Orkantief Kyrill - Was ist bei euch los?

Bis jetzt alle technischen Einrichtungen stabil!!
Kabel-TV störungsfrei - kein Lichtflackern... aber ich denke,das hat damit zu tun, dass inzwischen praktisch alle Leitungen unterirdisch verlaufen...
früher gabs praktisch bei jedem Sommer-Gewitter einen kleinen Stromausfall... Ich klopfe mal auf Holz (Kopf) ... ;)
und wünsche euch allen ein gutes Verbringen der stürmischen Zeit
 
Hier hats grad den einen von zwei PCs ausgehauen.

Draussen faengts an zu blitzen. *suspect*


In Nordrhein-Westfalen alle Regionalzüge gestoppt.
 
Bis jetzt alle technischen Einrichtungen stabil!!
Kabel-TV störungsfrei - kein Lichtflackern... aber ich denke,das hat damit zu tun, dass inzwischen praktisch alle Leitungen unterirdisch verlaufen...
früher gabs praktisch bei jedem Sommer-Gewitter einen kleinen Stromausfall... Ich klopfe mal auf Holz (Kopf) ... ;)
und wünsche euch allen ein gutes Verbringen der stürmischen Zeit

danke ebenso:)
 
hm, weiß nicht wer sich in Cottbus etwas auskennt. Habe gerade mal vom Balkon geschaut und festgestellt, das die Feuerwehr die Strasse gesperrt hat und etwas weiter glaube ich sehen zu können, wie es dieses Marktzelt zerfetzt hat (Gelsenkirchner):o


Meinst du dieses überdimensionale Zelt, wo immer das Sachsendorfer Stadtfest gefeiert wird?! :o
 
Das Licht flackert bei mir auch. Dem Rechner macht es dank einer niegelnagleneuen USV Anlage jedoch nichts aus. Ansonsten bekomme ich vom Unwetter wengig mit. Zwar befindet sich das Barometer im Sturzflug und meldet gerade 962 hPa. Aber der Fernsehempfang steht noch genauso wie die Telefonverbindung. Was mich nur wundert sind die Temperaturen im Außenbereich. Laut Thermometer sind es 15,8 °C und der Wind fühlt sich auch dementsprechend warm an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du dieses überdimensionale Zelt, wo immer das Sachsendorfer Stadtfest gefeiert wird?! :o

ja, hier kommt ein Einsatzwagen nach dem anderen. Werde morgen Früh mal nen Foto machen, wenn noch was da ist*buck*
 
Habe grad in einer Kurzmeldung des Schweizer Teletextes gelesen:

"Die Deutsche Bahn stellt Betrieb in Nord- und Westdeutschland ein"

www.bahn.de meldet "server timeout" - wisst ihr da Genaueres?
 
Bis jetzt alle technischen Einrichtungen stabil!!
Kabel-TV störungsfrei - kein Lichtflackern... aber ich denke,das hat damit zu tun, dass inzwischen praktisch alle Leitungen unterirdisch verlaufen...
früher gabs praktisch bei jedem Sommer-Gewitter einen kleinen Stromausfall... Ich klopfe mal auf Holz (Kopf) ... ;)
und wünsche euch allen ein gutes Verbringen der stürmischen Zeit

bei uns ist das meiste noch oberirdisch. Immerhin haben sie Aquedukte schon abgeschafft *chatt*
Ich hab eigentlich nur Angst um unsere Dachantenne/Sat-Schüssel. Unser Haus ist mit bis zu 60cm Mauerstärke ne harte Nuss ;D
 
danke @ Pentium Killa ;)
 
yeah baby...

in wendelstein bei nürnberg bläst der wind jetzt auch schon recht übel.
bei der gaststätte gegenüber hat sich grad die fahne (maisels weisse) verabschiedet.
meine frau hat auch schon angst *harhar*
 
Hier in Duisburg ist vorhin für 10min der Strom ausgefallen. Kommt irgendwie ner Endzeitstimmung nahe wenn alle draußen mit Taschenlampen rumrennen. ;D
Selbst das Handynetz war weg, konnte keine SMS verschicken.

