Poker-PC für max.1000€

Allanon85

Redshirt
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo Leute,

ich hab heute einen neuen Monitor gekauft, den 30" Samsung Syncmaster 305T Plus.
Da mein Laptop aber anscheinend die Auflösung von 2580x1200 nicht unterstützt, läuft er jetzt nur auf 1280x800. Darum will ich mir einen neuen PC zusammenstellen.

Ich benutze den PC hauptsächlich für Onlinepoker, Filme schauen und ältere Spiele wie Warcraft 3. Außerdem fang ich ab Oktober mein Wirtschaftsinformatikstudium an und muss daher darauf programmieren können, aber das denke ich sollte kein Problem darstellen.

Da ich immer mehrere Pokertische und Programm auf einmal offen habe, und dies dann schon einiges an Speicher beansprucht, denke ich sind 4GB Ram ein muss. Außerdem soll der 30" Monitor mit der höchsten Auflösung laufen, und ich möchte noch einen zweiten Monitor anschließen können.

Der Computer sollte nicht mehr als 1000€ kosten, wennmöglich (ich kenn mich mit den Preisen nicht mehr aus^^).

Zur Verfügung stehen sollte das System so schnell wie möglich, da ich es nicht mehr erwarten kann, meinen neuen Monitor auf Hochturen zu erleben.

Ein späteres Übertakten des Systems wird nicht notwendig sein.

Vorlieben bzw eben das Gegenteil für irgendwelche Hersteller, habe ich nicht, es sollten halt einfach keine Probleme zwischen den einzelnen Komponenten auftreten.

Ich werde den Computer wohl für eine längere Zeit nutzen. Aufgerüstet hab ich meine älteren Rechner bisher nicht, er sollte also schon für einige Zeit herhalten.

Wichtig ist mir noch, dass der PC möglichst leise ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen.

Ich habe dir was auf INTEL-Basis rausgesucht.

Schau es dir an und warte auf andere Meinungen.

Das Gehäuse ist Geschmackssache, kannst du gerne noch ändern.

Maus und Tastatur habe ich auch mal außen vor gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein LCD packt die Auflösung 2.560 x 1.600. Du benötigst also eine Grafikkarte, die an ihren Ausgängen "Duallink" DVI ausgibt (das sind dann 24+5 beschaltete Kontakte).
Die von kruemelgirl empfohlene Grafikkarte beherrscht dieses.
 
Es ist zwar ein größeres Budget vorhanden, aber die Anforderungen klingen eher moderat (ok, Programmieren lässt viel Spielraum).

Wenn man obiges System mit einem günstigen, stromsparenden Dualcore (z.Bsp. X2 5600+)und ein Mainboard mit NV 8200 oder einem AMD 770 ausstattet (Bsp. Abit AN78HD) ausstattet sollten alle Anforderungen erfüllt sein. Es ist zwar in der Tat weniger Leistung vorhanden, dafür dürfte das System stromsparende, damit leiser und direkt ~440€ günstiger sein.

edit: die gewünschte längere Haltbarkeit hab ich erst überlesen. Aber damit ist es im PC-Bereich ja ohnehin nicht so gut bestellt. Ist nun die Frage ob man lieber direkt deutlich mehr Geld investiert oder erst später bei steigenden Ansprüchen aufrüstet oder direkt neukauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)und ein Mainboard mit NV 8200 oder einem AMD 770 ausstattet (Bsp. Abit AN78HD) ausstattet sollten alle Anforderungen erfüllt sein.
Ich wünsch' Dir viel Spaß dabei den LCD mit seiner nativen Auflösung mit diesen IGPs zu befeuern (was selbst die 4870 "nur" mit 60 Hz schafft) ;D

Btw., 8300er kosten genausoviel wie die 8200er und leisten etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ein Kumpel meint, dass die Thermaltake Gehäuse schlecht verarbeitet sind, stimmt das, oder trifft das auf dieses Gehäuse nicht zu?

Was ist der Ram für ne Marke, und auf welcher Seite hast du das Zeug zusammengestellt?

Danke schonmal für die Mühe.
 
Hi das ist dieser RAM hier.

Den Shop erkennst du dort ja auch.

Und das Gehäuse habe ich selber, kann nichts negatives sagen.

Aber das ist ja eh geschmackssache.
 
Ich würde eher zu einer Sapphire HD4670 raten. Die Karte ist mit 70€ viel billiger, verbraucht nur einen Bruchteil der Leistung einer HD4870, ist deutlich leiser, verliert langsamer an Wert und reicht von der gebotenen Leistung für alles genannte 10 mal aus. Für "ältere Spiele wie Warcraft 3" braucht niemand eine HD4870. Auch auf einen Quadcore kann man für das genannte Aufgabenfeld getrost verzichten. Als Netzteil würde ich das kleinste Enermax EPR385AWT wählen. Nur weil 1000€ zur Verfügung stehen, muss man sie nicht gleich für unnötig teure Hardware verblasen. Als Kühler würde ich wie immer den Xigmatek HDT-S1283 empfehlen. Als Brenner den Pioneer DVR-215. LG stellt mit dem Optiarc zusammen die schlechtesten Brenner aus dem Markt.
MfG
Macros
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ein Kumpel meint, dass die Thermaltake Gehäuse schlecht verarbeitet sind, stimmt das, oder trifft das auf dieses Gehäuse nicht zu?
Nö. Habe gleiches Gehäuse kürzlich erst für die Zusammenstellung eines Kollegen gewählt. Er ist soweit zufrieden.

Gruß an deinen Kumpel von meinem Kollegen ;D
 
. LG stellt die schlechtesten Brenner aus dem Markt.
MfG
Macros


Hmm, kann ich nicht bestätigen. Seit ich Rechner haben nutze ich LG-Laufwerke und hatte bis jetzt keine Probleme ( auf Holz klopf ;D )
 
Hi Leute, ich bins nochmal.

Habe mir den oben beschriebenen PC von kruemelgirl fast wie von ihm beschrieben gekauft, lediglich ein anderer Arbeitsspeicher ist drin, weils den auf der Seite wo ich bestellt habe nicht gab.

Mein Problem ist jetzt, dass die Grafikkarte aus irgendeinem Grund kaputtgegangen ist und ich den PC eingeschickt habe. Habe die Grafikkarte auch nicht mit 2x DVI, sondern mit 1x DVI und 1x HDMI erhalten, was dazu geführt hat, dass meine Monitore wieder nicht so richtig miteinander wollten.

Habe auf die Reklamation jetzt geschrieben, dass ich bitte 2x DVI will, gerade aber nen Anruf erhalten, dass sie die Grafikkarte nur mit 1x DVI und 1x HDMI haben. Haben das irgendwie falsch auf ihrer HP stehen.

Könnt ihr mir ne andere Grafikkarte für diesen PC empfehlen? Preis is mir eigentlich wurst, ich will nur dass ich 2 Monitore (30" + 20") anschließen kann, und die dann auf höchster Auflösung laufen.

Ging mit der andern Graka nicht als ich den 30er auf dvi und den 20er auf hdmi angeschlossen habe, wollte der 30er die höchste Auflösung nimmer.

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten