Pidgin 2.0.2 veröffentlicht

Jo, vor allem geht seit der Umbenennung die Entwicklung wieder schneller voran.

Ein (bekannter) Bug wurde in der 2.0.2 aber anscheinend noch nicht gefixt: Benennt man sich im IRC um (über /nick), steht in der Buddyliste weiterhin der Login-Name.

Korrigiere mich Timo, aber imho is das kein Bug! Its a feature, denn das passiert nur wenn du dir einen lokalen Alias gibst und dann soll das meines erachtens auch so sein!
 
Hmm, stimmt, ohne lokalen Alias funktionierts. Das war vor der Version 2.0.0 aber anders und ich hatte da letztens auch einen Eintrag in der Bugdatenbank von Pidgin gefunden, in dem das jetzige Verhalten als Bug beschrieben wurde. Aber wenn man genauer drüber nachdenkt, ist es so wie es jetzt ist logischer.
Danke für den Tip!
 
Ich schände ja nur ungern Leichen, aber es gibt ja nun schon Version 2.3.1.
Diese Andockfunktion will ich auch! Die gibt es auch unter Plugins -> Windows-Pidgin Optionen. Nur fuktioniert das bei mir nicht...oder muss man es noch woanders einstellen? Liegts evtl. am 64 Bit OS? Kann das mal jmd testen? Doof ist auch wenn ich ein Nachrichtenfenster geschlossen habe, sehe ich die History, wenn ich später wieder mit dem gleichen Contact laber nichtmehr direkt (bei Trillian z.B. so grau). Kann man das auch irgendwie einstellen? Und die letzte Sache die ich doof finde, ist die Buddy-Liste als Element in der Taskleiste. Geht das nicht irgendwie weg? Reicht doch wenn man das Taskleistensymbol hat...
 
Ich schände ja nur ungern Leichen, aber es gibt ja nun schon Version 2.3.1.
Wir hatten seitdem auch zu jedem Release eine News. ;)
Doof ist auch wenn ich ein Nachrichtenfenster geschlossen habe, sehe ich die History, wenn ich später wieder mit dem gleichen Contact laber nichtmehr direkt (bei Trillian z.B. so grau). Kann man das auch irgendwie einstellen?
Das Plugin heißt Verlauf.
 
Weiß einer, wie man Pidgin so einstellen kann, dass es nicht mehr in der Taskleiste ist, wenn man es minimiert bzw. nicht aus geht, wenn man es schließt. Ich will einfach ein trayicon, doch das war bislang nicht möglich. )((
 
Weiß einer, wie man Pidgin so einstellen kann, dass es nicht mehr in der Taskleiste ist, wenn man es minimiert bzw. nicht aus geht, wenn man es schließt. Ich will einfach ein trayicon, doch das war bislang nicht möglich. )((
Welche Version?
Wenn eine der aktuelleren Versionen, dann schau in die Einstellungen bei Schnittstelle, bei der Option Kontrollleisten-Icon sollte im Drop-Down-Menü Immer ausgewählt sein, dann wird dein gewünschtes Icon in der TNA zu sehen sein. :)
 
Also da das Verlaufsproblem ja gelöst ist, sind immernoch 2 Sachen offen. Unten rechts in der Ecke andocken, wie Trillian es tut z.B. und dabei aber nicht gleich bis an den oberen Bildschrimrand gehen. Einfach nur unten rechts etwas fester sein (fixiert), damit mans nicht so schnell aus versehen verschiebt o.Ä.
Zum anderen find ich immernoch doof, dass die Kontaktliste nen eigenes Element unten iner Taskleiste ist, das ist überflüssig! Nur das Trayicon wäre optimal..
Geht das beides?
 
Zum anderen find ich immernoch doof, dass die Kontaktliste nen eigenes Element unten iner Taskleiste ist, das ist überflüssig! Nur das Trayicon wäre optimal..
Wenn du die Kontaktliste mit einem Klick auf das "Schließen"-Kreuz schließt (wahlweise auch per Doppelklick auf das Icon im Systemtray) und in den Einstellungen bei "Kontrollleisten-Icon anzeigen" "Immer" ausgewählt ist, verschwindet die Kontaktliste aus der Taskleiste. Anzeigen lässt sie sich dann wieder per Doppelklick auf das Icon im Systemtray.
 
Perfekt, wäre nur noch das mit dem Andocken :)

€:

Ah oder doch nicht, denn wenn cih die Kontaktleiste wieder aufmache, is auch wieder der Stress iner Taskleiste da, das find ich kacke.
.
EDIT :
.

Noch ne Sache, wenn man bei Platzierung der Tabs "oben" wählt, dann wird die ganze Breite des Fensters genommen für beide Tabs...kann man da die Breite der TAbreiter festlegen, sod ass das nicht so ist (dann wäre recht daneben einfach frei).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten