PCIe 1.0, 1.1 Verwirrung

Die PCIe V1.0(a)+1.1 leisteten ja 75 Watt die V2.0 version soll bis zu 150 watt leisten.
Ich hab letztens auf irgendeiner Site gelesen das die Karten halt extra Stromanschlüße bekommen um die abwärtskompatibilität zu waren.
Obwohl meine AGP-Karte 1950Pro hat auch extra Anschlüße mmmmh...irgendwie schon
verwirrend die ganze Sache??!!
Also wenn das stimmen sollte, dürfte es keine Probleme geben mit 1.0(a)+1.1PCIe Boards
Ich glaub ich schicke mal deswegen ne mail an den ASUS Support
 
PCI-Express-for-Graphics-(PEG-)Steckplätzen bis zu 300 Watt Leistung verbraten, aus dem Slot selbst aber offenbar wie bisher maximal 75 Watt saugen.

PCIe 2.0 soll abwärtskompatibel sein zu PCIe 1.0, alte Karten laufen also in neueren Slots. Neue Funktionen im Vergleich zu PCIe 1.0 sollen eine dynamische Verwaltung der Transfergeschwindigkeit des Links sein sowie standardisierte Benachrichtigungen über die aktuelle Übertragungsleistung (Link Bandwidth Notification), also Datentransferrate pro Lane und Zahl der Lanes pro Link.

klick mich hart an

Gut, ist zwar von anfang des Jahres, aber ich denke da wird sich garnix mehr getan haben ;)
 
Das halte ich für extrem unwahrscheinlich, dass zwischen 1.0 und 1.1 was an der Pinbelegung geändert wurde........

Na dann sollten die Karten mit 1.1 doch in 1.0a laufen oder?
Was wurden den nun genau geändert von 1.0a zu 1.1 und dann zu 2.0?
Ich habe da leide keine Liste und keine Idee wo so was übersichtlich und verständlich zu finden ist. Bitte in dem Fall von PCIe um Aufklärung.
Danke.
 
Zurück
Oben Unten