt und fand es tod langweilig. menü-führung absolut unübersichtlich und schlecht und die kämpfe waren absolut langweilig. Weiss wirklich nicht was an dem game so toll sein soll? Naja also NWN 1 war nichts für mich und ich kann mir nicht vorstellen das der 2. teil so anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es heute erhalten. Allerdings bin ich gleich weg, morgen früh muss ich arbeiten, morgen Nachmittag habe ich keine Zeit, komme also erst morgen Abend dazu, das Spiel anzutesten. :-/ 8-(
 
also ich habe mir damals NWN 1 gekauft da alle meinten wie toll es doch sei. habe es 1 tag lang angezockt und fand es tod langweilig. menü-führung absolut unübersichtlich und schlecht und die kämpfe waren absolut langweilig. Weiss wirklich nicht was an dem game so toll sein soll? Naja also NWN 1 war nichts für mich und ich kann mir nicht vorstellen das der 2. teil so anders ist.

Naja, das ist wie Gothic oder Obvilion. Ich dachte auch, mich würde Gothic mehr begeistern, aber es war dann für den vollen Preis nicht mein Ding. Ich meine, ich bin ein Sammler, habe mir Gothic 2 auch als Buget gekauft gehabt. Teil 3 habe ich wieder verscherbelt und kaufe es dann später auch wieder <15€.

Nicht alle haben denselben Geschmack. Manche warten auf Supreme Commander, ich warte auf Tiberium Wars.

Für NWN 2 fehlt mir auch ein wenig die Zeit, daher warte ich dort auch auf ein Buget. Aber ich denke, wer das Genre mag und die Baldurs Gate Saga oder PS:T oder IWD, der wird auch das Spiel lieben. Es ist einfach ein Spiel, wo man nur der Stratege ist und nicht Active wie in Gothic eingreift. Der eine will kämpfen, der andere will kämpfen lassen.
 
So hier jetzt mal ein paar Bilder von mir:














Nix besonderes, aber bevor ich gelyncht werde...... Das is die Grafik im Spiel, so wie es bei mir läuft, will sagen man kann da noch diverse Optimierungen anstellen, aber das ist mir halt nicht wichtig.
 
Gibt es denn noch diese kreisförmigen Menüs von NWN1? Die haben mir eigentlich recht gut gefallen, nachdem ich mich einmal daran gewöhnt habe...
Wie sieht es aus mit der Gestaltung vom Inventar, Questbuch, Tagebuch, Charakteransicht, Map ... haben sie da viel verändert oder ist da eher alles beim alten geblieben?
 
Naja also NWN 1 war nichts für mich und ich kann mir nicht vorstellen das der 2. teil so anders ist.

Wie brabe gesagt hat, der eine mags, der andere wiederum nicht. Ich für meinen Teil hoffe sogar das sie nichts verändert/verschlimmbessert haben zum ersten Teil. ;D

Aber ich fürchte ich muss auch auf die Budgetversion warten da mir im mom. schlicht die Zeit dafür fehlt. 8-(
 
Hab es jetzt auch.Hab jetzt mal ganz kurz ne viertel Stunde gespielt.Es ruckelt aber wirklich erheblich..Dazu sieht es meiner Meinung nach allerdings auch noch ziemlich schlecht aus..Also der erste Eindruck ist echt schlecht (Gothic 3 läuft auf 1280 alles hoch flüssig..)
 
Was ich im Gamestarforum gelesen haben, ist es kein Starforce sondern was SecuROM-artiges.
Allerdings beschweren sich da einige über eine unvollständige und teilweise schlechte deutsche Lokalisation... naja, kennen wir ja auch schon woher...Oblivion... *wink, wink*
 
Was ich im Gamestarforum gelesen haben, ist es kein Starforce sondern was SecuROM-artiges.
Allerdings beschweren sich da einige über eine unvollständige und teilweise schlechte deutsche Lokalisation... naja, kennen wir ja auch schon woher...Oblivion... *wink, wink*
Was die Lokalisierung betrifft, mach' ich mir keine Gedanken. Die ist bald optimal, wie ich Bioware kenne (auch wenn Atari da rumpfuscht).
Meine Kaufentscheidung hängt vom Kopierschutz ab. Starforce -> noway.
 
Was die Lokalisierung betrifft, mach' ich mir keine Gedanken. Die ist bald optimal, wie ich Bioware kenne (auch wenn Atari da rumpfuscht).
Meine Kaufentscheidung hängt vom Kopierschutz ab. Starforce -> noway.

wie gesagt, es soll securom sein!
Steht in vielen anderen Foren
 
Was die Lokalisierung betrifft, mach' ich mir keine Gedanken. Die ist bald optimal, wie ich Bioware kenne (auch wenn Atari da rumpfuscht).

Sehe ich auch so.

Meine Kaufentscheidung hängt vom Kopierschutz ab. Starforce -> noway.

Meine auch!
Starforcetreiber, Rootkits, Steam bzw. Onlineaktivierungszwang --> Kein Kauf!
Alles andere ist akzeptabel, solange ich keine Inkompatibilitätsprobleme oder andere wirkliche Nachteile dadurch habe...
 
Was für Ruckler und wobei? Was hast für 'ne Hardware, auf der du das Game daddelst?
 
Hi zusammen,

so noch einmal von meiner Seite aus:

Es dürfte kein Starforce Kopierschutz sein. Ich hab nix im Gerätemanager eingetragen und hatte auch nie einen derartigen Screen wie er hier beschrieben wurde.

Wegen der Ruckler versucht mal die Wasserreflexionen auszustellen im Menü Grafik/Erweitert. Das hat bei mir geholfen. Ich spiele zur Zeit in 1280x1024 und hohen Details und sonst allem an ( außer Schatten). Bei mir wars halt so, daß es immer dann geruckelt hat, wenn Wasser da war. Seit ich das ausgestellt hab läufts wunderbar.
 
Momentan spiele ich auch 1280x1024 mit mittleren Details. Ab und an ruckelt es doch ganz gut. Meine momentane Hardware:

X2 4200+
1GB Speicher
X800 XL

Oh-ha! Da erwartet mich dann ja in etwa ähnliches mit meinem System ???

A64 3400+
1GB RAM
X850XT
.
EDIT :
.

Personen, die Avatare wie den Deinigen verwenden, sind mir nicht geheuer. Viel zu knuffig für Kriegsgefährten... *g*

Zuviel Friedhof der Kuscheltier gesehen? *lol* ...oder zuviel Toonstruck gespielt...
 
naja, ich habe ja auch nur einen a64 3000+ mit 1gb ram und x800xl
ist wohl so standard von vor 20 monaten gewesen;D

Also kein SF;D

Hat schon wer andere Bugs ausser Skriptfehler gefunden? Also einen Bluescreen oder ein beenden des Games?
 
@ShiningDragon

Ha! Gerade in der Glotze:
James Bond - Hauch des Todes

"...ihre Liquidationsmethode: Explosive Teddybären..."
 
Zurück
Oben Unten