nForce 405 Sata Treiber für Diskette?

SiN

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.716
Renomée
0
Standort
Hürth/Köln
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach obigen Treiber. Problem ist, bei Asrock habe ich ein Paket gefunden (steht zwar dran, das es ein Sata RAID Treiber wäre, aber das sollte kein Problem sein), um bei Win XP während der Installation einen Treiber einzubinden.

Problem ist nur, das Paket ist 2,5MB groß und soimit zu groß für eine Diskette. Daher meine Frage. Was müssen für Dateien auf einer Diskette sein, um den Treiber einzubinden?
 
Du brauchst die Treiber gar nicht einbinden, stell den SATA Mode im Bios auf IDE und installier Windows.

€: Bei dem Board gibt es nur [RAID] und [non-RAID], bei non-RAID findet Win die Platten, weil die im PATA Modus laufen, bei RAID brauchst du halt die Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ihm aber nichts bringt, wenn er NCQ und Hot Plug nutzen will....
Aber doch... im Windows kann man dann die nForce Treiber installieren und alles nutzen.

Die Diskette braucht man nur für RAID, wie es auch auf der Seite steht "SATA RAID Driver is for users who plan to install Windows OS on SATA / SATAII HDDs with RAID functions."
 
Hmm also ich hatte das AM2NF6G-VSTA (um das geht es ja, oder? Ist ja das einzige 405er von Asrock) selbst mal und da gabs hei Hot-Plug Ärger, wenn ich nicht bei der Install die Treiber manuell geladen hatte. Kann natürlich auch was anderes gewesen sein...ist schon etwas her...*noahnung*
 
Geht um ein älteres Board von Asrock K8NF6G-VSTA

Im Prinzip aber derselbe Treiber, nur das der Treiber eben 2.5MB groß ist.
Gibt wie gesagt RAID und nonRAID, wenn das nonRAID dem IDE Modus entspricht, spricht ja nichts dagegen, später nach der Installation das ganze umzustellen.
 
Zurück
Oben Unten