Allg. Registry Differenz

Woerns

Grand Admiral Special
Renomée
253
Ich will den Stand der Registry erfassen, ein Tool installieren, in dessen Installationsverlauf die Registry abgeändert wird, und anschließend die Differenzen in der Registry zum vorherigen Stand herausbekommen.

Kennt jemand ein Tool, mit dem man sowas machen kann?
Oder alternativ ein Forum, das geeignet ist, in der Angelegenheit hilfreich zu sein?
Betriebssystem W10/11
MfG

Hallo,

da gibt es z.B. kleine Tools von NirSoft, die sogar portable sind. Ich nutze sie schon recht lange.
LG

Sieht so aus, als sei es genau das, was ich brauche!
Weißt du etwas zur Quelle?
Wer ist NirSoft, bzw. Nir Sofer?
Die Webseite sieht sehr nach einer One-Man-Show aus, und ich will mir nicht unbedingt was auf den Rechner laden, was am Ende noch verseucht ist.
MfG

Ich hatte noch nie Kontakt mit ihm, aber seine Tools gibt es gefühlt schon ewig und sind generell recht beliebt. Also er ist absolut seriös. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe schon zu XP-Zeiten mit seinen Tools rumhantiert.

LG

Ich kann Jimi nur beipflichten. Die NirSoft Tools sind verdammt klein, sehr schnell und zuverlässig, und sie werden stetig weiterentwickelt (sofern notwendig). Für nahezu jeden Anwendungsfall findet man ein geeignetes Programm bei ihm.

Hallo,

um die Registry-Differenzen vor und nach der Installation eines Tools zu erfassen, könntest du Regshot verwenden, ein einfaches Tool, das Snapshots der Registry erstellt und vergleicht. Eine weitere Option ist Process Monitor von Sysinternals, das Änderungen an der Registry in Echtzeit aufzeichnet.

Zurück
Oben Unten