News Abmahn-Anwalt von Gravenreuth nimmt sich das Leben

So wirds gemacht - golem.de

"Rechtsanwalt von Gravenreuth nimmt sich das Leben
...
..
.
[Hinweis: Die Kommentare zu diesem Artikel sind bewusst deaktiviert.]"


Angst vor Abmahnung?! .......



Ich muss SD zustimmen.
 
So eine Mitteilung sollte auch nicht kommentiert werden.
Man sieht ja hier, was daraus wird.
Für mich sieht das eher nach einem Schlussstrich aus, was soll man sich noch lange mit diesem Thema/ mit der Person beschäftigen. Die Zeit investiert man besser in Pornos oÄ.

Punkt.Aus.bäm.Gute Nacht.
 
Interessant wie heuchlerisch viele teile des Internets mittlerweile geworden sind.

Früher konnte man noch überall die ungeschminkte Wahrheit hören ... heute ..... betrachtet Gravenreuths Lebenswerk.

Falls du die News meinst...ich hab mal in der Schule gelernt, dass Nachrichten einfach nur berichten sollen was passiert ist - ohne Wertung. Der Leser kann sich selber ein Bild machen über den Gegenstand der Nachricht, u.a. durch die vielen beigefügten Links.

[Hinweis: Die Kommentare zu diesem Artikel sind bewusst deaktiviert.]"

Ursprünglich wollte ich in meinem Text noch einen Hinweis einbauen, habe aber auf die Vernunft der Leute hier vertraut...durch die Mischung mit der Meldung von Nero24 kam eh alles etwas anders.

Man kann finden, dass er feige ist, weil er anderen so viel kaputt gemacht hat und sich selber nun seiner Strafe entzieht und vll nicht verkraften konnte, dass er erwischt wurde. Aber sich öffentlich über seinen Tod zu freuen, finde ich ebenfalls daneben.

Ich glaube sämtliche Links in der News geben eine klar Richtung an: So ein Handeln ist nicht unbedingt erstrebenswert...vor allem, wenn man eine Gesellschaft vorwiegend mit Worten wie "miteinander" verbindet.

"Dem potentiellen Leser wird bewußt die Option genommen, eine Mitteilung zu kommentieren."

Das ist eine eindeutige Zensur.

Ferner frage ich mich, ob es mit dem Recht auf Meinungsfreiheit konform geht.

Du vergißt, dass du hier (z.B.) quasi bei P3DN zu Hause in der Stube sitzt und damit dem Hausrecht unterliegst...wo steht, daß jede News kommentierbar sein muß?

BTW: Deine Meinung darfst du auch ohne Kommentar haben und niemand hier hat etwas dagegen. ;)
 
Ich hab von dem Mann noch nie gehört und mir ist das alles ziemlich egal, ob er sich nun die rote Grütze mit nem 9mm-Sahnesprüher aus der Birne rausgestanzt hat.

Weder Mitleid noch Hass ist bei solchen Themen angebracht. Gibts größere Probleme.


Eine einfache eingabe bei der Suchmaschine deiner wahl wird dir zeigen, der Mann, von dem du noch nie gehört hast hat manchen im Internet große Probleme bereitet. Sogar Existensbedrohende. Für Shopbetreiber war es immer wichtig was der Freiherr sich gerade wieder ausgedacht hat. Zusätzlich gab es noch viele Trittbrettfahrer, Anwäte frisch von der Uni oder mit lokal zu geringer nachfrage welche am Freiherr gelernt haben wie man eine nette Nebeneinnahme für seine Kanzlei schafft. Entweder direkt durch eigene Abmahnungen oder die Spezialisierung auf die Abwehr von Abmahnungen.

Dem Freiherr weint hier keiner eine Träne nach, er hat zu vielen das Leben unnötig schwer gemacht. Nur viele werden ihn den auch nicht den Tot gewünscht haben, dafür aber dass er selbst gesiebte Luft atmen darf, seine Lizenz entzogen bekommt und dann ohne etwas anderes richtiges gelernt zu haben über die Runden kommen zu müssen. Das hätten sich wohl die meisten gewünscht und nicht, dass er sich einfach so der Verantwortung entzieht.

Tut mir Leid, ich kann wie wohl die meisten nichts positives über ihn sagen aber das hat er selbst durch seine Taten zu verantworten.
 
Wollte ich auch schon fragen. Verstehe nicht, wie mancher hier über so etwas auch noch Witze machen kann.

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie weit Menschen gehen können und dass sie sogar den Freitod wählen, wenn sie keinen Ausweg mehr sehen.

Frag mal seine "opfer" wie weit er diese getrieben hat.

Mehr will ich gar nicht zu diesem Thema sagen.
 
Klasse Sache das. Wenn die restlichen Abmahnanwaelte und Contentmafia jetzt noch gleichziehen, waere die Welt tatsaechlich ein schoenerer Fleck.

Bullshit was du von dir gibst!

"die welt kann besser werden, wenn manche gehen. das ist ne tatsache. " - das dachte sich Hitler bestimmt auch...
Hat ja nicht lange gedauert bis jemand Godwin's Law invokiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz#Ursprung_und_Interpretation
http://de.wikipedia.org/wiki/Reductio_ad_Hitlerum

doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HAARP

Ich hab den ja nicht ausgekramt, das war ein Post vorher.
 
Ein Zeichen soll setzen für alle die versucht sind ebenso wie er als Schmarotzer und Aasgeier auf Dummenfang zu gehen.

Wenn jetzt noch ein LKW die Schmidtlein Brüder plättet - dann trete ich wieder in die Kirche ein.

Dann sollte der LKW bitte auch die Anwälte Schutt und Waetke einen Besuch abstatten, die die Leute zu unrecht mit ihren Abmahnwellen belästigen. ;D

Naja was soll man da noch sagen, also wenn ich aufrichtig bin, so kann ich einfach für so einen Menschen keine Trauer oder Mitleid empfinden, auch wenn er so nett war und mit seinem Selbstmord nicht andere Existenzen noch zusätzlich zerstört hat. (er hat ja so schon genug Schaden angerichtet)

Ich denke, dass es für ihn eine Flucht war, denn Knast ist bestimmt nicht das Zuckerschlecken, wie uns die Medien das immer präsentieren. So ein Schwein wie er war, so schweinisch hat er sich aus der Atmosphäre gezogen.
 
Pietät ist euch kein Begriff oder?

Damit wird doch schön gezeigt, dass wir keinen neuen Gravenreuth möchten... der gesellschaftliche Druck wird aufrecht erhalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pietät

Warum sollte man Respekt und Ehrfrucht vor einem Toten haben.. den man vorher nicht hatte?

Ich mein, ich geh nicht hin und schände sein Grab, und zu Lebzeiten hät ich ihn auch nie tätlich angegriffen.

Einen besseren Menschen macht ihn der Tod aber nicht... Er soll ruhig als das in Erinnerung gehalten werden, als was er war.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)bis jemand Godwin's Law invokiert.
Keine Sorge. Da davon in den letzten Jahren massiv Gebrauch gemacht worden ist, hat dieser Prozess nahezu keinerlei Auswirkung mehr auf eine Diskussion. Es ist ein Name... wie tausend Andere. Der ruft bestenfalls noch Witzeleien hervor. ^^

Du vergißt, dass du hier (z.B.) quasi bei P3DN zu Hause in der Stube sitzt und damit dem Hausrecht unterliegst...
Wir werden oft genug darauf hingewiesen, danke. ^^ Der Hausrechtler sollte allerdings nicht vergessen, das er ohne seine zahlreichen Besucher "nichts" wäre. ;)

wo steht, daß jede News kommentierbar sein muß?
Du mußt es von einem anderen Standpunkt aus sehen: Hast Du eine Newsseite, die generell(!) jegliche Kommentarfunktion deaktiviert, kann man es als "Haus-üblich" betrachten.
Geht diese Newsseite aber nun dazu über, gegen dem regulären Trend der Seite, plötzlich bei einer Auswahl an Nachrichten diese Funktion zu deaktivieren, dann ist es schlicht eine Zensur, da man mit den zu erwartenden Kommentaren nicht konform geht und diese unterbinden möchte.

Deine Meinung darfst du auch ohne Kommentar haben und niemand hier hat etwas dagegen. ;)
Danke, aber ich berufe mich hier auf das Recht der freien Meinungsäußerung. Den Mund lasse ich mir dauerhaft von Niemandem zukleben.

PS: Warum hast Du meinen Beitrag, der eindeutig gegen heise gerichtet war, auf Planet3Dnow.de umgemünzt?
 
Ich find es wenig tragisch.
Er hat zu Lebzeiten die Leute ausgeraubt udn nicht nur rechtmäßig abgemahnt und kannte vermutlich wenig Gnade.

Jetzt hatte er endlich in der TAZ einen Gengner gefunden der nicht zu klein war um vor dem großen Günni Angst zu haben. So wurden (wiederholt) seine miesen Machenschaften aufgezeigt und er dafür verurteilt. Im Gegensatz zu seinen Opfern verpisst er sich indem er sich erschießt. Er entzieht sich also jeglicher Verantwortung weil er nicht den Arsch in der Hose hatte den seine Opfer hatten. Sowas macht nur ein Feigling.

Hätte er jetzt ausschließlich z.B. wegen Krebs sein Leben beendet...hmmm....naja, passiert halt. Aber auf diese Art und Weise ist total niederträchtig und feige. Zudem hatte er eine Waffe, hielt sich also selber nicht weiter an Recht und Gesetz, aber das tat er ja vorer auch so gut wie nie.

Er ist nur ausuzugsweise erwähnt, aber an Gulli.com hat er auch zwei drei Mark verdient.
http://www.gomopa.net/Pressemitteil...Wiener-Schlawiner-den-Piratenkreuzer-Gullicom
(Link im Rivaforum gefunden)
 
PS: Warum hast Du meinen Beitrag, der eindeutig gegen heise gerichtet war, auf Planet3Dnow.de umgemünzt?

Ich dachte das war darauf bezogen, dass die Deaktivierung der Kommentarfunktilon für diese News auch hier gefordert wurde...habe ich wuhl falsch verstanden.

Trotzdem hat die Deaktivierung derer nichts mit Beschneidung der freien Meinungsäußerung zu tun, du kannst ja selber eine Internetseite einrichten und da deinen Frust ablassen, niemand wird dir das verbieten (wollen).

Die zahlreichen Besucher kommen sicher nicht durch diese News. *buck*
 
Die zahlreichen Besucher kommen sicher nicht durch diese News. *buck*
Man könnte ja mal ein Voting einrichten:

[ ] Ich besuche P3Dnow.de wegen den zahlreichen, topaktuellen, tiefgründig täglichen Tests.
[ ] Ich besuche P3Dnow.de wegen dem Forum, in dem ich meine Meinung frei zu diversen Themen äußern kann.

;D
 
Ach wie ich diese andauernde "das ist pietätlos"-Gesülze hasse. Hitler-Vergleiche sind geschmacklos. Mehr nicht.

Wenn man sich durch den Tod vor sämtlicher Verantwortung stehlen kann läuft hier etwas falsch. Ein Idiot bleibt ein Idiot- und statt sich seiner Fehler zu stellen, den Freitod zu wählen macht es nicht besser sonder zeugt nur von Schwäche (das einzige was man hieran bemitleiden könnte).
 
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie weit Menschen gehen können und dass sie sogar den Freitod wählen, wenn sie keinen Ausweg mehr sehen.

Ist zwar etwas am Thema vorbei, aber der Freitod ist die letzte Entscheidung die jemand verlieren kann. Mein Mitleid gilt nicht den Selbstmördern, sondern eher denen die physisch nicht mehr in der Lage sind ihre Existenz zu beenden.
 
Einer weniger auf der Erde, einer mehr in der Hölle! Dem sein tod juckt mich genauso wenig als wenn in Asien 1000 auf einmal sterben... das ganze geheuchle von "leben und leben lassen" is nur solang geil so lang man einen TV hat und einen vollen Kühlschrank!

Wie hier schon gesagt wurde wird die Welt auch dadurch besser wenn manche einfach nur sterben!

Gruß
Nefi

P.S. Meinungsfreiheit ist geil, die Deutschen haben nur verlernt es anzuwenden! Lieber nix sagen als Kritik zu kassieren... aber NICHT MIT MIR MUAHAHHAHA
 
Zurück
Oben Unten