News Abmahn-Anwalt von Gravenreuth nimmt sich das Leben

Interessant ist doch, wie der Mann zu Lebzeiten Gesellschaft und Gerichte genarrt hat, und wie lange er seine Masche durchziehen und perfektionieren konnte. Dann endlich geht er ein wenig zu weit und wird zu einer Haftstrafe verurteilt, und statt sie anzutreten - und ganz ehrlich, auf den Augenblick freute ich mich seit Urteilsverkündung - stiehlt er sich einfach so aus der Verantwortung.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn jemand Mitleid verdient dann die unschuldigen Jugendlichen, ihre Eltern, und alle anderen die das Pech hatten von ihm abgemahnt zu werden, teils horrende Summen zahlen mussten wegen irgendwelcher geradezu lächerlicher Kleinigkeiten. Ein Mitleid auch an eine Justiz, die solchem Treiben scheinbar machtlos gegenübersteht, denn GVG war und ist ja nicht der einzige Abmahnanwalt in diesem Land...... :(
 
Ich finde es gut das er die Haft nicht antreten musste. So spart der Steuerzahler 14 teure Gefängnismonate und eine Wiederholungstat ist ausgeschlossen ! Vermutlich die beste Entscheidung seines Lebens.
Danke Mr.Grave'n'roll
 
Besten Dank an die Betreiber des Forums, dass das Kommentieren nicht von Beginn weg unterbunden wurde. Ich finde es schade, dass auch und vorallem kontroverse Meinungen und Ansichten heutzutage oftmals mit einem virtuellen Maulkorb unterbunden werden.
 
Was ist das denn für ein Blasülz?


Du glaubst wirklich das es Charakterschweine von ihren Vorhaben abhält wenn man Gravenreuth posthum beschimpft? *buck*

Wir haben zu seinen Lebzeiten über ihn hergezogen, wieso sollten wir jetzt aufhören? Nur weil ihm die Eier gefehlt haben und er nen Abgang gemacht hat? Es wird andere nicht davon abhalten, ähnlich zu agieren. Deswegen werde ich mir trotzdem nicht die Zunge verknoten, wenn ich weiterhin von ihm spreche.

Der TAZ-Anwalt hat das sehr schön formuliert:
Im Gespräch mit stern.de erinnert sich "taz"-Anwalt Eisenberg an den Prozess und einen "bedauernswerten, jammervollen, armseligen kleinen Mann, der sich grottig verteidigt hat". Von Gravenreuth, sagt Eisenberg, sei eine "groteske Figur" gewesen und habe nichts Furchterregendes an sich gehabt. "Er war ein Betrüger, er hatte keine ethischen Grundsätze und hat sich immer nur mit Schwächeren angelegt, die er ausgenommen hat." Kurzum, so folgert Eisenberg: "Ich habe ihn als Schande für den Anwaltsberuf wahrgenommen."
Quelle: stern.de (Hervorhebung von mir)
 
Pietät ist euch kein Begriff oder?

Scherz oder? Eine derart korrupte schwarze Seele hat sich jedwedes Anrecht auf Pietät für mich verspielt. Ich hab ein DICKES GRINSEN im Gesicht und auch keine Scheu das öffentlich zu sagen. Herrlicher Tag.

Wie wäre es an der Wurzel des Übels anzugreifen - die Politik. Die Politik die solchen Leuten Tür und Tor öffnet.

Die Wurzel des Übels ist die Korruption und Gewissenlosigkeit mancher Individuen jedwede Schwachstelle ihrer Umwelt absolut gnadenlos auszunutzen. In diesem speziellen Fall hat sich die Wurzel selbst entfernt. Bravo! *clap*
 
Eine News wie man sie gerne öfter lesen könnte :)
Feige oder nicht - ohne solche Menschen ist die Welt besser dran. Es gibt noch soviele die seinem beispiel folgen könnten und sogar sollten. Wie schön wäre eine welt ohne abmahnanwälte...
Emotional berührt mich das ganze auch nicht mehr als eine Fliege die an die Windschutzscheibe klatscht. Der Typ war ein Monster, er hat etliche existenzen zerstört und es war seine entscheidung.

In meinen augen war der typ schon immer ne ganz arme wurst mit komplexen, anders ist es kaum zu erklären das er vorher alles im internet ankündigt um ein letztes mal die aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, scheinbar brauchte er bestätigung.
 
Soso, ist jemand gesellschaftlich nicht akzeptiert muss man sich selbst auch nicht mehr an sowas einengendes wie Moral halten.

Ganz schön unzivilisiert.
 
Brauch ich nicht definieren, denn darum geht es nicht.
Warum sollte man vom zivilisierten Menschen zum (falsch verstandenen) Auge-um-Auge Sympathisanten abrutschen nur weil ein böser (?) Mensch nicht mehr unter uns weilt?
 
Brauch ich nicht definieren, denn darum geht es nicht.
Warum sollte man vom zivilisierten Menschen zum (falsch verstandenen) Auge-um-Auge Sympathisanten abrutschen nur weil ein böser (?) Mensch nicht mehr unter uns weilt?
signed
 
Brauch ich nicht definieren, denn darum geht es nicht.
Warum sollte man vom zivilisierten Menschen zum (falsch verstandenen) Auge-um-Auge Sympathisanten abrutschen nur weil ein böser (?) Mensch nicht mehr unter uns weilt?
Es geht doch nicht ums Auge um Auge. Er hat als Arschloch gelebt, er ist als Arschloch abgetreten. Deswegen jetzt anfangen über ihn herzuziehen halte ich auch nicht für gut. Aber ich sehe auch nicht ein, dass ich entweder gar nicht mehr von ihm rede oder nur nicht-negativ. Ich hatte vor seinem Tod nichts für ihn übrig, habe ich immer noch nicht und das äußere ich auch. Viele sehen ohne ihn die Welt besser, ich nicht. Mir wäre es lieber gewesen, er hätte seine Strafe abgesessen. Aber das ist jedem seine persönliche Ansicht.
 
Ich bin einfach nur erleichtert das er keine Menschen mehr ins Unglück stürzen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Mich nervt es nur das jetzt Heerscharen von Feiglingen allerorten aus ihren Löchern gekrochen kommen um öffentlich nachtreten. Das ist einfach total armselig und ein ganz schlechter Charakterzug der auch zeigt das viele der Nachtreter im Geiste gar nicht mal so viel besser sind. Natürlich sind die Untaten um Größenordnungen verschieden, aber prinzipiell ist es nah beieinander.
 
Ich bin einfach nur erleichtert das er keine Menschen mehr ins Unglück stürzen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Mich nervt es nur das jetzt Heerscharen von Feiglingen allerorten aus ihren Löchern gekrochen kommen um öffentlich nachtreten. Das ist einfach total armselig und ein ganz schlechter Charakterzug der auch zeigt das viele der Nachtreter im Geiste gar nicht mal so viel besser sind. Natürlich sind die Untaten um Größenordnungen verschieden, aber prinzipiell ist es nah beieinander.

Meiner Meinung nach das gehaltvollste und vernünftigste Statement dazu bis jetzt.
 
Meiner Meinung nach das gehaltvollste und vernünftigste Statement dazu bis jetzt.
das sind so momente wo ich echt froh bin, dass es leute wie muckel gibt

die welt wird nicht besser, wenn ich mich asozial verhalte, nur weil es einen asozialen weniger gibt

wenn ihr alle so angepisst von dem typen seid...geht doch los und macht es besser....seid bessere menschen als er einer war. alles andere bringt rein garnix
 
Eben...man kann vieles so viel besser machen.
 
mensch^^

zum Beispiel kann man besser machen, das man die Leute (u.A. die Jungen.. Jugendliche..) darauf hinweist, dass man so was wie der Herr Gravenreuth nicht tut. Die Unmut über ihn kund zu tun tut genau dies.
Es braucht auch sozialen Druck um sowas zu verhindern.
Wie man gelesen hat war der Hr. Gravenreuth eine einsame Seele. Der Mensch ist doch eher ein Gesellschaftstier und daher ist der drohende Entzug von Gesellschaft ein probates Mittel um gegen so was anzukämpfen.

Andere dann als Feiglinge abzustempeln zeugt ja so was von Erhabenheit :]
DAS ist dann schon eher vergleichbar mit dem "ich wünsch gleich allen anderen Arschlöchern noch den Tod".

PS: Hat denn einer ein vernünftiges, nachvollziehbar und durchgedachtes Argument, dass es schlecht sei, wenn man "froher" darüber ist, dass der Gravenreuth sich das Leben genommen hat, als das man es wäre, wenn er für n paar Jährchen in das Gefängnis gegangen wäre?
Also was besseres als "verstösst gegen Moral, Pietät"... (die Argumente kennen wir doch eher von anderen Foren... "Intel ist halt einfach besser").
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie man darüber froh sein kann, dass jmd tot ist...es sind mittlerweile auch Leute tot von denen ich blöd angemacht wurde über längere Zeit...also die ich persönlich kannte...aber ich freue mich nicht über deren Tod.

Was tot ist, soll man ruhen lassen...das Leben den Lebenden.
 
Ich weiß nicht wie man darüber froh sein kann, dass jmd tot ist...es sind mittlerweile auch Leute tot von denen ich blöd angemacht wurde über längere Zeit...also die ich persönlich kannte...aber ich freue mich nicht über deren Tod.

Was tot ist, soll man ruhen lassen...das Leben den Lebenden.


Nun ich möchte das nach deiner Meinung

Meiner Meinung nach das gehaltvollste und vernünftigste Statement dazu bis jetzt.

dazu zitieren:

Ich bin einfach nur erleichtert das er keine Menschen mehr ins Unglück stürzen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
[...]

Also Erleichterung ist sehr wohl ein "positives" Gefühl.
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/erleichterung.php

Man kann als wohl gut als "froh sein" umschreiben.


Was tot ist, soll man ruhen lassen...das Leben den Lebenden.
Wie zum Beispieln den P4, der war nämlich eh immer besser als alle verfügbaren K7 und K8 Modelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du würfelst gern alles durcheinander...erleichtert darüber zu sein, dass jmd keinen Ärger mehr machen kann oder dass er tot ist sind zwei paar Schuhe.

Was hat das mit dem P4 zu tun...mal abgesehen davon, dass der erst mit dem FSB800 Modell so richtig aufdrehen konnte und vorher nur in Video-Encoding besser war...alles nach Northwood war auch in Sachen Stromverbrauch völlig indiskutabel.
 
Was hat das mit dem P4 zu tun...
Das frage ich mich auch. Wo wir allerdings dabei sind: Dieser "Unfall" seitens Intel war Auslöser dafür, das ich etliche AMD Produkte kaufte und mich selbst in der Selbständigkeit von Intel abwandte. ;)
P4... wie gut das das Teil ausgestorben ist.
 
Ich weiß nicht wie man darüber froh sein kann, dass jmd tot ist...es sind mittlerweile auch Leute tot von denen ich blöd angemacht wurde über längere Zeit...also die ich persönlich kannte...aber ich freue mich nicht über deren Tod.
Das dürfte wohl hauptsächlich in dem Sinne sein, dass Günni keinen Schaden mehr anrichten kann, nie mehr.

Was tot ist, soll man ruhen lassen...das Leben den Lebenden.
Niemand ist unnütz. Selbst tot kann man noch als schlechtes Beispiel dienen. ;D
 
Wenn man sich darüber freut, dass jmd. keinen Schaden mehr anrichten kann, kann man das so wie gruenmuckel machen, das bedeutet ja nicht dass man sich über dessen tot freut...über ersteres kann man sich nämlich auch freuen wenn ihm die Lizenz entzogen worden wäre, er im Knast wäre oder nach sonstwohin ausgewandert wäre.
 
Zurück
Oben Unten