S-Video an aktuelle(DX11) Grafikkarten?

ChromeBeauty

Vice Admiral Special
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
556
Renomée
1
Hallo
Tja da ich bald mal auf eine neuen Grafikkarte umsteigen wollte hab ich mich etwas umgesehen und musste feststellen das mittlerweile keine normale & aktuelle(DX11) Karte mehr ein TV-Out hat(oder liege ich da falsch?).
Da ich noch eine TV(ist noch ne älter Gurke) über S-Video angeschlossen habe und eine andere Art wohl nicht möglich ist würde ich gerne wissen ob es passende Adapter gibt um die üblichen Ausgänge wie DVI, Displayport oder HDMI auf S-Video zu legen damit ich eben am TV noch Videomaterial vom Rechner schauen kann.
 
Mir wären solche Adapter nicht bekannt, zumal es kaum einen Adapter von Digital auf Analog geben wird. Die einfachste Variante wäre eine günstige TV-Karte zu kaufen. Die bieten ja alle möglichen Ausgänge.
 
*umguck* also meine tv-karten der letzten 20 jahre hatten nur "alle möglichen" eingänge.. "ausgänge" waren da nie dran.

das was oft wie hosiden-ausgang aussieht, ist meist nur ein proprietärer eingang für IR-empfänger.


(..)

mfg
tobi
 
Hö.... ich bin kein Fachmann für TV-Karten.... aber du willst mir ernsthaft erzählen das die keine Ausgänge haben? :o

Aber auf die Schnelle hab ich tatsächlich keine gesehen die einen Ausgang hat. Dabei bin ich mir Sicher das mein Schwiegervater eine hat die einen Ausgang besitzt an der sein Fernseher hängt. ???
 
es gibt aktiv-wandler, das wären aber mehrere hundert euro, meine loesung war dann doch der neue fernseher.
im nachhinein hat es sich gelohnt.

alternativ kannst du ja deine alte graka weiter betreiben, im 2ten pcie slot, wenn dafür noch platz ist.
 
Es gibt von Hauppauge so ein Gerät MediaMVP
 
Um die alte Gurke anzuschließen, gibt es preiswert (20-40€) leider nur eine externe Lösung wenn es um DX 11 geht. http://www.google.de/search?q=VGA+Video+to+TV+Converter&tbs=shop:1&aq=f

Grakas mit DX 11 und TV Out gibt es z.Z. nur im professionellen Bereich >1000 €... warum auch immer. Wahrscheinlich spart der Grafikkartenhersteller da wieder ein paar cent und zwingt uns zum Technologiesprung Richtung HD.

Wenn du dich mit DX 10.1 zufrieden geben würdest, wären auch noch die ATI 4850er oder nvidia 250er (DX10) interessant: http://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&xf=137_TV-out#xf_top , die haben teilweise TV Out.
 
Ich habe hier bei mir noch eine "alte" ATI 4770 hier bei mir rumliegen. Die ist zwar nur noch DirectX-10.1, hat dafür aber einen sehr variablen TV-Ausgang.

Die Spieleleitung ist immer noch gut, vor allem lässt sie die neuen 66xx-Modelle immer noch im Regen stehen, so wie auch die 56xx ATIs.

Für den Preis einer 65xx kannst du sie haben.

Gruß Bobo(2011)
 
Hier gäbs auch nen aktiven Wandler für einen akzeptablen Preis.

Ansonsten ist die Idee mit ner zweiten alten Graka mit TV-out keine schlechte Idee. Der TV wird doch eh nicht als primärer Monitor benutzt, oder? Wenn man natürlich auf dem TV z.B. zocken will, hilft das nicht wirklich, aber ansonsten wär das was.
 
Zurück
Oben Unten