XP Pc bleibt beim Windowsladebalken stehen

Walkor

Commodore Special
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
384
Renomée
0
Hallo,


Meinte Mutter rief mich ganz geschockt an ihr Pc fährt nicht mehr hoch.

Ich mir das angeschaut und tatsächlich, bleibt der Pc beim hochfahren einfach beim Windowsladebildschirm stehen.
Auch im abgesicherten Modus lässt er sich nicht hochfahren... mehr is mir leider nicht eingefallen.


Irgendeine Idee? was ich versuchen könnte.


Greetz
Walky
 
Von Live-CD booten und erstmal die SMART-Werte der Platte prüfen (BartPE, Ultimate Boot CD oder irgendein Linux). Sind die in Ordnung, kann man versuchen, das Dateisystem mit chkdsk zu prüfen (Wiederherstellungskonsole von der XP-CD starten).

MfG Dalai
 
Reicht nicht evtl. F8 beim booten und dann die "letzte funktionierende Konfiguration" wählen?

Hat mich oft gerettet.
 
Die letzte funktionierende Konfiguration habe ich schon versucht. Dort steht das ja auf der gleichen Seite wie "abgesicherter Modus" etc...

@ Dalai: naja des hört sich für mich alles bissl spanisch an "Live Cd" booten? Kann man eig. nicht irgendwas mit der Windows Xp cd machen?
 
naja des hört sich für mich alles bissl spanisch an "Live Cd" booten?
Was ist daran spanisch? Ich hab doch Beispiele gegeben, die zugegebenermaßen nicht gleichwertig sind (BartPE muss man sich selbst erstellen, UBCD und die Linux CDs kann man runterladen).

Kann man eig. nicht irgendwas mit der Windows Xp cd machen?
Ja, Wiederherstellungskonsole (wie schon angedeutet) und Reparaturinstallation (sofern das die CD zulässt) - aber vorher bitte SMART-Daten der HDD prüfen und Daten sichern! Im schlimmsten Fall macht man nämlich mit irgendwelchen Rettungsversuchen mehr kaputt als dass es nützt.

MfG Dalai
 
Bei sowas auch mal alle im mom unnützen Geräte abstecken, wäre auch schonma Versuch wert.
Und mal nat auch booten des OS von XP CD probieren. (bootmanager v. MB, bzw im bios umstellen)

Am Rande; Wiederherstellungskonsole ist auch installierbar, sofern man nich grad oem XP Datenträger hat. Da ist dies nicht drauf.
http://support.microsoft.com/kb/307654/de

Falls die hd nen Knacks hat, nützt das nat wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendetwas geändert oder einen Virus entfernt?
 
Zurück
Oben Unten