Nostalgie Hardware - Tausch Thread

Cybered

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
22.09.2002
Beiträge
1.400
Renomée
14
Standort
Unimatrix-Zero
So...ich mach mal den Anfang, evt, je nach Resonanz könnte man das Ding ja mal sticky setzen ?

Ich hätte noch ein 386er Board mit OPTI Chipsatz abzugeben. Bestückt mit Am386 DX 40 (gelötet) und 8MB Simm RAM.
Ich hätte gerne eine "alte" IBM PS/2 Tastatur (die mit dem Klick ;) )
Oder auch was anderes...einfach mal anbieten.
Cybered
 

Mystic-X

Admiral Special
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
1.447
Renomée
16
Standort
Freital
find die Idee zu diesem Thread wirklich gut! nur wird das nicht wieder in den Marktplatz verschoben?

da ich mich von vielem angesammelten Kram trennen möchte mal ein Paar sachen die mir aus dem Gedächtnis einfallen:
ca 15 Slot 1 CPUs von 266 bis 550MHz
2x Slot A CPU 800MHz auf Mobo sind weg
etliches an SD RAM
nen Abit VP6 Dual S370 is auch weg
nen QDI SynactiX 5EP s370 NEU! jetzt wohl auch weg
ein neues S7 Board, muss mal die Tage schaun was das war auch weg

weiteres kommt in den nächsten Wochen....

Suchen tue ich:
2x64MB EDO SO DIMM für mein Highscreen Lebook
ein 16MB Speichermodul für meinen Compaq Concerto

evtl. andere ältere Notebooks, nach möglichkeit Compaq oder IBM
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveUrkel

Commodore Special
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
494
Renomée
1
ich habe hier so eine IBM Tastatur aber ob das die ist die du suchst???????
Modell KB-9910
 

exxe

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2008
Beiträge
598
Renomée
16
Standort
NRW
passendes RAM oder n notebook hab ich nicht aber

hast du einen PII 333 mit intel boxed kühler?
 

Mystic-X

Admiral Special
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
1.447
Renomée
16
Standort
Freital
passendes RAM oder n notebook hab ich nicht aber

hast du einen PII 333 mit intel boxed kühler?

kuck ich am Montag mal nach kann gut sein das da einer dabei ist....bin jedenfalls der meinung mal sowas besessen zu haben ;D
 

exxe

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2008
Beiträge
598
Renomée
16
Standort
NRW
wär nett, danke

ich hab hier sogar was zu verschenken
man müsste es nur hier holen kommen......
 

Mystic-X

Admiral Special
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
1.447
Renomée
16
Standort
Freital
wär nett, danke

ich hab hier sogar was zu verschenken
man müsste es nur hier holen kommen......

etwa sowas wie nen Quad P3 Xeon server? ;D oder gar noch größer? :]
egal was es ist ich hab kein platz dafür....bzw will keinen platz dafür haben, werde mich in zukunft weitestgehend aufs Radiobasteln beschränken...
auch wenns hart is man kann einfach nich 2 so platzhungrige hobbys haben..... :-X
 

exxe

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2008
Beiträge
598
Renomée
16
Standort
NRW
nur n FS Dual Slot1 mit SCSI SCA backplate
 

Cybered

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
22.09.2002
Beiträge
1.400
Renomée
14
Standort
Unimatrix-Zero
ich habe hier so eine IBM Tastatur aber ob das die ist die du suchst???????
Modell KB-9910

Kein Ahnung wie das Modell heißt, auf jeden Fall hat die den lautesten Klick den du je bei einer Tastatur gehört hast. Also wenn du tauschen willst, melde dich per PM und dann klappt das schon :]
Cybered
 

Cybered

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
22.09.2002
Beiträge
1.400
Renomée
14
Standort
Unimatrix-Zero
So, die Tastatur hab ich anderweitig aufgetrieben, hab also immer noch das 386er Brett und suche ne WLAN PCI Karte oder einen WLAN USB Stick :]
Cybered
 

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
10.621
Renomée
203
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
ich hätte auch so einiges, zb

Asus P/I-P55TTP4XE

mit Prozessor und Speicher und TAG Ram anzubieten

mfg
Sir Ulli
 

RaVeNsClaw

Fleet Captain Special
Mitglied seit
27.11.2006
Beiträge
252
Renomée
1
Ich hab wirklich tonnenweise Zeug...

Was hervorsticht: Ein 486 Dual "Motherboard", komplett auf einer ISA Platine, die auf einen Riser gesteckt wird. Ram, Diskettenkontroller, Tastaturanschluss, Paralell, VGA und Seriell mit drauf... ;)

Hab das ding allerdings nicht testen können.

PS. @ Exxe: Mit einem 300ter könnte ich dienen...;)
 

Conrad90

Fleet Captain Special
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
282
Renomée
0
Ich hab auch nochn Brocken Hardware.

Zb P3 800 mit i820er Board und 128mb RamBus Ram

K6-2 mit Board

Grakas, SD-Ram

P3 500, 550, 400, 450...

N paar Boards dazu

N Athlon Board

N Slot-A Board mit CPU (750mhz)

...

Suchen tu ich n SCSI-Kontroller und Festplatten, evtl. n s423er Mobo mit Rambus Steckplätzen
 

RaVeNsClaw

Fleet Captain Special
Mitglied seit
27.11.2006
Beiträge
252
Renomée
1
Mit einem wunderhübschen Sockel 423 Board von QDI Legend mit dem allerersten P4 (1400) und 256MB Rambus (4*64MB Samsung 800ter) kann ich dienen! ;)

Bild:

(Die Grafikkarten sind aber unverkäuflich! ;))

Aber dafür müsstest du schon was "besondereres" bieten...
P3 hab ich selbst mehrere dutzend...

SCSI/Uw SCSI Controller hab ich auchnoch...

Suchen tu ich abgefahrene Grafikkarten und "Uralt" PC's (vor 1985)
 

Mystic-X

Admiral Special
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
1.447
Renomée
16
Standort
Freital
ich hätte hier noch nei IBM Intellistation rumstehn

Dual Slot 1, hab sie allerdigs bisher nicht mit 2 CPUS ans laufen gebracht (evtl bin ich einfach zu blöd)
4 Speicherbänke für normalen SD RAM
SCSI onboard + 1x 9GB HDD drin
lan is glaube auch onboard
passendes netzteil, ATX + son halbes AT dingens, kp was das richtig ist....

wenn jemand das ding abholen kann (Magdeburg) wär toll ansonsten kann ich auch die inereien verschicken

als tauschobjekt will ich nicht wirklich viel, evtl paar alte cpus oder nen alten laptop oder pda :D
 

Cybered

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
22.09.2002
Beiträge
1.400
Renomée
14
Standort
Unimatrix-Zero
kannste mal ein pic der intellistation hochladen ???
Cybered
 

Mystic-X

Admiral Special
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
1.447
Renomée
16
Standort
Freital
nix leichter als das
der deckel geht leider nicht mehr zu da der vorbesitzer alle haltenasen abgebrochen hat :X

aso zum Tausch besteht interesse an einem Dual Sockel 8 Brett


 

Conrad90

Fleet Captain Special
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
282
Renomée
0
Mhh ich hab leider keine "besondere" Hardware.

Ne TerraTec Base 1 mit Erweiterungen hab ich noch ;)

Von 97 und ISA:)
 

Cybered

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
22.09.2002
Beiträge
1.400
Renomée
14
Standort
Unimatrix-Zero
Och nö...der sieht aus wie der Netfinity 3500 von IBM...und der steht schon hier...ich dachte das wäre eher so ne "kleinere" Workstation oder Thin Client...naja...sorry
Cybered
 

Mystic-X

Admiral Special
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
1.447
Renomée
16
Standort
Freital
Dual Sockel 8?

Ähem...

ich hätte da noch ein Brett eines HP Vectra XU6/200. Da laufen auch die "Schwarzen" drauf.

Gruss

is das ATX oder AT?
wenn ja bitte mal was genaueres schreiben

wenns kein standart ist möcht ich das net haben weil dann weis ich net wo ich das einbaun soll *noahnung*
und nein ich will auch keinen kompletten monsterserver, das ganze soll in ein "normales" gehäuse passen....
 

Riza

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.06.2003
Beiträge
785
Renomée
3
Standort
Vom Klo aus kann ich die See sehen
  • QMC Race
Treffer und versenkt.

das Teil passt NUR in ein HP Workstation - Gehäuse, wenn man nicht basteln will. Die Platine ist gefühlte E²-AT(X). Der Stecker sieht auf den ersten Blick aus wie ATX, hat aber sicher eine andere Kabelbelegung. Als Speicher passen auch nur ganz spezielle EDO DIMMs (max 525 MB).

Gruss
 

BrannigansLaw

Lieutnant
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
68
Renomée
0
find die Idee zu diesem Thread wirklich gut! nur wird das nicht wieder in den Marktplatz verschoben?


nen QDI SynactiX 5EP s370 NEU!


Ich meld mal Interesse an. Ist das mit OVP und den ganzen kram?

Biete zum Tausch z.b. die ganzen Cpus an die ich noch habe mache gleich mal ne Aufstellung.

Ansonsten noch:
- Abit BP6 Mobo für dual Celis
- Epox MVP3G2 Mobo, SS7, "neuwertig"
- Voodoo 3 3000 AGP
 

Mystic-X

Admiral Special
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
1.447
Renomée
16
Standort
Freital
Ich meld mal Interesse an. Ist das mit OVP und den ganzen kram?

Biete zum Tausch z.b. die ganzen Cpus an die ich noch habe mache gleich mal ne Aufstellung.

Ansonsten noch:
- Abit BP6 Mobo für dual Celis
- Epox MVP3G2 Mobo, SS7, "neuwertig"
- Voodoo 3 3000 AGP

da haste aber glück das is das einzige Board das ich noch net losgeworde bin^^

an CPUs hätte ich grundsätzlich schonmal interesse ;)
rest dann per PN
 

Cybered

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
22.09.2002
Beiträge
1.400
Renomée
14
Standort
Unimatrix-Zero
Ist das Abit BP6 Board für AT oder ATX ? Wenns ein AT wäre, hätte ich Interesse, es sei denn jemand hat auch noch ein ATX Desktopgehäuse ;)

*EDIT*
Jaja, ich weiß, google ist mein Freund...ein ATX also, wie siehts denn mit nem ATX Desktopgehäuse aus...wenn einer eins hat, bitte mal zeigen.
Sind bei dem Board die Prozzis dabei ??? Melde mal Interesse an, alles weitere per PM.

Cybered
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten