nForce4 Chipsatz-Treiber 6.86

habe da mal eine dumme Frage! Wenn ich zuerst den alten Treiber deinstallieren soll wie kann ich denn dann Windows mit meinem Sata-Raid-Verbund übrehaupt starten um den neuen Treiber zu installieren? Windows erkennt meine Sata-Raid-Platten doch nur wenn ein Nvidia Treiber af dem System ist!

Installation Notes:
Uninstall any existing nForce networking drivers prior to installing this package.
 
Brenn mal einen stapel CDs und DVDs mit sehr grossen, und sehr vielen kleinen dateien. Vielleicht hast ja glück und es funktioniert. Bei mir ging es erst, als ich für den PATA port explizit den windows treiber verwendet habe. Ansonsten gabs reichlich crc errors bei grossen files.

Habe auch die PATA Treiber installiert von nvidia. An den Ports hängen noch eine Festplatte und drei optische Laufwerke. Habe beim brennen keinerlei Probleme, alles läuft so, wie es sein soll.

Komisch, dass nur manche so arge Probleme damit haben.
 
Habe auch wie Vudu3 und schon immer die SW Treiber installiert - und nie Probleme gehabt.

Schon klar, dass es auch leute gibt die meinen sie haben keine probleme damit, scheint aber die minderheit zu sein, wenn man sich die support foren anschaut.
Achja, das Argument mit den Supportforen ... *hust* - wieso begibt man sich in ein solches und berichtet dort? Weil man ein Problem hat - stückweit logisch, dass dort mehr Leute mit Problemen als Leute ohne sind oder? :D
 
A8N-SLI Premium, neuestes Beta-BIOS, Neuester X2-CPU-Driver + DualCore-Optimizer - Nach Installation des Treiberpaketes geht NICHTS mehr!

Sobald Windows hoch gefahren ist, steht das System still. Kein Bluescreen, nix!
 
Bei mir ähnlich, ASUS A8N-E, AMD-X2-4400, neueste Treiber, zwei Raptoren im Raid0 und nach dem neuen Treiber ist die Datenübertragungsrate auf 9mb/s !!!!! zusammengeschrumpft. Hab wieder 6.70 installiert, siehe da, alles wieder stabil und Raptoren bringen auch wieder ihre 120mb/s.*noahnung*
 
Wo sehe ich denn welche nForce Treiber Version ich installiert habe?
 
weiss jemand was zu raid-performance? die war mit dem letzten offiziellen nämlich ziemlich beschnitten...
kann das mal jemand checken? (dazu einfach den ide-treiber installieren...)
 
Kann mal jemand zusammenfassend sagen was man von dem NV treibern braucht? für irgendwas müßen die ja gut sein ?! Was sollte man also installieren?!

Welcher N4 Treiber würdet ihr am besten ansehen, sinvoll eth treiber zu installaieren?

thx 4 antworten!
 
weiss jemand was zu raid-performance? die war mit dem letzten offiziellen nämlich ziemlich beschnitten...
kann das mal jemand checken? (dazu einfach den ide-treiber installieren...)

ich formatier gleich meinen pc mit den neuen treibern, das waren meine werte mit dem 6.70 !

http://img126.imageshack.us/my.php?image=hdtach8nu.jpg

2x Hitachi Deskstar 7K80 80GB SATA II @ Raid 0
.
.
Edit:
burst speed etwas niedriger:

http://img146.imageshack.us/my.php?image=hdtach4bc.jpg
 
wie krieg ich den mehr perfomance raus?

Hmm, da liegt mein Problem: Habe wegen der erhöhten CPU-Last die Finger vom Raid-0 gelassen und am NF4-Brett meine 3 SP2504C bisher lediglich JBOD laufen...
also nicht wirklich den Plan, ob das für ein Raid-0 am NF4 gute Werte sind. *noahnung*
Vllt ist der native VIA-Raid-Controller da (trotz SATA1) mal gar nicht so schlecht gewesen?
 
Kann man jetzt endlich SPDIF (digital out) über den AUDIO driver aktivieren?! Wär mal an der Zeit.... :P

Also bei mir fusioniert der Audiotreiber aus dem Paket definitiv nicht.
Stereo auf dem analogen Ausgang funktioniert ohne Probleme, digital OUT, mindestens optisch, fusioniert nicht!

Also wieder die Realtec Treiber, aktueller und funktionsfähig, obwohl ich das nVidia Soundpanel bevorzuge.

mfG

Matty
 
Habe den 6.86 draufgespielt und siehe da, die Firewall zerstört noch immer die Downloads.
Alle meine *rar Dateien haben einen CRC Fehler.
Nachdem ich dieses wieder deinstalliert habe, bekam ich auch keine CRC Fehler mehr.

Schade ... :-(
 
Bei mir war nach der Install des neuen Treibers auch einiges nicht in Ordnung!

Ich hatte bei BF2 extreme FPS Einbrüche runter bis auf 20 FPS und es sah absolut nicht mehr flüssig aus, es änderte auch nix daran das ich die Grafikeinstellungen für BF2 runter schraubte, es war immer das selbe.

Nach einigen erfolglosen Versuchen mit Grafiktreibern usw. habe ich wieder den Treiber 6.70 Amd Edition raufgemacht und alles war wieder in Ordnung, keine FPS Einbrüche mehr alles wie gewohnt flüssig!

Also für mich bleibt der Treiber wohl tabu!


Falls einige ähnliches hatten, bitte posten!
 
Gleich mal BF2 zum Testen starten. :o
 
Gleich mal BF2 zum Testen starten. :o


Bei Performance-Einbrüchen bei Games mit einem DualCore Prozzi einfach in den Taskmanager > rechte Maus auf die "Game.exe" > "Zugehörigkeit festlegen" und eine CPU deaktivieren.

Bei Bf2 hat man so einige Fps mehr und vor allem keine Schwankungen mehr.

Bei Bf 1942 auch.

Painkiller z.Bsp. ist mit 2 CPU's unspielbar.

Und wegen dem Installieren. Da steht ja nicht, man soll alle Treiber deinstallieren, sondern nur explizit den "nForce NetzwerkTreiber".


Da geht man am Besten in die Software...


> Start

> Systemsteuerung

> Software

> nVidia Drivers

> Ändern/Entfernen


Nun wählt man manuell "nur" den "Nforce NetzwerkTreiber" und deinstalliert diesen.


Danach startet man das neue Treiber-Paket und installiert dieses.....

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten