PrimeGrid's Challenge Series 2024

Stony666

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
640
Renomée
445
Standort
Hessen
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Moin zusammen,

ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Teammitglieder für eine andere Challengeserie begeistern könnten.
Auch in diesem Jahr findet die o.g. Challenge wieder statt.

Ja, es ist mit PG natürlich ein - hier eher ungeliebtes - Mathematik Projekt. Ich möchte auch hier keine nützlich vs. nutzlos Diskussion lostreten.
Ich habe da halt Spaß, auch wenn es dort für das Team keinen Blumentopf zu gewinnen gibt. Die Challenges verteilen sich gut über das Jahr und sind in der Regel auch nicht lang. Zudem gibt es bei Boinc Games auch ein paar Punkte. Durch die in kürze stattfindende Einstellung mehrerer GPU Projekte, liegt der Fokus nach langer Zeit wieder mehr auf der CPU.
Da die Formula Boinc wohl erstmal auf unabsehbare Zeit ausfällt wäre das doch etwas. :)

Es gibt auch einiges an Badges dort abzustauben. :D

Hier mal der Kalender 2024 für Interessierte:

Datum, Zeit (MEZ) Subprojekte Name der Challenge Tage
23.-26.01., 02:00 PPSE (CPU) Hilbert's Birthday Challenge 3
20.-25.03., 04:14 ESP (CPU) "Einstein" Anniversary Challenge 5
14.-21.04., 13:14 TRP (CPU) JUICE's Birthday Challenge 7
12.-19.06., 20:00 GFN-19 (GPU+CPU) PrimeGrid's 19th Birthday Challenge 7
08.-13.08., 09:08 FPS/PRS (CPU) International Cat Day Challenge 5
22.-29.09., 13:44 GCW (CPU) Autumnal Equinox Challenge 7
25.-30.10., 07:12 SR5 (CPU) Cascade Day Challenge 5
13.-20.11., 08:00 ESP (CPU) World Kindness Day Challenge 7
10.-20.12., 19:15 GFN-21 (GPU+CPU) Ada Lovelace's Birthday Challenge 10


Liebe Grüße Jörg
 
Ob PG oder andere Mathe Projekte, sie bilden einen Großteil der durchgehend verfügbaren Projekte und bieten sich für Wettbewerbe an. Vielleicht mache ich hier und da etwas mit.

Wenn bei den BS Challenges oder BG Sprints für mich etwas besseres kommt, wäre ich eher dort zu finden.
 
Moin,

hat heute Nacht angefangen, ;)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Team ist unter den Top50! *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der 5600G bekommt die ganzen Minikontroll-WUs und der 7950X muss ackern. :D
 
Platz 30 ist geschafft!
Prima, dass sich doch ein paar Interessierte eingefunden haben. :)
Kommt, da geht noch was! *attacke*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ja cool!

Unser Team ist jetzt mit 10 Mitgliedern dabei. *great*
Damit könnten wir sogar unter die TOP20 kommen. Das wäre mal was für den Planeten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Punktezählung nicht ganz:
1706112042841.png
Bin ich mit 40.895,16 Cr auf P258 und dafür gibt es 52 Punkte?
 
Genauso!
Ich versteh die Punktezählung nicht ganz:
Anhang anzeigen 54370
Bin ich mit 40.895,16 Cr auf P258 und dafür gibt es 52 Punkte?
Ja, ganz richtig.
Pro Wettbewerb gibt es Punkte. Je länger es geht, desto mehr.
Ich finde es gut, dass Punkte für viele Plätze vergeben werden. So kommen auch Normalos mal zu einem Erfolgserlebnis. Da Rechnen ja Unis und RZs mit...

Apropos... wir haben die TOP20 erreicht. Ich finde das SUPER! Florian haut da echt was raus.
Er kommt heute noch in die TOP50 bei der Einzelwertung. Respekt! *clap*
 
Genauso!
Ich versteh die Punktezählung nicht ganz:
Anhang anzeigen 54370
Bin ich mit 40.895,16 Cr auf P258 und dafür gibt es 52 Punkte?
Ja, ganz richtig.
Pro Wettbewerb gibt es Punkte. Je länger es geht, desto mehr.
Ich finde es gut, dass Punkte für viele Plätze vergeben werden. So kommen auch Normalos mal zu einem Erfolgserlebnis. Da Rechnen ja Unis und RZs mit...

Apropos... wir haben die TOP20 erreicht. Ich finde das SUPER! Florian haut da echt was raus.
Er kommt heute noch in die TOP50 bei der Einzelwertung. Respekt! *clap*
Danke schön *great*

Tatsächlich ackern nur 3 Maschinen dafür, aber, wie bei PrimeGrid im Forum beschrieben, alle mit AVX-512 Kompatibilität.

Gruß
Florian
 
Leider keine Intel GPU WUs. :(
 
Wir ohnehin nur das PPSE CPU Subprojekt gewertet.
 
YEAH! Platz 19 für das Team und 45 für Florian!
*clap*8))

Super gelaufen und vielen Dank an alle Beteiligten. Heute Nacht um 02:00 ist Schluss.
 
Viel kam von mir zwar nicht aber so viele Statsbesucher hatte ich ja noch nie, 67, alle Achtung.
 
14.-21.04., 13:14 TRP (CPU) JUICE's Birthday Challenge (7Tage)
 
Boah, da habe ich glatt im falschen Thread gepostet! Shame on me...
Unser Team liegt aktuell noch im Mittelfeld(#25). Also ist Hilfe sehr willkommen.
Aktuell fighten 5 Teammitglieder. Da geht doch bestimmt noch was, oder?
Die Rechenkraftler liegen auf #12... *attacke*
 
Haha!! Jetzt haben wir 9 Mitglieder.
Platz 20 in der Challenge sollte für das Team sicher drin sein.
Noch ein bisserl mehr Output und wir würden TSBT packen. :)
 
Einfach rechnen oder muss man sich noch irgendwie registrieren?
 
Super!!

#18 ist erreicht!
BOINC@Poland ist wohl schon zu weit vorne. Aber TSBT ist hinter uns ;)

Danke für's Einsteigen in den Challenge Zug :)
 
So, jetzt isses gleich vorbei.
#18 haben wir gehalten!

Euch allen vielen Dank für das Engagement hier.
 
Zurück
Oben Unten