Vista Problem mit WLAN

Craig

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.01.2003
Beiträge
2.717
Renomée
2
Seit ein paar Tagen hab ich beim ganz normalen Surfen das Problem, einmal meine Internetverbindung abbrach bzw. auf eingesch. Konnektivität sprang. Dachte zuerst es läge am Router, doch mit dem Kabel kam ich immer noch problemlos ins Netz. Auch meine Mitbewohner haben keine Probleme beim Surfen. Anderswo bekomme ich auch keine WLAN Verbindungen mehr angezeigt, den Schalter am Laptop habe ich eigentlich umgelegt – zudem im Infofenster von Vista zeigt es auch an, dass das WLAN an ist mit 2,4Ghz. Nach einer Weile bzw. viel an und ausschalten und Zufällen funktioniert es meistens wieder.
Irgendwelche Ideen – bevor es gleich ein Hardwaredefekt sein muss?

Danke
 
Fährst du die Kiste richtig runter oder in "Energie sparen"?
WLAN-Probleme nach dem Aufwachen aus dem Standby hab ich schon oft gesehen.
 
Was heißt eigentlich anderswo?
Tritt das Problem nur in deinem eigenen WLAN auf oder auch bei anderen?
 
Was heißt eigentlich anderswo?
Tritt das Problem nur in deinem eigenen WLAN auf oder auch bei anderen?
Nur bei meinem WLAN. Erkenne daheim und auch sonstwo kein WLan mehr. Jetzt schon seit drei Tagen. Vorher funktioniert es nach einigen Tagen immer mal wieder...


Meistens is der Laptop im Standby.
 
Im Infoscreen zeigt er zwar, dass WLAN an sei, aber die Lampe am Laptop brennt nicht - zudem kommt bei der Problemfeldsuche, dass ich den "Schalter am Laptop aktivieren soll" ....

:/
 
Und wenn du dann das Wlan-Dings im Gerätemanager de- und wieder aktivierst?
 
Wenn das Funktionslämpchen schon nicht mehr geht, dann kann es eigentlich nicht an deinem Netz liegen, sondern nur an der Karte. Du schreibst, dass du überall sonst problemlos Verbindungen zu anderen WLANs aufbauen kannst? Wie soll das gehen, die Karte scheint doch inaktiv zu sein *noahnung*

Hast du es überhaupt mal in einem anderen Netzwerk probiert? Oder basiert diese Aussage, dass es woanders funktionieren würde, auf Vermutungen? ;)
 
Wenn das Funktionslämpchen schon nicht mehr geht, dann kann es eigentlich nicht an deinem Netz liegen, sondern nur an der Karte. Du schreibst, dass du überall sonst problemlos Verbindungen zu anderen WLANs aufbauen kannst? Wie soll das gehen, die Karte scheint doch inaktiv zu sein *noahnung*

Hast du es überhaupt mal in einem anderen Netzwerk probiert? Oder basiert diese Aussage, dass es woanders funktionieren würde, auf Vermutungen? ;)


Wo hat er das denn geschrieben lese nur das er nirgendwo mehr eine Verbindung bekommt.

Was für Notebook isses denn? Vielleicht hat sich der Schalter verhakt.
 
Was heißt eigentlich anderswo?
Tritt das Problem nur in deinem eigenen WLAN auf oder auch bei anderen?
Nur bei meinem WLAN. Erkenne daheim und auch sonstwo kein WLan mehr. Jetzt schon seit drei Tagen. Vorher funktioniert es nach einigen Tagen immer mal wieder...[/QUOTE]
Wobei das nach erneutem Lesen zweideutig ist. O-Ton: Das Problem tritt ausschließlich hier auf. Und auch wonanders. :P
 
Wenn das Funktionslämpchen schon nicht mehr geht, dann kann es eigentlich nicht an deinem Netz liegen, sondern nur an der Karte. Du schreibst, dass du überall sonst problemlos Verbindungen zu anderen WLANs aufbauen kannst? Wie soll das gehen, die Karte scheint doch inaktiv zu sein *noahnung*

Hast du es überhaupt mal in einem anderen Netzwerk probiert? Oder basiert diese Aussage, dass es woanders funktionieren würde, auf Vermutungen? ;)

Es geht überall nicht.
.
EDIT :
.

Wo hat er das denn geschrieben lese nur das er nirgendwo mehr eine Verbindung bekommt.

Was für Notebook isses denn? Vielleicht hat sich der Schalter verhakt.

Sony Vaio! Wenn ich es einschalte, dann reagiert der Computer auch und erkennt, dass Wlan angeschalten wurde. Die Leuchte im Infoscreen in Vista leuchtet auch auf. Nur bei den Diagnosen sagt er mir dann wieder, dass es nicht an wäre....
 
Es geht überall nicht.
.
EDIT :
.



Sony Vaio! Wenn ich es einschalte, dann reagiert der Computer auch und erkennt, dass Wlan angeschalten wurde. Die Leuchte im Infoscreen in Vista leuchtet auch auf. Nur bei den Diagnosen sagt er mir dann wieder, dass es nicht an wäre....


Hast noch Garantie drauf? Dann würde ich es mal einschicken.
 
Gaz einfach: Lade dir ein Live-Linux herunter wie z.B. Ubuntu, Kubuntu, Knoppix usw. und starte mit der CD den Laptop. Läuft damit dein WLAN problemlos ist es unter Windows ein Softwareproblem. Läufts nicht ist es sehr wahrscheinlich ein Hardwareproblem.
 
Welcher WLAN-Adapter ist es denn? Einer von Intel? Vielleicht der Intel Wireless WiFi Link 4965AGN oder gar ein neueres Modell? Aktuellster Treiber (Version 12.4.3.9) installiert?
 
Gaz einfach: Lade dir ein Live-Linux herunter wie z.B. Ubuntu, Kubuntu, Knoppix usw. und starte mit der CD den Laptop. Läuft damit dein WLAN problemlos ist es unter Windows ein Softwareproblem. Läufts nicht ist es sehr wahrscheinlich ein Hardwareproblem.

Werde ich versuchen, danke für den Tipp.
.
EDIT :
.

Welcher WLAN-Adapter ist es denn? Einer von Intel? Vielleicht der Intel Wireless WiFi Link 4965AGN oder gar ein neueres Modell? Aktuellster Treiber (Version 12.4.3.9) installiert?

Schaue ich später mal daheim nach.
 
Mit einem externen Stick funktioniert es.

Scheint also die Hardware zu sein.
 
Zurück
Oben Unten