Probleme mit Arcor?

lord_fritte

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
959
Renomée
1
Hallo ich komme aus dem bereich Köln und habe massive Probleme mit meinem Arcoranschluss.
Das Netz ist ziehmlich lahm und ICQ, MSN und einige Internetseite werden einfach nicht geladen.
Was ich sehr komisch finde auf manchen Seiten kann ich ohne Probleme Surfen aber viele Seiten und ICQ + MSN sind nicht erreichbar.
Hat hier vielleicht noch jemand solche Probleme?
 
Ich habe auch Probleme mit Arcor.Zwei Jahre lief mein Anschluss mit 6000 und dann plözlich vor zwei Wochen nur noch 2000Bit/s.Angerufen ,die Dämpfung auf einmal nicht mehr ausreichend(von 40 auf 37).Die können die Bandbreite nicht mehr garantieren und wurde gezwungen auf 2000 zu wechseln(kein Kündigungsrecht).
 
Ich habe auch Probleme mit Arcor.Zwei Jahre lief mein Anschluss mit 6000 und dann plözlich vor zwei Wochen nur noch 2000Bit/s.Angerufen ,die Dämpfung auf einmal nicht mehr ausreichend(von 40 auf 37).Die können die Bandbreite nicht mehr garantieren und wurde gezwungen auf 2000 zu wechseln(kein Kündigungsrecht).


Wobei mich jetzt interessieren würde, warum Du kein Kündigungsrecht hast ?

Du hast doch einen Vertrag mit "6000" und der Anbieter kann (oder will) diesen Vertrag bzw. einen wesentlichen Bestandteil des Vertrages nicht erfüllen.

Gruß Ralf

Und bevor ich es vergessen habe: Ich komme ebenfalls aus dem Bereich Köln (eher Bonn) und habe keine Probleme mit Arcor. Dies übrigens seit Jahren. Einziges Manko bei Arcor ist nach meiner Meinung das "tolle" Call Center statt einer vernünftigen Technik Hotline.
"Ziemlich lahm" ist ein sehr dehnbarer Begriff - Werte, die etwas aussagen, wären wohl sinnvoller.
Und Aussagen wie "manche Seiten" funktionieren, "manche nicht" bringen auch nichts.
Auch wäre es interessant, wenn man mehr Informationen bekommen würde = Betriebssystem, Firewall, Virenschutzprogramm, Router, Modem usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RPU
warum die mir kein Kündigungsrecht(vorzeitiges) begründet Arcor mit AGB,zweite von oben(PDF).
 
@RPU
warum die mir kein Kündigungsrecht(vorzeitiges) begründet Arcor mit AGB,zweite von oben(PDF).


Ich glaube nicht wirklich das die Klausel wirksam ist. Die können so weit ich weiß die Leistungen nicht plötzlich einschränken. Vor allem wenn nicht wenn vorher alles funktionierte.

@ Lord_Fritte wie definierst du lahm? Ich würde ja mal http://speedmeter.de/ die Geschwindigkeit und den Ping testen.
 
Also unter lahm definiere ich, dass er wirklich 5 Minuten braucht um eine Seite zu laden aber in zwischen hat es sich wieder gelegt, also bosher hatte ich kein Probleme mehr..
 
@RPU
warum die mir kein Kündigungsrecht(vorzeitiges) begründet Arcor mit AGB,zweite von oben(PDF).

dann wäre da die Frage, ob man Zitat: "Arcor-Internet 6000 2049 bis zu max. 6144 bis zu 640" wenigstens die 2049 einhält.
Ist allerdings inzwischen gegenstandslos, da Du ja auf 2000 gewechselt hast.
Jedenfalls würde ich den Arcor Speedcheck strapazieren und das Call Center nerven - per Mail und Anruf.
Als Alternative mal bein rosa Riesen Technik Support anrufen und die Leitung oder eine in der unmittelbaren Nachbarschaft messen lassen.

Gruß Ralf
 
Ich habe eine Fritz Box und kann einiges über die Qualität der Leitung lesen.
Die Techhotline habe auch ein paar mal bemüht,aber es ist so geblieben wie es ist.
Muss noch bis ende 2009 warten ,dann wechsele zu Kabel BW.
Die 2000 stören mich nicht wirklich.
 
