Race bei IBERCIVIS (war: Ibercivis und der Wettbewerb?)

So lahm das ich wohl potenzielle Leichen auf der Platte habe *suspect*
Den Bunker hab ich wie immer auf 1 Tag begrenzt aber der ballert mich dermaßen mit WUs zu und heult immer rum das irgendwas mit 79,2 % am Tag und 100% Boinc blabla...

Wann schreiben die endlich mal deutsch ?
Ist doch ne Weltsprache *noahnung*
Zumindest in meiner Welt ^^
 
Oh, ein Race und ich bekomme nichts mit :-[
Ein Quad mehr fürs Team *attacke*
 
Na die Creditvergabe ist zum Teil wirklich etwas eigenartig.

Neurosim-WUs laufen immer etwa 1700 Sekunden und geben unabhängig von der CPU immer 5.47 credits *noahnung* (sollte man vielleicht auf schnellen Rechnern deaktivieren).

Und bei den Materials gibt es sehr große Differenzen zwischen AMD und Intel. Auf meinen Intels sind material48 etwas schneller als material64 und geben 10.5 statt 9.27 credits. Auf AMDs (egal ob X2 oder Phenom oder PhenomII, okay bei den Phenoms ist es nicht ganz so schlimm) benötigen die material48 aber fast doppelt so lange wie die material64! Also irgendwie weiß ich nicht so recht, wie die das hinbekommen *noahnung*

Edit: -qaxw bzw. /arch:IA32 /QaxSSE2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal noch 4 Quads geswitcht.
 
Man kann wohl sagen, das Ibercivis Angst davor hat zuviele Credits zu vergeben. :]
Materials32 sind mit fixen 4,80 Credits ebenfalls für die Aufholjagd ungeeignet.
 
Problem: BM 6.6.36; iCore7 mit HT
vorhanden sind 9 Ibercivis WUs, es laufen obwohl alle anderen Projekte angehalten worden sind, nur 4. Aber nicht immer
Weiss da jemand mehr und kann helfen. Wunderte mich schon über 8,5 Stunden Leerlaufzeit im Taskmanager bei ca 11 Stunden Laufzeit des Rechners.
 
Na die Creditvergabe ist zum Teil wirklich etwas eigenartig.

Neurosim-WUs laufen immer etwa 1700 Sekunden und geben unabhängig von der CPU immer 5.47 credits *noahnung* (sollte man vielleicht auf schnellen Rechnern deaktivieren).

Und bei den Materials gibt es sehr große Differenzen zwischen AMD und Intel. Auf meinen Intels sind material48 etwas schneller als material64 und geben 10.5 statt 9.27 credits. Auf AMDs (egal ob X2 oder Phenom oder PhenomII, okay bei den Phenoms ist es nicht ganz so schlimm) benötigen die material48 aber fast doppelt so lange wie die material64! Also irgendwie weiß ich nicht so recht, wie die das hinbekommen *noahnung*

Edit: -qaxw bzw. /arch:IA32 /QaxSSE2 ?
also bei mir brauchen die ca. 500-600 Sekunden, keine 1700 Sekunden
 
Verdammt... Ich komm gar nicht in die Puschen. Ich will mein Mainboard wieder haben....

Weiß jemand aus Erfahrung, wie lange der Gigabyte Support braucht?
 
Ok ein Problem, ich habe grad Antwort bekommen.

Da teilt man mir lapidar mit:

Sign in is over, finished at 15th June, sorry.

Nur dieser eine Satz. Mehr nicht. Noch nicht mal eine Notiz wie der Name des Absenders ist.

Ich habe jetzt erstmal darauf geantwortet, dass auf der Regel-Seite zu dem "Sun Microsystems Award for Ibercivis 2009" keinerlei Hinweis auf den 15. Juni zu finden ist.

*noahnung*
 
Tja, wenn das so ist, dann können wir ja auch wieder abziehen, oder?

Vllt. sollten wir aber erstmal die nächste Antwort abwarten.
 
Ok ein Problem, ich habe grad Antwort bekommen.

Da teilt man mir lapidar mit:



Nur dieser eine Satz. Mehr nicht. Noch nicht mal eine Notiz wie der Name des Absenders ist.

Ich habe jetzt erstmal darauf geantwortet, dass auf der Regel-Seite zu dem "Sun Microsystems Award for Ibercivis 2009" keinerlei Hinweis auf den 15. Juni zu finden ist.

*noahnung*


Würde denen schreiben, dass die mal kucken sollen, was wir für Power am Start haben, und wenn die sich nicht schnell umentscheiden, von uns wohl nie wieder jmd. Bock auf dieses Projekt hat...
 
was denken die sich eigentlich? wir sollen uns den arsch krumm rechnen und die machen uns blöd an?

nein, danke.
 
nein ich meine schon die neurosim, welche 5.47 credits bringen

http://registro.ibercivis.es/workunit.php?wuid=89319219

btw. die maschine ist ein q9650 welche 15xIbercivis und 6xMW rechnet, daher die schwankungen.
Argh! Die Credits sind ja wohl total verhunzt!

