Sammelt hier auch jemand Soundkarten,-)))

Wer hat noch eine Terratec EWS64 XL abzugeben?

Gruß

Stefan


darf es vielleicht auch eine gravis ultrasound sein? natürlich selbstverständlich die MAX *lol*

ausserdem befindest du dich hier irgendwie im falschen thread:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=350305

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=16

ich möchte eigentlich ab jetzt keine email-benachrichtigung mehr wegen irgendwelcher suchanfragen bekommen.

DANKE!
 
Escom Powersound, dann ne Altrasound (GUS-Nachbau im lila Karton, hab sogar noch das Original Handbuch hier!), leider alle nicht mehr in meinem Besitz, aber die GUS war schon sehr geil damals zu DOS-Zeiten, nur viel Fummelei wegen oftmals beschränkter Kompatibilität.

Hat jemand ne miro PCM1 pro hier? Die hatte ich damals in den Zeitschriften in der Werbung gesehen und wollte die UNBEDINGT haben :)
 
Escom Powersound, dann ne Altrasound (GUS-Nachbau im lila Karton, hab sogar noch das Original Handbuch hier!), leider alle nicht mehr in meinem Besitz, aber die GUS war schon sehr geil damals zu DOS-Zeiten, nur viel Fummelei wegen oftmals beschränkter Kompatibilität.

Hat jemand ne miro PCM1 pro hier? Die hatte ich damals in den Zeitschriften in der Werbung gesehen und wollte die UNBEDINGT haben :)


ja, schön....
wo sind die bilder?? :] :P
 
Hiermal ein Fall für die Hardwaregurus ;)
Das ist meine Lieblingskarte.
Hab sie vor ein paar Monaten vor der Verschrotung gerettet und konnte mich nicht von ihr trennen. Leider kann ich nicht sagen was das für eine ist.

Auf dem Chip steht: Aztech Azt 2316A Aztech Systems 9427WD010
Die FCC ID lautet: I38-MMSN830
Auf dem Aufkleber der Rückseite steht: PEACOCK 2.11.94 (warscheinlich das Herstellungsdatum)

Würde mich sehr freuen wenn sich wer meldet der weiß um was es sich hierbei handelt.
 
Auf dem Chip steht: Aztech Azt 2316A Aztech Systems 9427WD010
Die FCC ID lautet: I38-MMSN830
Auf dem Aufkleber der Rückseite steht: PEACOCK 2.11.94 (warscheinlich das Herstellungsdatum)

Würde mich sehr freuen wenn sich wer meldet der weiß um was es sich hierbei handelt.

Aztech Sound Galaxy Washington 16.

Treiber gibt's z.B. hier.

Beste Grüße
DAC324
 
Erstmal besten Dank an dich DAC324.
Jetzt nach dem ich weiß wie sie heißt würde mich natürlich auch noch interssieren was sie alles kann?
Da sie ja scheinbar für Win 95 gebaut wurde würde mich interssieren in wie weit sie auch auf neuren Windows Versionen läuft?
Weiß einer ca wie viel DM sie damals gekostet hat?
Hat jemand ein gleiches oder vergleichbares Model mal gehört und kann mir sagen wie ihre Soundqualität ist ?

lg True
 
Ich sammle keine Soundkarten, aber ich brauche eine GRAVIS ULTRASOUND für ein RETRO-DOS Projekt.

Thx
Doc
 
Letztens billig als Komplett-Bundle aus langerweile bei Ebay geschossen, war die eigentlich gut damals ???
Oder sollte ich doch lieber meine altbewerten Soundblaster 32 PnP in Retro-Rechner'n einsetzten......




mfg
MECHAN!CS
 
Die Maestro 32 ist eine gute Karte, später gab es doch noch die Maestro 32 SE, kann jemand schreiben was es da für einen Unterschied gab ?


T-Bird
 
Jau hier, ich sammel ebenfalls :)

Aktueller Stolz der Sammlung ist eine "IBM PC Music Feature Card" von 1987 und ein paar mehr oder minder seltene Karten in OVP
Hätte sonst noch eine original AdLib von 1990, einen Creative GameBlaster (Vorgänger vom Soundblaster), einen Soundblaster 1.5 und eine Ensoniq Soundscape





Das unten links ist ein selbstgebauter Stereo Covox (Soundkarte für'n Druckerport) auf Lochraster

(Mann ist das blöd, dass man erst 5 Posts braucht um Bilder anhängen zu können)
Wenn wer spenden/tauschen/verkaufen möchte, immer her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand eine Soundkarten Empfehlung geben?
Bin auf der Suche nach einer ISA Karte, die auch noch unter Win2000 / DirectSound problemlos läuft.
Meine alte ISA Soundblaster Vibra16x ist leider nicht so wirklich W2K kompatibel :(
 
Mmmh. Da sollte eigentlich fast jede vernünftige SB16 funktionieren. Der Vibra-Chip war schon immer eine Katastrophe. Absolutes Top-Ding könnte da eine AWE 32 sein. Aber sämtliche ISA Karten können keine 48kHz. Manche Treiber behaupten das zwar, aber es geht nicht fehlerfrei.

