Preisgarantie - Irreführende Werbung bei MediMax?

Original geschrieben von Fadl
Ich muss dieses Fach nicht studiert haben um sagen zu können das ein normaler Internet Händler(der womöglich nichtmal in der Nähe ist) mir nicht die gleichen Leistungen anbieten kann wie ein Laden vor Ort der von 10-20 Uhr geöffnet hat. Aber lassen wir das. Der Threadstarter macht sich wegen den 20€ eh lächerlich.
Ich wette man hätte den Rechner sogar mehr als 20€ günstiger bekommen wenn man nur nett gefragt hätte. Denn der Ton macht die Musik.....

ich bin auch kein jurist.

aber allein aufgrund des gesetzlichen widerrufsrechtes muß ein versandhändler dem kunden mehr "leistungen" anbieten als ladenlokal.

dazu implizierst du, daß ein internet-händler kein ladenlokal hat.

beispiel mindfactory, einer der günstigsten anbieter in deutschland. versand, großes "laden-lokal", beratung vor ort, im chat oder im forum.

was kann mir da MediMax mehr an leistungen anbieten ?

immerhin, du hast recht. mit der formulierung hält man sich eine hintertür auf. für juristische bewertungen haben wir hier ja nun einige experten ;)


aber genau aus diesem grund schränkt z.b. der mediamarkt seine tiefpreis-garantie auch im wortlaut ein.

nämlich auf örtlich ansässige händler in einem umkreis von afaik 50km.


mfg
cruger
 
Ich sehe bei einem lokalen MediMax Händler in z.B. Düsseldorf auch andere Möglichkeiten als bei Mindfactory in Bremen oder wo sie auch genau sitzen.
Daher werden wohl grundsätzlich nur lokale Angebot für einen Vergleich herangezogen. Ist doch alles logisch oder etwas nicht?
Was bringt dem Kunden in Düsseldorf ein Mindfactory Verkaufslokal in 250km Entfernung?