News OLG Hamburg verneint Störerhaftung von Forenbetreibern

Alleine schon die Idee, Fotos von Esszeugs als dubiose Einnahmequelle anzusehen. Ehrliche Arbeit steht wohl nicht mehr hoch im Kurs! :-/

Gruß Wuschl
 
Alleine schon die Idee, Fotos von Esszeugs als dubiose Einnahmequelle anzusehen. Ehrliche Arbeit steht wohl nicht mehr hoch im Kurs! :-/

Gruß Wuschl

Moment, es geht dabei immer noch um Urheberrechte. Die möchten bitteschön noch respektiert werden. Die Sache ist nur, wer aus welchem Anlass belangt wird.
.
EDIT :
.

Das OLG Hamburg hat sich dank eines Richters sich immer sehr restriktiv verhalten und Abmahnern schon im Vorfeld fast gewonnene Verfahren gesichert. -> Siehe auch "Buskeismus".

Es hat den Anschein, dass die bisherige Haltung vom OLG sich doch etwas dem Bundesstandard annähert.

MFG Bobo(2009)

Du meinst das LG Hamburg. In Revisionen vor dem OLG wurden diese Urteile eigentlich immer gekippt, AFAIR.
 
Naja, das schlimme ist doch, das es bei diesen Fotos zweifelhaft ist, ob überhaupt ein Urheberecht besteht...
 
EDIT :
Du meinst das LG Hamburg. In Revisionen vor dem OLG wurden diese Urteile eigentlich immer gekippt, AFAIR.
Uuups ... ja bin nicht so recht auf dem Damm ...

Traurig genug, dass im gleichen Land eine Instanz höher eine völlig andere Rechtsauffassung herrscht ... billiger werden dadurch Prozesse auch nicht werden.
 
Zurück
Oben Unten