raw bilder im netz

GSachse

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.02.2002
Beiträge
2.858
Renomée
9
Standort
Halle
hi gibt es eine seite die ein paar raw bilder im angebot hat?
suche da ein paar für photoshop (zum rumprobieren)

da meine digicam leider nicht das rawformat beherrscht

alternativ müsste ich sonst schauen wer im bekanntenkreis eine raw-fähige digicam besitzt
 
Da .raw und .raf Bilder meist über 10MB gross sind, wirst du im Internet wenig bis gar nichts finden. Google, Live-Suche, Astalavista und Fireball brachten nix brauchbares. Vielleicht habe ich aber auch falsch gesucht.
Wieviel Bilder brauchst du denn? 3 Stück könnte ich die Tage mal machen und dir unbearbeitet zur Verfügung stellen mit einer Fuji Finepix S5600. Worauf legst du da Wert? Was genau willst du testen, damit ich die Fotos auch dementsprechend aufnehmen kann?

Fex
 
Da .raw und .raf Bilder meist über 10MB gross sind, wirst du im Internet wenig bis gar nichts finden. Google, Live-Suche, Astalavista und Fireball brachten nix brauchbares. Vielleicht habe ich aber auch falsch gesucht.
Wieviel Bilder brauchst du denn? 3 Stück könnte ich die Tage mal machen und dir unbearbeitet zur Verfügung stellen mit einer Fuji Finepix S5600. Worauf legst du da Wert? Was genau willst du testen, damit ich die Fotos auch dementsprechend aufnehmen kann?

Fex
das mit der größe weis ich (leider :/) habe nur eins mit 10mb gefunden aber das wird nicht gelesen :(

wenn du da welch machen könntest wäre das sehr nett
mich würden vor allem verschiedene helligkeiten interessieren
also taglicht, kunstlich, nacht bzw. etwas vergleichbares (um eben mal mit den einstellungen arbeiten zu können)

schon mal im voraus danke für das angebot

edit:
btw. hier mal mein fund:
http://www.foto-ceif.com/pub/Raw_challenge/DSC1898.dng
http://www.outbackphoto.com (hier gab es min ein weiteres foto)
http://www.jirvana.com/raw_large (gerade gefunden sieht vielversprechend aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meld Dich, wenn Du weitere brauchst. ;) Canon PowerShot Pro1.
 
Sofern Sonntag das Wetter passt, geh ich die Aufnahmen machen und stell dir die dann zum Download zur Verfügung.

Fex
 
ich weiß, was raw ist ;-) ich fotografiere "öfter" mal gegen geld, da geht nix ohne absolute flexibilität und die hast du nur bei raws
 
ich weiß, was raw ist ;-) ich fotografiere "öfter" mal gegen geld, da geht nix ohne absolute flexibilität und die hast du nur bei raws
;D
naja also mir geht es halt darum mal ein wenig damit zu experimentieren von daher wären raw-bilder schon ganz gut
 
Hi,

habe extra für Dich mein Archiv geöffnet und mal ein Foto in RAW geuppt.
Ist relativ ausgewogen belichtet mit meiner alten Canon Powershot G5 im Sommer letzten Jahres.
 
Hi,

habe extra für Dich mein Archiv geöffnet und mal ein Foto in RAW geuppt.
Ist relativ ausgewogen belichtet mit meiner alten Canon Powershot G5 im Sommer letzten Jahres.
danke
das bild sieht recht gut aus (u.a. schönes motiv)

ich liebäugele ja auch mit einer neuen digicam da ich bis jetzt nur eine pentax optio 450 habe und diese eben nur für optimale lichtverhältnisse geeignet ist (sonst gibt es dank kleinem objektiv und nicht ganz so gutem bildsensor sehr schnell bildrauschen usw.)
und es juckt mich schon ab und an in den fingern wenn ich nen schönen sonnenuntergang o.ä. sehe ;)

mal als bsp. 3 bilder von der pentax:
je nach lichtverhältniss sehen die bilder eben etwas unscharf aus und haben ein recht deutliches rauschen





mein bruder hatte glaube die powershot g3 die macht z.b. auch recht nette bilder...
naja mal schauen aber es wäre zu schade wenn photoshop "verhungern" würde :-X
 
Zurück
Oben Unten