Problem mit Übergangsgrafikkarte !!!!!

Bloodymaster

Commander
Mitglied seit
24.07.2003
Beiträge
190
Renomée
0
HI,

Ich habe von meinem Kumpel ne Grafikkarte bekommen weil meine Hercules Kaputt ist !!!


Es ist eine 3D Prophet 4000XT 32MB sie ist nur zum Übergang geplant !!!

Es lief alles ganz gut habe Treiber installiert !!!


Nach dem Neustart nichts dabei gedacht, war auf einmal nach dem Windows XP lade Vorgang nen Schwarzer Bildschirm !!!!!

Er ging einfach aus , PC läuft weiter !!!!


Habe ihn dann wieder aus gemacht , neu angemacht !!!

Dann kam anzeige Modus , wie wollen sie Windows bei Normal kommt alles wie beschrieben !!!

Wenn ich aber mit letzter bekannten Kofiguration mache komme ich ins Windows muss aber Grafikkarte neu installieren !!!


Und wenn ich den PC aussachalte und am Morgen wieder ein geht der gleiche Scheiß nochmal los !!!!




Ich weiß wirklich nicht was mit dem Ding ist !! Kann mir da einer helfen ???

__________________
System 1:
Xaser 2 Silver Big Window
XP2600+@2365 MHZ 215x11 1,8V
ATI 9700pro 371GPU 344MEM mit 9800mod (kaputt)
Abit NF7-S Rev. 2.0
256 MB DDR 333
Levicom 450W Black
Maxtor Daimand 80GB 7.2k U/M
Seagate 80GB 5.4k U/M
SLK 800 regelbar
Win XP Pro
 
Da deine Übergangskarte eine mit KyroIIchip von PowerVR ist müsstest du deine
ATItreiber vorher deinstalieren.
Selbiges Problem hatte ein Freund von mir welcher von Ati rage128 auf Geforce4mx umsteigen wollte.
Er vergaß unter WindowsXP den ATItreiber zu deinstallieren das ergebnis war exakt das selbe wie bei dir.
Wenn du deinen Treiber forher deinstalliert hast dann musst du wohl dein OS neu aufsetzen weil das wohl die letzte Möglichkeit währe.
 
Geht da wirklich nichts anderes mehr !!!


Ich hatte das OS schon neu rauf gemacht aber nicht Formatiert sondern nur neu in den Ordner installiert !!!!

Damit meine Daten nicht verloren gehen !!!

Verstehst du was ich meine, das ist doch eigentlich das gleich als wenn ich das Laufwerk formatiere oder ???


Oder muss ich Laufwerk formatieren und dann das OS rauf ????
 
Formatieren muss eigentlich nich unbedingt sein weil du ja nach nem neuinstallieren
sozusagen die ATItreiber nich mehr in der registry hast hört sich ziehmlich nervig an dein Problem.
Kann auch sein das grade dein Board die Karte nicht leiden kann das kommt unter Umständen manchmal vor das sich gewisse Hardware nicht mag.
Weiterhelfen kann ich dir leider nicht mehr da das Problem bei meinem Kumpel dadurch umgangen wurde das wir die Rage128 wieder reingetan hatten.
Tut mir leid aber mehr kann ich dazu nich sagen.
 
Zurück
Oben Unten