Schau mal in die Task details! Der startet 5 mal einen run, dessen Laufzeit auf 0.1h (d.h. 360 Sekunden) begrenzt ist, allerdings nicht 360s CPU-Zeit, sondern wall clock time. Da Bei Dir 3 bis 4 mal so viele Ibercivis laufen, wie Du Kerne hast, benötigt er im Schnitt auch nur ein Drittel oder so (CPU-)Zeit. Du bekommst also für die Dinger dreimal soviele Credits pro Zeit, als wenn Du nur 4 laufen lassen würdest.

Also solche Lücken laden ja richtig dazu ein ausgenutzt zu werden *suspect*
Ich werde nie begreifen, warum einige Projekte sich immer so einen geistigen Dünnpfiff für die Credits einfallen lassen *noahnung*
 
Mich kotzt das Projekt im Moment tierisch an. In einer Stunde, hat sich Boinc 3x verabschiedet. Das ist mir bei keinem anderen Projekt so gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh! Die Credits sind ja wohl total verhunzt!

Schau mal in die Task details! Der startet 5 mal einen run, dessen Laufzeit auf 0.1h (d.h. 360 Sekunden) begrenzt ist, allerdings nicht 360s CPU-Zeit, sondern wall clock time. Da Bei Dir 3 bis 4 mal so viele Ibercivis laufen, wie Du Kerne hast, benötigt er im Schnitt auch nur ein Drittel oder so (CPU-)Zeit. Du bekommst also für die Dinger dreimal soviele Credits pro Zeit, als wenn Du nur 4 laufen lassen würdest.

Also solche Lücken laden ja richtig dazu ein ausgenutzt zu werden *suspect*
Ich werde nie begreifen, warum einige Projekte sich immer so einen geistigen Dünnpfiff für die Credits einfallen lassen *noahnung*
mhm macht aber keinen sinn, ich hab auch neurosim, die 4 mal so lange laufen und dennoch nur ~5 Credits geben. ich kann ja mal wieder mit nur 4 instanzen testen, allerdings läuft dann mw nicht mehr.
 
Ich will hier niemandem den Spaß verderben, aber ich hab mal meinen Spam-Ordner durchsucht und folgende Mail von Ibercivis vom 29.5.09 gefunden:
Starting 1st June, results received in Ibercivis can be used to participate in a small contest, with some national (Spain) and international prizes, even if the primary focus is in the area near Zaragoza.

We count two different metrics, according credit or according cputime (so slow machines are welcome, if enough RAM is provided!).

Information will appear tonight in www.ibercivis.es. To participate, it will be needed to register in the website during the first week of June, giving explicit identification and agreen to be bound by the contest rules.

Discussion can be done in the developer blog, ibercivis.blogia.es, and in Facebook Ibercivis pages, where a forum area is supported.

To opt out of future emails from Ibercivis, please edit your project preferences at http://registro.ibercivis.es/prefs.php?subset=project

Screenshot:


Edit2:
Die offiziellen Regeln: *klick mich*
9.The registration period for the regularization of the personal data for the users and for the teams ends 7 days after the beginning of the contest. Additional data are required to prove the application of the contest requisites.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm macht aber keinen sinn, ich hab auch neurosim, die 4 mal so lange laufen und dennoch nur ~5 Credits geben. ich kann ja mal wieder mit nur 4 instanzen testen, allerdings läuft dann mw nicht mehr.
Na ein wenig Zufall ist immer dabei. Das liegt daran, wie Windows die Rechenzeit jeweils zuteilt (ist ja nicht einfach 4 Kerne/15 Tasks = 27% eines Kerns pro Task).
Wenn Du in die Task details schaust, siehst Du für jeden einzelnen der 5 Runs, wie hoch die Performance war. Bei Der von Dir verlinkten WU schwankt das zwischen 122 MFlops (*buck*) und 1,33 GFlops (letzteres ist wohl ungefähr 100%). Mit ein wenig Pech, bekommt die WU immer einen ganzen Kern, so daß sie dann doch mal die 1700s CPU-Zeit läuft, meist sollte das aber um den Mittelwert von etwa 500s pendeln.
 
Das wars dann für mich. Tschüss Iber
 
@pipin:
Was heißt das jetzt? Abblasen die Sache?

Außerdem könnte man denen ja auch noch mal stecken, daß ihre Creditvergabe (zumindest für Neurosim) gewissen Manipulationen Tür und Tor öffnet und vielleicht mal einer Überarbeitung unterzogen werden sollte *suspect*
Ich will hier niemandem den Spaß verderben, aber ich hab mal meinen Spam-Ordner durchsucht und folgende Mail von Ibercivis vom 29.5.09 gefunden:
 
Zurück
Oben Unten