Genau diese habe ich noch in meinem Fundus:

CT 3990
 
Ich hab hier in einem W2k System einen SB16 Vibra C (CT2960) und der rennt einwandfrei.
 
Für mich ist es immer noch ein Verbrechen Vibra zusammen mit SB16 zu nennen. Das Ding ist einfach nur Murks. Mag sein, daß es funktioniert, aber wenn man ein gefühltes Jahr damit verbringt diesen Mist unter 98/2 NT4.0 DOS zum laufen zu bringen, ist das schon zum in die Tonne werfen. Ein echter SB16 tut sofort das was er soll.
 
Für mich ist es immer noch ein Verbrechen Vibra zusammen mit SB16 zu nennen. Das Ding ist einfach nur Murks. Mag sein, daß es funktioniert, aber wenn man ein gefühltes Jahr damit verbringt diesen Mist unter 98/2 NT4.0 DOS zum laufen zu bringen, ist das schon zum in die Tonne werfen. Ein echter SB16 tut sofort das was er soll.
Ich hatte mit den Vibras noch nie Probleme, hab ein paar im Einsatz und die funktionieren unter 9x Problemlos ...
 
Meine Vibra 16 ist das CT4170 Modell, die läuft unter Win 9x noch so halbwegs.
Unter W2K aber ist wirkliches Plug'n'Pray in Perfektion angesagt,
bei jedem 2.Neustart verschwindet sie auf einmal im Gerätemanger,
und wenn ausnahmsweise vorhanden, quittiert sie meistens den Dienst sobald WinAMP oder WMP gestartet wird und friert das komplette System ein.
IRQ oder Ressourcenkonflikte schließe ich aus, da im Gerätemanger keine Doppelbelegungen sind.

Zumal mit den W2K Treibern, die in MS dabei sind keine wirkliche DirectSound Ausgabe funktioniert,
WinAMP oder WMP laufen zwar, jedoch ohne Soundausgabe, zumindest bei mp3 Dateien, mit WAV Dateien geht es...

Kurzum, die Vibra muss weg :)
 
Genau die Karte hab ich hier noch liegen. Absolut furchtbar die Karte. Besorg dir eine AWE32 oder AWE64. Das sollte reichen. Der CT3990 mit dem Ram oben wäre mein Vavorit. Aber so wie es aussieht, brauchst du auf jeden Fall eine PnP Karte damit es mit Bordmitteln funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CT4170 hab ich auch mehrfach hier, macht bei mir keine Probleme unter 9x/2k/XP nur mit DOS, Win 3.x und Non-PnP Boards schiebt die CT4170 bei mir arge Probleme.
 
hier mal ein paar von mir...
hatte leider keine bessere cam zur hand.

12968210932500364.jpg


12968210935298335.jpg


12968210935520484.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe nun meine EWS64 XL - samt Frontmodul!
Aber leider ohne RAM-Modul.

Sammlung besteht also aus:

ISA

Terratec EWS64 XL samt Frontpanel *massa*
Terratec Maestro 32/96 Gold
Soundblaster AWE64 Gold
AWE64 PnP
AWE64
AWE32
AWE32 PnP
Soundblaster 32
Soundblaster 16
unzählige Vibras
Soundblaster 2.0
weitere AZTECH, Terratec und No-Name Karten


PCI
Soundblaster 128 in diversen Versionen
Soundblaster Live 5.1
Soundblaster Live 5.1 Digital
Soundblaster Audigy Platinum samt Frontpanel, Fernbedienung etc.
Sounsblaster Audigy2 ZS
NVidia Soundstorm (auf A7N8X-E Deluxe) - "Soundkarte mit Mainboardfunktionen" *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis nicht, was ihr alle mit der Vibra habt,
ist auch nur eine Sb16-PnP (mit Einschränkungen beim Mixer und ein paar Anschlüssen)
Plug 'n Play funktioniert bei allen Isa-Soundblastern gleich gut oder schlecht,
meist versaut's ja das Mainboard(-Bios mit PnP) (je früher umso eher).
Der PnP-Treiber für Dos kann im übrigen manchmal auch knifflig sein.
 
Weis nicht, was ihr alle mit der Vibra habt,
ist auch nur eine Sb16-PnP (mit Einschränkungen beim Mixer und ein paar Anschlüssen)
Plug 'n Play funktioniert bei allen Isa-Soundblastern gleich gut oder schlecht,
meist versaut's ja das Mainboard(-Bios mit PnP) (je früher umso eher).
Der PnP-Treiber für Dos kann im übrigen manchmal auch knifflig sein.
Da hast du schon 5 Gründe aufgezählt, von denen mir 3 reichen würden das Ding sofort zu verbrennen und einen SB16 aus der Kiste zu nehmen. Warum also?
 
Ja, die Karten waren schon ne Seuche. :-X
 
Zurück
Oben Unten