@Rabe: Ja - stimmt schon, auch mit 2000 kann man leben, wenn man nicht gerade dauernd Filme saugen möchte. Ob du allerdings mit Kabel BW so richtig glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln. Kabel BW gibt es hier logischerweise nicht, dafür aber Unitymedia und dies ebenfalls mit Fernsehen, Telefon und Intenet. Laut Werbung mit Geschwindigkeit 6000, 10000, 16000 und 32000. Das, was ich allerdings inzwischen selbst gesehen habe, war im günstigsten Fall immer 30% weniger. Hinzu kommen häufige Verbindungsabbrüche, keine Verbindungsmöglichkeit usw.
Ich wollte vor einiger Zeit darauf umstellen habe aber darauf verzichtet, da ich aus beruflichen Gründen darauf angewiesen bin, dass immer eine Verbindung verfügbar ist.
Bei mir bleibt es auf jeden Fall bei Arcor Vollanschluß (Leitung, ISDN, ADSL) + Telekom Vollanschluß (Leitung, SDSL). Letzteren zahlt mein Arbeitgeber.

Vielleicht funktioniert es ja bei Kabel BW besser - ich hoffe es wenigstens

Gruß Ralf
 
Ich habe auch Probleme mit Arcor.Zwei Jahre lief mein Anschluss mit 6000 und dann plözlich vor zwei Wochen nur noch 2000Bit/s.Angerufen ,die Dämpfung auf einmal nicht mehr ausreichend(von 40 auf 37).Die können die Bandbreite nicht mehr garantieren und wurde gezwungen auf 2000 zu wechseln(kein Kündigungsrecht).
Huhu,
da kann ich mich Anschließen. Ungefähr 2 Jahre lang liefen die 6Mbit ohne Probleme. Und ur plötzlich geht das Internet kaum noch, ständig freiflüge oder ich komme erst garnicht mehr rein. Habe da dann angerufen und angeblich würden auch nur noch 2Mbit gehen und das war es. Kündigung geht angeblich nicht. Das beste ist ich Zahle immer noch um die 49 Euro in Monat. Will ich ein günstigeren Tarif würde sich die Vertragslaufzeit natürlich gleich wieder um 24Monate verlängern.
 
Huhu,
da kann ich mich Anschließen. Ungefähr 2 Jahre lang liefen die 6Mbit ohne Probleme. Und ur plötzlich geht das Internet kaum noch, ständig freiflüge oder ich komme erst garnicht mehr rein. Habe da dann angerufen und angeblich würden auch nur noch 2Mbit gehen und das war es. Kündigung geht angeblich nicht. Das beste ist ich Zahle immer noch um die 49 Euro in Monat. Will ich ein günstigeren Tarif würde sich die Vertragslaufzeit natürlich gleich wieder um 24Monate verlängern.

Hallo,

Frage: Hast Du dich vom Call-Center abwimmeln lassen oder stammt diese Auskunft vom richtigen Technik Support Center ?
Ich frage deshalb, weil Arcor für normale Kunden dieses "tolle und mit sehr fähigen" Mitarbeitern besetzte Call-Center davorgesetzt hat. (Worte in "" sind ironisch gemeint).
Meine persönliche Meinung zu diesem Call-Center dürfte damit wohl klar sein = weder Ahnung von Technik, noch bereit, den Kunden wirkliche Hilfe zu bieten > einzige Aufgabe: Kunden zu fangen oder berechtigte Reklamationen abzuwimmeln damit die Technik sich nicht mit banalen Dingen beschäftigen muss.
Der Arcor Technik Support selbst (sofern man dahin durchkommt) ist nach meiner Erfahrung durchaus als gut zu bezeichnen.

Gruß Ralf
 
Hu,
ja ich war bei der Technick Hotline. Der hat mich allerdings nur runtergestuft. Das heisst, erst hat er andere Sachen probiert es half aber nichts ausser das runterstufen auf 2Mbit. Dann meinte er halt ich solle das jetzt mal 2-3 Tage so lassen und gucken ob die Leitung stabiler ist als davor. Hatte danach auch keine Probleme mehr. Lief super nur halt 2Mbit.

Im Grunde würden mir die 2Mbit sogar reichen aber nicht für 49,90. Ein neuen Tarif bekomme ich nicht und wenn nur mit 24 Monatiger laufzeit. Will mich aber nicht wieder 24 Monate binden.

Naja der nächste Spaß mit Arcor kommt jetzt sicher wenn wir ende September umziehen wollen. Hab meine Kündigung geschrieben und werde die Montag gleich abschicken. Aber was ich da schon alles gelesen habe, umziehen + Arcor + Kündigen = viel Spass
 
Zurück
Oben Unten