Probs mit free virtuell Memory

Sokrates55555

Commodore Special
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
468
Renomée
0
Standort
Lutherstadt Wittenberg
hi,

bin mal wieder fleißig am Neuinstallieren und es wäre ja schrecklich wenn ausnahmsweise mal alles funktionieren würde :[

Hab mein Bankingprogramm schon mindestens 1000 Mal installiert und nie gab es Probleme. Jetzt mosert es rum, dass es mindestens 3 MB of free virtuell Memory braucht um zu starten. Kann mir vielleicht jemand erklären was das soll? Wäre wirklich nett.
 
Um was für ein Banking-Programm handelt es sich denn?
 
ein ganz altes(1999) von der Hypovereinsbank mit HBCI.
Hatte bisher unter Win XP Home noch nie Schwierigkeiten, doch jetzt unter Win XP Prof. startet es nicht mehr. Am OS liegts aber nicht, da es auf dem Laptop ohne Probleme startet. Ist einfach nicht zu begreifen, zumal bei 1 GB RAM doch mehr als genug virtueller Arbeitsspeicher automatisch vom System bereit gestellt wird.

Hab auch mal versucht manuell den virtuellen Arbeitsspeicher zu verteilen, aber das Ergebnis ist das gleiche :(
 
Probiere doch mal StarMoney aus. Das soll mit eines der besten Programme für Homebanking sein.
 
ich arbeite auch mit Starmoney, aber ich finde mein altes ganz schlichtes HBCI Banking Proggie von der Hypovereinsbank besser. Hier gibt es ein paar Sachen, die Starmoney nicht so gut kann.
Davon ab, hab das Programm mittlerweile wieder installiert, indem ich das Hauptprogramm übergangen und nur den Setup des HBCI Banking gestartet hab. Dennoch halte ich es für äußerst mysteriös, wenn mir ein Programm sagt, dass es keine 3 MB virtuellen Arbeitsspeicher bei mir findet, wobei mehr als reichlich zur Verfügung stehen sollte. Für eine Erklärung dieses Phänomens wäre ich sehr dankbar.
 
@Sokrates55555:
Hast Du schon mal versucht, das Programm im Kompatibilitätsmodus für eine ältere Windowsversion zu starten?
-> Programm.Exe->Eigenschaften, Reiter Kompatibilität.

Ciao,
Ray
 
@ ray: nette Idee, hab den ganzen Kompatibilitätsmodus hoch und runter ausgetestet, aber immer die gleiche Fehlermeldung. Das Programm braucht mindestens 3 MB freien virtuellen Arbeitsspeicher. Trotzdem Danke!
 
Zurück
Oben Unten