Samsung V80 macht probleme

Hannnibal

Admiral Special
Mitglied seit
27.03.2003
Beiträge
1.804
Renomée
5
Moin,
also ich hab mir die gute Plattte bestellt, da mir das hochfrequente pfeifen meiner alten auf den sender geht (maxtor 7200rpm).

Das laufgeräusch ist auch schön leise, nur bei zugriffen gibt sie ein recht nerviges geräusch von sich
(hochfrequentes pfeifen, fast so wie das laufgeräusch meiner maxtor).
Ist das normal?
Die platte sollte eigentlich ruhe bringen :(.

Außerdem läst sich winXP nicht installieren, entweder die installation hängt sich beim formatieren oder datenkopieren auf :(.
Ich werde sie wohl zurückschicken (müßen).

mfg
 
du meinst: müssen

Alo ich hab ne V80 da pfeift nüscht. Wenn sie auf Fast läuft dann rattert es beim Zugriff etwas
 
Moin,
ok dann heist es mal den service von mindfactory auf die probe zu stellen :).

Und es beruhigt mich das sie normalerweise nicht pfeift :), denn dann werde ich mal versuchen eine "heile" platte zu erwerben.


Danke für die antwort.


mfg
 
Kann da nur zustimmen.Hab ebenfalls 2 V80 und da pfeift auch nix.

imk82
 
Original geschrieben von ghostadmin
ohje Mindfactory, mach das lieber beim Hersteller

wo ist das problem ?

gerade in sachen festplatten ist mindfactory meistens einsame spitze. bei mir hat noch kein
begründeter austausch länger als eine woche gedauert. meistens montags eingeschickt und
in der gleichen woche mittwochs einen austausch-artikel erhalten.

ausserdem sollte man sich mal die samsung garantie-bedingungen durchlesen. im gegensatz
zu anderen herstellern wie hitachi, seagate oder maxtor etc. gibt es bei samsung keine direkte
rma über den hersteller. die garantie wird ausschliesslich über den händler abgewickelt.


mfg
cruger
 
Moin,
Ich setzte mich am montag mal mit mindf. in verbindung und gebe mal ein feedback wie lange es dauert.
Ich hatte eigentlich gezielt bei mf eingekauft da man kaum schlechtes hört, schaun wir mal.
Danke für die hilfe :).
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal auf ein Epox Board über einen Monat gewartet und ich durfte die dutzende Male anschreiben weil sie eine USB Blende vergessen hatten beim Austauschteil
 
kann von mindfactory auch nichts negatives berichten. der austausch einer defekten hitachi ging sehr schnell: freitag abgeschickt und mittwoch war die neue festplatte da.
 
Original geschrieben von TeleTubby666
Das geht aber imho nur ein halbes Jahr nach dem Kauf problemlos... :P

ich hatte auch nach den 6 monaten beweisslastumkehr nie probleme mit mindfactory.

warum auch, schliesslich ist die garantiedauer bei samsung platten länger als die
gesetzliche gewährleistung. schwieriger könnte es tatsächlich sein, wenn man mal
z.b. nach ablauf einer einjährigen garantie die noch wirksame gewährleistung in an-
spruch nehmen will.


mfg
cruger
 
Original geschrieben von cruger
wo ist das problem ?

gerade in sachen festplatten ist mindfactory meistens einsame spitze. bei mir hat noch kein
begründeter austausch länger als eine woche gedauert. meistens montags eingeschickt und
in der gleichen woche mittwochs einen austausch-artikel erhalten.

freund + unsägliche IC35L 60GB + 3 monate + headcrash + mindfactory = 7 wochen warten
-> ausnahmen bestätigen die regel :(
 
Zurück
Oben Unten