Ansonsten bläßt es frontal in unseren Hauseingang was zur Folge hat, dass unter der Tür das Wasser durchkommt. Zudem hats bei unserem Gartenhaus die Folie auf dem Dach teilweise runtergerissen, dabei haben wir das Teil schon mit massig Nägeln festgemacht. :[
 
also hier in MG NRW ist scho windig ...
aber ich weis net
wahr schon schlimmer die letzte zeit ;)
regen im mom auch 0



hmmm
jetzt bläst es gerade ganz gut
mal sehen obs noch schlimmer wird o_0
 
@ MusicIsMyLife und alle die unterwegs sind und es noch sein werden, kommt gut Heim.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich revidiere meine aussage auf der ersten seite.

bin grade die A485 gefahren und hab nen baum mitgenommen... lag halb auf der rechten spur das gute ding, schockfaktor gigantisch. passiert ist ausser ein paar kratzern am auto zum glück nichts. doch alles nicht so harmlos mit dem wind :\

anderer seits habe ich heute ausser dem baum auf der autobahn und ein paar umgeblasenen schildern und mülltonnen nichts dramatisches entdecken können.
 
So... war grad in einer heldenmutigen Rettungsaktion draußen und hab nach meinem Kater gesucht, der vorher unbedingt raus wollte. Leider hab ich ihn nicht gefunden, drückt ihm die Daumen!
Jedenfalls kann ich jetzt einen neuen Statusbericht bringen: Wind: ein normales lüftchen, nicht erwähnenswert. Regen: Hilfe der Himmel fällt mir auf den Kopf! nach 2 Sekunden war ich so nass, dass ich heut nichtmehr Duschen muss. Gewitter: der Donner hält sich noch leicht zurück, is also noch nen Stück weg. Die Blitze sind allerdings Allererste Sahne, da Spannen sich 3 Solche Riesenviecher auf einmal über den gesamten Himmel und Plötzlich ist die ganze Umgebung erleuchtet wie von einer überdimensionalen Neonlampe. Da stieg schon der Gedanke in mir hoch, was passiert, wenn so einer mich trifft....*schauder*

Gebiet: Südlich von Berlin.
 
mittlerweile gehts bei uns richtig heftig zur sache. war grad draussen ein rauchen und hab mal ein paar äste und so zeugs von der straße gesammelt.
ansonsten is es bei uns trocken.

stromnetz auch noch stabil. tv geht auch und internet auch (logisch...sonst wär ich nich hier *g*)
 
Hier sitze ich - direkt an der Grenze ;)
unwetterzentrale.png
unwetterzentrale.png


Mittlerweile heisst es, dass das Schlimmste vom Wind her um Mitternacht eintreffen wird. Dazu soll offenbar starker Regen kommen...

Ich berichte weiter...

für P3Dnow, feelx - Stern des Südens ;)
 
Aachen, NRW:
ganz gut pustig, bissl regen, solang man sich, wie ich, im inneren aufhält krieg man ziemlich wenig mit, aber sind schon einige straßen gesperrt worden wegen herabfallender dachteile laut polizeiberichten.

bahn information gibt es übrigens hier:
http://www.bahn.de/blitz/view/index.shtml
 
Glaub heut Nacht klemme ich den Rechner mal ab! Nicht, dass ich morgen mittellos bin :]

Ansonsten ists aber draussen ruhiger geworden, das Licht flackert nicht mehr so.
 
wird zunehmend heftiger. Regnen tuts nicht oder nur ganz leicht aber heftige Böhen. Ist schon irgendwie krass, die Böhen hörenn sich an wie n dumpfer Knall wenn se aufs Haus treffen. Naja, hoffentlcih wirds nicht mehr viel schlimmer, mal abwaren...
 
Fulda: Die Feuerwehren des Landkreises sind so gut wie alle im Einsatz!
Wind schon ziemlich heftig, Regen hält sich in Grenzen, Gewitter bisher noch nix.
Ab und zu Lichtflattern, sonst noch alles im Grünen Bereich ;)
 
schonmal jemand bei Wikipedia "orkan" eingegeben ?
schaut mal, was da unter "nennenswerte orkane steht" :)

Nennenswerte Orkane

* Wiebke, 1990 (Spitzengeschwindigkeit: 285 km/h)
* Anatol, 1999 (Spitzengeschwindigkeit: 183 km/h)
* Lothar, 1999 (Spitzengeschwindigkeit: 259 km/h)
* Gudrun, 2005 (Spitzengeschwindigkeit: 144 km/h)
* Kyrill, 2007
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten