Phenom II 965BE auf Gigabyte 78GM-S2H Board ?

xxx256

Cadet
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
34
Renomée
0
Moin. Ich will mir nen Phenom II 965 Black Edition (140 watt?) holen. Zuzeit hab ich ein GA 78GM-S2H mobo mit F11 BIOS. Frage geht die cpu darauf? Wenn nein warum nicht? Vielen dank im vorraus!
 
Sollte funktionieren, habe selber einen P2 X4 940BE mit 3,7 GHz und 1,4V am laufen.
 
Danke fuer die schnellen antworten!
Die offizielle liste haengt oft hinterher bei gigabyte. Aber was ist nun der unterschied zwischen der 125w version und der black edition?
 
Danke fuer die schnellen antworten!
Die offizielle liste haengt oft hinterher bei gigabyte. Aber was ist nun der unterschied zwischen der 125w version und der black edition?

?

beide 965 sind Black Editions. Der 965 mit 125 Watt TDP liegt im C3 Stepping vor und der 140 Watt TDP ist noch das alte C2.
 
Aber was ist nun der unterschied zwischen der 125w version und der black edition?

Wie bereits erwähnt sind beide, C2 (140W TDP) und C3 (125W TDP) Black-Editions.

Was ich noch hinzufügen wollte:
Neben der auch bereits erwähnten niedrigeren Leistungsaufnahme des C3 Steppings, wurden auch einige Fehler bereinigt. Neben z.B. einer problemlosen Vollbestückung der Speicherbänke, wurden z.B. auch Fehler bei C1E ausgebessert. Dazu kannst du dir z.B. auch den Artikel "C1E - Der Transferratenkiller?" durchlesen...

Fazit: Man sollte auf jeden Fall zum C3 Stepping greifen, wenn man nicht gerade einen C2 um 100 Euro bekommt...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten