PCMCIA karte cbem56g-100 pinout hilfe

OwenBurnett

Vice Admiral Special
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
752
Renomée
4
Hi habe ne cbem56g-100 PCMCIA etnernet carte, leider ohne dazugehöriges adaptercabel, weis einer welches pinout diese kleinen stecker and er karte selber haben, also wie ich da ne normale ethernet buchse anlöte?

I brauchte den pinout von dem kabel da: CABLE-ETH122
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das teil aufgemacht und die tx und rx pairs gefunden und nun funtzt es, jedoch sind die einzelnen dräte jedes pair nihct deterministisch an die buchse angeschlossen,
dh weis ned wlecher der ganz farbene und welcher der gestreifte ist.
scheint aber so und so zu funtzen.
mit nem zweckentfremdeten kopfhörer konnte ich zumindest die das TX pair von RX unterscheiden.

istd as jetzt bedenklich das es da evl verpolit ist oder ist das innerhalb nes pairs egal?
 
Oder du kaufst dir sowas, und ersparst dir das löten !

4b26_2.JPG


Bei Ebay ca 14 Euro incl. Versand,

Xircom CardBus Ethernet 10/100 LAN + 56k Modem PCMCIA
 
Naja, aber löten mach Spass!
echt wenihc mir sowas kaufe werde ich das was ich dahabe sowieso lauffähig bekommen müssen sachen zum laufen zubringen ist bei mir schon fast zwanghaft, je kaputter desdo besser, solange zumindest halbwegs zu was zu gebrauchen ist, wie z.B: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3970904#post3970904

Auser dem ist es schon fertig gelötet und funtzen tuts auch, nur bin mir halt nicht sicher ob mögliche perpolung eines oder beider adernpare nciht zu probs führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie es bei den 100MBit PCMCIA-Karten gemacht wurde, bei dieser im speziellen. Bei einer 10MBit TP/BNC Karte, die ich mal zerlegt habe, war in dem dicken Knubbel, wo die Kabel reinkamen auch noch ein Schluck Technik drin, namentlich die Media Access Unit. In der Karte selbst war nur der Netzwerkchip.

Daher könnte es sein, daß es nicht klappt, wenn du das Netzwerkkabel so einfach an die Karte lötest.
 
Gelötet habe ich schon und der trentrafo/tranciver (http://www.haloelectronics.com/pdf/ultra.pdf) is in der karte drin.
und es funtzt auch.
nur bin ich halt besorgt weil die polung der einzelnen pare unbestimmt ist (halt auf gut glück), und ich würde gerne wissen ob da was hin werden kan oder ob es egal.

ich habe jetzt wo infos gefunden (http://newsgroups.derkeiler.com/Archive/Comp/comp.dcom.telecom.tech/2005-08/msg00090.html) das die polarität dem es 10/100baseT egal ist.
Zu 1Gbit nix explizites aber die PAM-5(http://de.wikipedia.org/wiki/PAM-5) codierung hat ja pegel von +/- 1 volt also kan nix hin werden. und da die karte e'h nur 100baseT kann wirds wohl auch an nem Gb switch laufen.

denke auch das ich nun weis welche 2 pins an der karte fürs modem sind aber das modem brauch eich e'h ned.
 
Zurück
Oben Unten