Race bei Docking und QMC

Kater Sylvester

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.12.2001
Beiträge
5.347
Renomée
176
Standort
Reutlingen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
Wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, hat das Team The Phoenix Rising (TPR) sich bei anderen Teams Hilfe geholt (The Knights Who Say Ni!, Team Musketeers, SETI.USA) um uns vom ersten Platz bei Docking zu vertreiben. *nono*
Das hat zu einer output Verdopplung bei TPR geführt (aktuell über 550 Kcredit pro Tag).

Gleichzeitig hat wohl SETI.USA zum großen Hallalli auf unseren ersten Platz bei QMC geblasen (aktuell 490 Kcredit pro Tag). *nono*

Sie haben uns also sozusagen in die Zange genommen.

Das können wir natürlich nicht so einfach hinnehmen. *elch*

Race bei Docking und QMC zum Platzerhalt.
*attacke**attacke**attacke* Alles was rechnen kann auf Docking und QMC. *attacke**attacke**attacke*

Wobei aktuell QMC stärker bedroht ist.

Also. Jeder der helfen will. Rechner an. ;D

Beitrag von Opteron:
1. Boinc installieren und das Projekt QMC berechnen lassen. Anleitung:
http://qah.uni-muenster.de/usernotes.php

2. Unserem Team beitreten, den unteren Link drücken:
http://qah.uni-muenster.de/team_display.php?teamid=632

und dann "Join this Team" bzw. "Diesem Team beitreten" drücken.

3. Bei Problemen: Bitte im Race Thread nachfragen

Und so sieht's aktuell bei QMC aus:
chart_de_qmc_compare_credits_teams_103;632.gif


Und so bei Docking:
chart_de_docking_compare_credits_teams_108;425.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal meinen P2 955 auf QMC geswitched. Spätestens am Montag kommt noch nen i5 760 dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kater Sylvester:

Füg vielleicht noch ne Kurzanleitung für Neumitglieder in den Startpost ein, z.B:
1. Boinc installieren und das Projekt QMC (Quantum Monte Carlo) berechnen lassen, Anleitung:
http://qah.uni-muenster.de/usernotes.php

2. Unserem Team beitreten, den unteren Link drücken:
http://qah.uni-muenster.de/team_display.php?teamid=632

und dann "Join this Team" bzw. "Diesem Team beitreten" drücken.

3. Bei Problemen: Bitte im Race Thread nachfragen :)
(Oder falls das schon irgendwo mal ausführlicher stand, eben den Text)

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, hat das Team The Phoenix Rising (TPR) sich bei anderen Teams Hilfe geholt (The Knights Who Say Ni!, Team Musketeers, SETI.USA) um uns vom ersten Platz bei Docking zu vertreiben. *nono*

Weitere alte Cruncher stoßen auch noch hinzu:
die Serious Cruncher.. sind das die Senilen Cruncher? 8)

Da hat doch einer einen Avatar bei dem man sich unwillkürlich umschaut ob nicht irgendwo ein Teller Suppe rumsteht damit man ihn in bester Altenpflegermanier füttern kann - so alt schaut der da aus.. *lol*
 
Wie schon im anderen Fred erwähnt, bin ich mit 14 Phenom Kernen bei QMC dabei.

It's race time. Oder anders gesagt: let's get ready to rumble ;D

Gruß,
Ritschie
 
Wie schon im anderen Fred erwähnt, bin ich mit 14 Phenom Kernen bei QMC dabei.

It's race time. Oder anders gesagt: let's get ready to rumble ;D

Gruß,
Ritschie

Ich kann keine QMC laufen lassen. bekomme immer error! Liegt aber sicher daran das meine Phenoms geoced sind.
26 Kerne laufen bei mir für Docking
 
Ich kann keine QMC laufen lassen. bekomme immer error! Liegt aber sicher daran das meine Phenoms geoced sind.
26 Kerne laufen bei mir für Docking
QMC war schon seit eh und je schlimmer als die gängigen OC Tools (Prime, etc.), da es die Rechenpipelines noch besser auslastet ;-)

Beim letzten Race gabs am Ende "QMC stable" Aufkleber, da es das Nonplusultra Gütesiegel für Stabilität war *lol*

Takte also etwas runter, wenns nicht zuviel Aufwand ist. Wenns zuviel Arbeit ist, auch egal, irgendjemand muss schließlich auch bei Docking die Fahne hoch halten ;-)
 
Also meine Phenoms laufen problemlos auch oced @ 3,5 GHz. Hab aber auch rel. leistungsfähige Kühler verbaut. Sind allerdings derzeit auf default Takt gesetzt (4 Kerne @ 3,0 GHz und 10 @ 3,2 GHz).

Gruß,
Ritschie
 
Also meine Phenoms laufen problemlos auch oced @ 3,5 GHz. Hab aber auch rel. leistungsfähige Kühler verbaut. Sind allerdings derzeit auf default Takt gesetzt (4 Kerne @ 3,0 GHz und 10 @ 3,2 GHz).
Gruß,
Ritschie

und wie schaut es mit dem Temps aus?
 
Der 1090T unter Wasser ca. bei 45°C, der 955BE mit Luft ca. 10° mehr.

Gruß,
Ritschie
 
@Opteron. *done*

Die QMC stable" Aufkleber gibt es übrigends immer noch. Der Erlös geht in die Cluster Kasse.
Wer also sowas noch braucht...
 
Bin jetzt auch dabei @ Docking, mitm 1055er *buck*
 
Es scheint fast so, als ob wir bei Docking inzwischen"überversorgt" sind.
603.171 credit in den letzten 24 Stunden. :o
Tendenz: Weiter steigend. ;D

Wenn wir das hinkriegen, können wir es mit zwei Teams gleichzeitig aufnehmen.
Gibt's dann einen Gürtel: "Zwei auf einen Streich" ? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht MrBad.

Da kommen neue Mitstreiter, dann sollen die auch würdig begrüßt werden.

Ein herzliches Willkommen und Dank auch von mir.
 
Vermelde gehorsamst weitere 4 Kerne (i5 750) bei QMC. *attacke* Mal sehen, was sich noch auftreiben lässt.
 
Es scheint fast so, als ob wir bei Docking inzwischen"überversorgt" sind.
603.171 credit in den letzten 24 Stunden. :o
Tendenz: Weiter steigend. ;D

Wenn wir das hinkriegen, können wir es mit zwei Teams gleichzeitig aufnehmen.
Gibt's dann einen Gürtel: "Zwei auf einen Streich" ? ;D

Nicht schlecht.. mein lieber Kater.. ;D (oder wie geht der Spruch?)

Bei QMC : 47.745 und gleichzeitig
bei Docking: 154.561 :o

Dir scheint kalt zu sein.. *lol* ..aber Katzen mögens ja warm..
images
 
@Kater Sylvester:

Füg vielleicht noch ne Kurzanleitung für Neumitglieder in den Startpost ein, z.B:
(Oder falls das schon irgendwo mal ausführlicher stand, eben den Text)

ciao

Alex

jup! *great* Idea

Wenn das immer gleich eingebunden ist, ist die Chance größer, dass noch mehr hinzukommen, die sich das ansonsten leidige 5 Stunden-geklicke sonst nicht antun;)

So, meiner rechnet schon mal im Team hier, aber nach einer Stunde zeigt er außer 100% Last auf allen Kernen bisher keine "getane Arbeit" an... hoffe mal das wird noch...rechnen tut er ja schon mal (QMC)

Edit: @ Onkel_Ditmeyer: ebenso oder noch besser gleich in den Newsthread? (Die Chance, dass durch diesr Vereinfachung noch viel mehr mitrechnen, wäre enorm, denk ich mal...;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Takte also etwas runter

Ich muss dich korrigieren!

Erhöh die vcore mal und quetsch noch mal die letzten Reserven aus den Systemen.

Schlimmer als bei mir kann es eh nicht sein bei 1,44v nur 3.5 ghz ^^
 
Zurück
Oben Unten